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  3. Audi A3 Tuning

Bull x downpipe mit Vsd Epc lampe leuchtet.

    • [8P / 8PA]
  • MaverickS3
  • 4. Oktober 2013 um 21:04
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    • 8. Oktober 2013 um 23:46
    • #41

    Hey,

    ja ich verwechsel dich glaub ich. :D

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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    • 10. Oktober 2013 um 01:40
    • #42

    was sagt ihr zu dem unterschied?
    mit der jetzigen Leistung dreht er im ersten Gang etwas länger auf den vorderen Rädern durch, denke sogar das sogar im zweiten Gang noch kurz durchdreht.
    Ich weiss jetzt natürlich auch nicht wie genau gemessen wird über OBD.

    Dateien

    tmp_IMG_20131010_0058441197778815.jpg 83 kB – 0 Downloads tmp_IMG_20131010_005821614702555.jpg 83,1 kB – 0 Downloads

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 10. Oktober 2013 um 11:36
    • #43

    also 1 ist vor Optimierung und Bull X?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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    • 10. Oktober 2013 um 11:52
    • #44

    1. ist nur Chip von SLS ohne nix

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 10. Oktober 2013 um 12:33
    • #45

    ist das ne i-phone App?

    Durchdrehen, dann taugt der [lexicon]Reifen[/lexicon] vom Grip ned. Meines erachtens sind die 0-100 Werte recht hoch für einen 360PS S3 Quad, bis 200, die gut gehenden RS3 machen 17,9sec.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 10. Oktober 2013 um 15:38
    • #46

    Schneller als 5.0 wirst mit einem HS nicht hinbekommen. Hab mein Video 10x mitgestoppt und als Vergleich ein Porsche Carrera S mit 400 PS.

    Der Porsche zieht oben rum schon saftig mehr als meiner(is klar, Aerodynamik+Hubraum), aber vom Stoppen her komm ich recht genau auf die angegeben Werte.
    Und daraus resultiert bei mir im Video dann eine 5,1sec auf 100 und 17sec auf 200. Nehme einfach an das ich dort genauso gut mitstoppe. :)

    PS: Wirklich verlassen will ich mich nur auf PB Werte, aber da hab ich keine zur Hand.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 10. Oktober 2013 um 16:12
    • #47

    ok, HS mag da etwas benachteiligt sein, aber eine 17 ist vs. einem RS3 ja mal schon heftig gut mit HS. Die Leistung ist demnach zumindest oben raus ankommend auf der Strasse.
    Frag mich nur, wie die mit dem neuen 300PS eine 4,8 auf 100 hinbekommen haben bzw. wieviel Über Leistung der Bock tatsächlich hatte 8|

    Bei den APPs meine ich, dass die nur verzögert unten raus ansprechen, zwecks Signalstärke etc.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (10. Oktober 2013 um 16:14)

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    • 10. Oktober 2013 um 16:16
    • #48

    Ihr immer mit Eurer Leistung :)

    360 PS im S3 ist echt eine Hausnummer.

    Mit kaputten LLK und nicht angepasster HiFi Ansaugung, habe ich ca. 310 PS.
    Weil ich von 200 PS Serie aufgerüstet habe, und eine höhere Verdichtung wie im S3 fahre. Werde ich nicht die S3-ED 30 Leistung fahren können.
    Mein Spezl macht mein BWA A3 2.0 T demnächst, Stoßstange runter und LLK vermessen. Optimalen LLK wird mit 3D CAD Zeichnung an Fa. Schweizer in Auftrag zum fertigen gegeben.

    Mal sehen was mit neuer Milltek non resonated AGA + HJS 100 Zeller + LLK (Sonderanfertigung Schweizer) + HG- HiFI V2 + PCV Fix und Bedi-Reinigung + LPS bei Zoran + neue Platinkerzen 101 000 016 AA + Addinol 5W40 + neuer Software geht.
    Ich schätze mal 340 PS , und das sollte ungefähr mit den 360 PS (S3) gleichzustellen sein.

    Ich werde ca. November berichten. Und freue mich dann auf Vergleiche 360-385 PS Audi S3 bzw. 360-380 PS im 3.2 K 8)

    Einmal editiert, zuletzt von stsportgrau (10. Oktober 2013 um 16:19)

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    • 10. Oktober 2013 um 16:17
    • #49

    S-Tronic

    Der Golf VII R soll auf Nordschleife 15 sec schneller seien als Golf VI R.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

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    • 10. Oktober 2013 um 16:24
    • #50

    ist ne Android App.

    [lexicon]Reifen[/lexicon] ist der Hankook in 19 zoll 2.Sasion

    Denke das der Fehlende Grip daher kommt das es nach Mitternacht war und es schon unter 10 Grad war und es war ja auch der erste Versuch.
    Die zeit auf 100 ist ja auch fast die gleiche, ging mir auch mehr um die zeit auf 200 dahoff ich auf unter 18 :D

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

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    Einmal editiert, zuletzt von MaverickS3 (10. Oktober 2013 um 16:26)

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    • 10. Oktober 2013 um 16:24
    • #51

    wo steht das? weil das wäre mal sowas von krass 8|

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 10. Oktober 2013 um 16:40
    • #52
    Zitat von coolhard

    ok, HS mag da etwas benachteiligt sein, aber eine 17 ist vs. einem RS3 ja mal schon heftig gut mit HS. Die Leistung ist demnach zumindest oben raus ankommend auf der Strasse.
    Frag mich nur, wie die mit dem neuen 300PS eine 4,8 auf 100 hinbekommen haben bzw. wieviel Über Leistung der Bock tatsächlich hatte 8|

    Bei den APPs meine ich, dass die nur verzögert unten raus ansprechen, zwecks Signalstärke etc.


    Verbesserte Stronic?
    Audi valvelift, daher unten rum schon satt Drehmoment
    weniger Gewicht als der Vorgänger = +20PS

    Könnte alles reichen um von einem Vergleichswert 5,2sec zb auf eine 4,8sec zu kommen. (angenommen ein 8P hat 300-310 PS, daher die 5,2)

    stsportgrau
    Sonderanfertigung klingt nach viel Euronen :S

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (10. Oktober 2013 um 16:42)

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    • 10. Oktober 2013 um 16:51
    • #53

    Ganz schön lahme Krücken diese 2.0 TFSI und 2.5 5-Ender :D :P

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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    • 10. Oktober 2013 um 17:18
    • #54

    Hey Alder :) du man gewöhnt sich dran , es reicht aber für den Stadtverkehr zum mitschwimmen :D


    OP: wird sich zeigen, die Netze sollen richtig gut sein. Vom optimalen Wirkungsgrad habe ich keine Ahnung da vertraue ich meinem Spezl.
    OT: bei einem LLK, geht es nicht allein um die Kühlleistung. Sondern um das Druckgefälle, was nicht zu hoch sein darf. Um die entsprechende Leistung überhaupt erzeugen zu können. Oder eben ein stärkeren Lader de ein erhöhtes Druckgefälle ausgleichen kann. Seitenkästen sind wichtig wie der Eingang klein und Ausgang größer blabla keine Ahnung. Soll er mal machen.
    Er hat mit Schweizer gute Erfahrung gemacht zb. für die TIKT ZR1 Corvette.

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    • 10. Oktober 2013 um 18:04
    • #55

    ja, denke passt soweit deine Ausführungen, nur 15 Sec. auf Ring ist ein Haufen Holz 8|

    Wenn Schweizer das alles perfekt vor vermessen bekommt, dann wird das auch passen, nebst weiteren Infos dazu.
    Ein-/ Ausgang spielt da eine nicht unerhebliche Rolle, weil wenn die LL zu schnell durchjagt, kann die nicht optimal runter gekühlt werden. HGP hat ja auch unterschiedliche Q Ein-/ Ausgang aus diesen Gründen beim 6R.

    Hast Du mal die Twin Lösung alternativ ins Auge gefaßt?
    http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=229

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    • 10. Oktober 2013 um 19:28
    • #56

    Mein S3 LLK ist ja kaputt, sonst würde ich den Twin von Forge oder so nehmen.

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    • 10. Oktober 2013 um 19:35
    • #57

    Bei so twincooler hab ich immer so einen mulmiges Gefühl...nach der Art etwas ranzubasteln anstatt was neues besseres.

    Gibts Vorteile ggüber eines größeren LLK? Ausser der geringere Preis
    Das ist für die Luft doch ein Umweg

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    • 10. Oktober 2013 um 19:42
    • #58

    Die sollen gar nicht schlecht sein.
    http://www.golf5gti.com/topic.php?t=33617&page=586

    Zitat:
    Habe selbst den Forge Twintercooler (Mit R20 Kühler) und habe selbst gemerkt,das er einiges kann.
    Ansprechverhalten hat sich extrem verbessert,vor allem nach dem Schaltvorgang des DSG`s und insgesamt spürbar mehr Druck.
    Ladedruck stieg im Overboost von 1,85bar auf 1,93bar.Haltedruck von 1,45bar auf 1,51bar.
    Maximale Abgastemperatur 12°C niedriger wie davor.
    Hab mich ja auch bewusst für den Forge entschieden,nach langer Recherche 8

    Einmal editiert, zuletzt von stsportgrau (10. Oktober 2013 um 19:48)

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    • 10. Oktober 2013 um 20:08
    • #59

    1,9bar na holla...abgesehn davon, warum steigt der Druck an? Regelt die SW hoch weil die Kühlung besser ist?

    Kann mir nicht vorstellen das Ansprechverhalten besser wird mit mehr volumen

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    • 10. Oktober 2013 um 20:16
    • #60

    ST,

    hol halt wieder einen secondhand OEM bekommste doch günstig + Twin

    Ober,
    Twin cooler haben einen wesentlichen Vorteil, dass die parallel miteinander verrohrt sind, die Luft sehr schnell mit optimaler Kühlwirkung durch geht und das OEM Konzept nicht negativ beeinträchtigt. Also nicht mit Reihenkühlern verwechseln. Da werden auch keine Wege lang, im Gegenteil es kommt richtig Luft durch was ja auch die LD Erhöhungen wie beschrieben belegen.
    Und nach Bedarf kann man das einfach rück rüsten und wieder verkaufen ;)

    HGP hat bei den S LLK auch parallel Betrieb verrohrt, deshalb sind die auch so gut und leider auch teuer. Wer will legt dann mit Schweizer noch einen oben drauf bei gleicher Verrohrung und bauart.

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    [/font][/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (10. Oktober 2013 um 20:19)

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