1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Felgen und Reifen

S3 8V Felgen mit Papieren

• Phreeze
  • 17. September 2013 um 11:34
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 11. Dezember 2013 um 14:42

Es gibt doch noch nicht viele 8V [lexicon]Felgen[/lexicon] mit Gutachten auf S3 erweitert . Das wird wohl erst im Frühjahr Sommer kommen.Dann
    ist die Auswahl jedenfalls größer.Aber auch jetzt wurde doch hier im Forum gerade eine BBS Felge ab 8,5-18 und größer angkündigt.

Deswegen mein Rat (wie ich es auch schon mehrmals in einem solchen Fall selber gemacht habe):

Jetzt Winterreifen in Seriengröße der Sommerreifen auf die Serien-Sommerfelge montieren und in Ruhe das Frühjahr abwarten.
    Dann die gewünschte dann verfügbare Felge mit den Original Sommerreifen bestücken,das kann dann ja bis 8 oder 8,5-18 gehen.

Man kommt jedenfalls vor dem ersten Schnee nicht in Hektik.

• Lorn
    Gast
    • 11. Dezember 2013 um 21:31

Danke @ earlgrey!
    Da mein S3 voraussichtlich im April geliefert wird, brauch ich mir diesen Winter glücklicherweise noch keinen Stress machen. Ich habe halt gerne alles "sofort" abgehakt [size=10] [/size];)[size=10] . [/size][size=10]Ich werde abwarten und mal schauen welche Winterfelgen nächstes Spätjahr auf dem Markt sein werden [/size][size=10] [/size]:)[size=10] .[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gruß[/size]

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 11. Dezember 2013 um 23:27

Umso besser,fahr im Sommer 14 ganz normal,tu für Winter 14/15 die WR auf die Serien 7,5er [lexicon]Felgen[/lexicon] und kauf Dir(und spar bis
    dahin) für Sommer 2015 schöne breite leichte [lexicon]Felgen[/lexicon] für die OEM Sommerreifen oder entscheide Dich dann ev leichter für 19 Zoll.

Somit steht Dir also alles offen ,es sei denn ,der S3 wird schon im Februar oder noch eher geliefert. Aber dann gehts ja so wie
    ich vorher schon geschrieben habe,außer man bekommt dann keine neuen WR mehr....

videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 14. Februar 2014 um 17:24

Häng mich hier mal rein:
    habe meinen S3 mit den standard 18" Alurädern bestellt - die sollen dann die Winterräder werden.
    Für den Sommer habe ich an ULs gedacht, aber die OZ Seite gibt für den S3 SB 8V nur eine Leermeldung zurück.
    Hat schon wer was gefunden?

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2014 um 17:50

Bei Felgenoutlet werden die UL schon für den S3 8V gelistet. Dort kann man sich auch kostenlos das Gutachten runterladen: Felgenoutlet

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 14. Februar 2014 um 20:00

Inzwischen scheint der S3 ja in Serie 8-18 (nicht7,5) zu haben.

videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 15. Februar 2014 um 00:46

Lt. Katalog in Ö 7,5x18

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 15. Februar 2014 um 09:25

Tja ,hatte bei A3/S3 Limousine geschaut. :(

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum