Hat soetwas schon einer? Ich meine aber nicht das geschönte von Audi
Ich habe jetzt schon mehrfach im Forum hier gelesen, dass die Turbos im Allgemeien nach oben streuen. Wäre ja schon neugierig.
Hat soetwas schon einer? Ich meine aber nicht das geschönte von Audi
Ich habe jetzt schon mehrfach im Forum hier gelesen, dass die Turbos im Allgemeien nach oben streuen. Wäre ja schon neugierig.
Klar wäre es allgemein auch interessant.Was man aber eher bekommen wird ,wird ein Diagramm eines Pressewagens.Der streut dann
sicher (nicht zuviel natürlich) nach oben.Die bisherigen Vergleiche legen eher ca 320 PS nahe.R20 sollte ja auch erst 290 PS bekommen
offiziell,wurde dann aber auch auf 300 angehoben,die Streuung nach oben wäre sonst wohl doch zu groß geworden.
Will sagen: mal irgendwo mit verlässlichem Prüfstand das eigene Auto messen lassen,die Diagramme anderer würden
ja dann doch nur den Vergleich mit dem eigenen herausfordern.
Wichtig finde ich die Messung eigentlich nur,wenn man nicht das bekommen hat ,was man gekauft hat.
Denn erstaunlicherweise korrellieren die Fahrleistungen nicht immer mit den angegebenen Leistungen ,nach oben wie nach unten.Ist ja auch bei Tuning so.
Was will man da wirklich vergleichen.
die streuen ein wenig nach oben, je nach Ansauglufttemperatur auch mehr (kühlere Luft).
Allerdings nicht so wie z.B. im Grauen angegeben, dass ein 6R 295PS haben sollte, auf dem Papier ja, nach Verifizierung waren es bei der Radverlustleistung (33PS auf SF 883) aber ca. 15PS zu wenig die ausgewiesen wurde. Ein R oder S3 hat Minimum 44PS Radverlustleistung, eher gen 50PS.
Leistungen von 280PS sind aber realistisch, je nach OEM erzielbarem HDD Pumpendruck ggf. auch etwas mehr;)
Es geht hier um 8V und G7
verpeilt, sorry. Hatten wir doch schon in einem naderen thread. War doch der aus Autobild?
Stooooooooooooooooooooooooooooooop
Ok, nochmal für ´n Autoneuling wie mich.
Was mir definitiv klar ist: Es geht Leistung flöten. Von der Kurbelwelle zur Kupplung, von dort zum Getriebe und weiter über den gesamten restlichen Antriebsstrang zu den Rädern.
Das, was im Schein steht, ist meines Wissens nach die Leistung an der Kurbelwelle (korrigiert mich wenns Quatsch ist, lerne gerne dazu). Soweit so gut.
Wo ich nun nicht mehr mitkomme: R20, 6R, G7, im Grauen angegeben...etc
Radverlustleistung ist mir ebenfalls noch neu. Ist das die Differenz zwischen Radleistung und der der Kurbelwelle?
Ok, nochmal für ´n Autoneuling wie mich.
Was mir definitiv klar ist: Es geht Leistung flöten. Von der Kurbelwelle zur Kupplung, von dort zum Getriebe und weiter über den gesamten restlichen Antriebsstrang zu den Rädern.
Das, was im Schein steht, ist meines Wissens nach die Leistung an der Kurbelwelle (korrigiert mich wenns Quatsch ist, lerne gerne dazu). Soweit so gut.
ja, mit Nebenaggregaten wie Lima, Anlasser
Wo ich nun nicht mehr mitkomme: R20, 6R, G7, im Grauen angegeben...etc
Golf6R, dto., Golf7, VW-R Club
Radverlustleistung ist mir ebenfalls noch neu. Ist das die Differenz zwischen Radleistung und der der Kurbelwelle?
ja
Unnötiges theoretisieren.
Irgendwann werden wir ein Diagramm vorher/nachher sehen.
Gewünscht wird ja zunächst ein OEM ,also back to ...
tja irgendwann schon, bis dahin wird der thread wahrscheinlich verstauben
Das einfachste wäre wohl,eine längere Probefahrt nach Durlangen...
oder so, dann aber mit allen ausgewiesenen Werten. Mich interessiert nur noch die Radleistung, alles andere ist sekundär.
Na ja gut. Also warten oder ins 15km entfernte Höri zu Sportec fahren und ´ne Messung machen lassen. Ich denke mal drüber nach.
Hallo Zusammen,
ich wollte euch hier meine Messung von heute zur Verfügung stellen. Ich war also echt überrascht. Bei Fragen gerne melden..
Liebe Grüsse
Ist das die originale Software von Audi oder wurde etwas geändert?
443NM Serie niemals
Finde den Luftdruck etwas merkwürdig?!
Ist der nicht viel zu gering und gibt daher eine zu hohe Leistung aus?
Gruss
Tom
nicht nur das, Umgebung 20°C rum und Ansaugluft 48°C ist unstimmig, da wurde wohl über die AnsT nach oben korrigiert.
Finde ich absolut vorstellbare Werte.Die S3 streuen gut nach oben.
Wie das dann auf der Strasse aussieht,weiß man nicht.
Rainer,
MAHA 3000 Messung mit nem Quad, da kommt nur ungenaues raus.
Da sind x Dinge die nicht stimmig sind.
allein der LD sind 4,9% Leistungsverlust die nach oben korrigiert werden müssen.
Ich finde mein S3 geht schon sehr gut - aber das glauben wir ohnehin alle von unsren Autos
Sobald Zoran ins MSG hineinkommt, werde ich auf alle Fälle einen Besuch bei ihm machen.
Dann gibt's ein vor/nachher Diagramm
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