1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Karosserie

Notentriegelung Heckklappe

• videoschrotti
  • 4. September 2013 um 12:16
  • Erledigt
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    13
    Bilder
    100
    • 4. September 2013 um 12:16

hier ein schnelles Bild von der Klappe die die Öffnung für die Notentriegelung frei gibt

Dateien

WP_20130904_002V2.jpg 90,36 kB – 0 Downloads

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 4. September 2013 um 20:35

Sehr schön Walter,die habe ich bei entladener Batterie im dunklen ,von innen aufgesuchten Kofferraum gesucht und schließlich gefunden. Und dann noch die Entriegelung hingekriegt.....bei minus 20 Grad.

Da habe ich die Batterie im /unter dem Kofferraum schon etwas verflucht...,aber so richtig erst ,als ich die Schrauben im
    Deckel gesehen habe.8er Vielzahn.Hat ja jeder grad dabei.

Jedenfalls schadet es nicht,sich mal mit den Dingen vor dem Notfall zu beschäftigen,danke!

• Nightfly
    Saarländer
    • 4. September 2013 um 20:51

Bei meinem 3-Türer DFG sieht das anders aus. Bild im Anhang. Dazu den Schlüssel auf der linken Seite einstecken und nach rechts drücken, den inneren Mechanismuss kann man auf dem Bild sogar erkennen.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob das die Entriegelung bei allen 3-Türern ist oder ob die mit dem Facelift zum SFG geändert wurde.

EDIT: Irgendwie ist mein Bild mal wieder falsch herum... Das was hier auf dem Bild oben ist, ist unten an der Heckklappe.

Dateien

Foto-1.JPG 573 kB – 0 Downloads
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 4. September 2013 um 20:55

Nach dem Entfernen der Plastikkappe geht es dann mit dem Schlüssel rein und nach rechts auch beim SB.

• Nightfly
    Saarländer
    • 4. September 2013 um 20:57

Hmm... also der Schlitz zum öffnen ist beim 3-Türer DFG aber nicht hinter ner Kappe versteckt, sondern einfach mitten in der Heckklappe eingelassen. Zu Anfang dachte ich da fehlt ein Gurt zum runterziehen xD

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum