Hallo zusammen!
Da das mein Erster Post hier ist mal vorweg: Ich heisse Christian, 25, bin gerade Ende August von Köln des lieben Jobs wegen nach Magdeburg gezogen.War zwar bis jetzt nicht wirklich im Forum aktiv, verfolge aber etwa seit Anfang des Jahres mit regem interesse das Treiben hier im Forum und das Forum generell. Seit April kann ich nun auch einen 3.2er Kraftzwerg mein eigenen nennen, und, hier gelernt, war der erste Weg direkt auf die Bühne und die LL Plörre raus. Habe ihn mit 88k km gekauft gehabt und das von mir auch schon vorher im A6 genutze Mobil1 0W-40 weiter verwendet.
Letzte woche hat er dann Geburtstag gefeiert, 100.000 km auf der Uhr. Ging dann doch deutlich schneller als gedacht. Spaß macht er ja , nun ist aber die Frage bei 90.000 wäre eine Inspektion fällig gewesen. Die üblichen verdächtigen wie Luftfilter, (Öl ja wie erwähnt), Innenraumfilter, Zündkerzen, etc. hatte ich direkt bei Übernahme gecheckt und alles was nicht mehr frisch aussah direkt getauscht.
Die Eigentliche Frage: Wo lasst ihr euren Zwerg warten? Bei Audi/VW? Weil bis jetzt ist meiner Scheckheftgepflegt und eigentlich wollte ich das fortführen, meint ihr ich kriege den Stempel noch wenn ich jetzt noch bei nem aufschlage weil eigentlich ist ja gerade nichts zu machen. Hatte mir überlegt in 3000km mit dem Inspektionspaket von "Öl aus Böhl" [die beiden Luffis, Ölfilter und das so hochgelobt 5W-40] da aufzulaufen ihn das machen zu lassen und zu sehen dass er mir dafür ein Stempelchen ins Heft macht. Wie eng sehen die das wenn man selbst Hand angelegt hat? Weil meine bisherigen Audis haben nie Werkstätten gesehen, habe alles selber gemacht, nicht zuletzt weil ich noch im Studium war und einfach nicht das Geld dafür über hatte.
Was haltet ihr generell von Scheckheftgepflegt? Ist euch das wichtig? Total egal? Ich hatte mir gedacht der 3.2er mit DSG und in Vollausstattung ist sowieso recht selten (bilde ich mir jedenfalls ein) und dann auch noch halbwegs humane Kilometerleistung, Scheckheftpflege und absolut unverbastelt dürfte dann erst recht bald selten werden. Gar nicht mal wegen des Wiederverkaufswerts sondern einfach zum Selbstzweck, so schnell wollte ich ihn nicht wieder her geben.
Was sagt Audi eigentlich zu NWT? Das wäre so das Maximum an "Verbastlung" was meiner bekommen soll.
Zum Zwerg:
A3 Sportback 3.2 quattro von Mai/2005; DSG; [lexicon]MKB[/lexicon] BMJ; wie gesagt mit 88k km im April aus erster Hand gekauft, Verkäufer ist persönlich bekannt; Wagen war immer nur bei Audi (Scheckheftgepflegt); Vollausstattung; hat keine Nacht unter freiem Himmel verbracht. Einziger Wehmutstropfen, wer wurde die kompletten 88k km mit 95er gefüttert und nie wirklich ausgefahren, aber immerhin wenn denn mal, dann Langstrecke gefahren. Bemerkbar machte sich das indem er einfach nicht wirklich über 230km/h hinaus wollte, aber nichts was mit Liqui Moly Systemreiniger und etwas freifahren nicht zu beheben gewesen wäre. An den Durst gewöhnt man sich dann auch...