1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

A3Q Treffen 2014 Terminplanung

• Paramedic_LU
  • 7. November 2013 um 09:37
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    107
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. November 2013 um 09:37

Es gibt ja immer so fixe Termine, an denen man Treffen veranstaltet die sich über die Jahre etabliert haben.

Nun steht nächstes Jahr das 10 jährige Jubiläum im Juni und Juli an.
    Hier wollte ich nicht, dass es Terminkonflikte gibt, daher wollte ich kurz vorher klären wann wir unsere Veranstaltungen machen.

Termine für das 10 jährige A3Q Bestehen in NSU wären:
    14.6.14
    21.6.14
    28.6.14
    19.7.14
    26.7.14

Jetzt die Frage:
    Wann machen wir unser

A3Q-Spargelessen in Hannover
    das war immer am zweiten oder dritten Wochenende im Juni

A3Q Flying-Day am Elkenkopf

Freundschaftsfliegen Hannover

Tuner Grandprix Hockenheim lass ich aussen vor, das war immer spontan

Dann gäbe es noch das Internationale Audi-Treffen in Kronach.
    das wäre vom 6.8.2014 bis 8.8.2014

Ich bitte um rege Beteiligung seitens der Leute die da immer mit von der Partie sind

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 7. November 2013 um 21:28

Das Freundschaftsfliegen wird wohl wieder Anfang August sein. Welches Wochenende genau, weiß ich noch nicht - darüber haben wir im Vorstand noch nicht gesprochen.
    Spargelessen war in den letzten Jahren auch immer relativ spontan - einen Monat vorher oder so... Ich brauch etwa 14 Tage Vorlauf um den Tisch zu bestellen. Wenn wir ca. ein Dutzend Leute sind ist das nötig. Bei einer kleinen Runde von bis zu 6 Leuten reicht auch eine Woche. Wann wir das machen sollten, hängt von den Feiertagen ab. Es sollte nicht Pfingsten sein und auch nicht das Vatertagswochenende - da ist es auf den Autobahnen gerammelt voll und auch der Spargelbauer kann ohne uns Kasse machen. :D
    Damit fallen die Wochenenden vom 30/31.5. sowie 7./8.6. raus. Da der Juni sowieso schon voll wird, würde ich das Wochenende 24./25.5. für das Spargelessen vorschlagen. Es sei denn, es ist ein langes Wochenende gewünscht. Die Leute aus dem Nahbereich stört der Verkehr auf der AB ja nicht so und den Tisch kann man auch 4 Wochen vorher bestellen, wenn der Termin steht.
    Für den A3q-Flugtag wünsch ich mir das erste Juliwochenende (5./6.7.). Oder das Wochenende drauf. Hauptsache, da sind keine Termine auf dem Platz.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    107
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. November 2013 um 21:34

oh da wirds eng mim elkenkopf.
    12.7.14 is techniktag in nsu. da will ich unbedingt hin.
    dann wäre anfang juli der bessere termin fürs 10 jährige. das is eng

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    184708_5.png
    545860_5.png

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 7. November 2013 um 21:42

Naja, den Termin hab ich vorgeschlagen, weil Du die letzten Juni-Wochen geblockt hast. ;)
    Wenn da was frei wird, können wir auch das nehmen. Hauptsache, es bleibt lange hell. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    107
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. November 2013 um 21:42

Wie isses mit letztem Juli-Wochenende?

184708_5.png
    545860_5.png

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 7. November 2013 um 22:07

Wann steht denn der Termin für NSU? Ich würds davon abhängig machen. Es sollte nicht zu nah dran sein aber auch nicht zu spät. Ende Juli beginnen hier die Sommerferien, da mag ich nicht gerne fahren.

Mein gutes Stück:

• Theo81
    Schüler
    Bilder
    2
    • 8. November 2013 um 06:25

Hi!

Ich hätte vorgeschlagen, dass wir das Elkenkopfwochenende am ersten Augustwochenende machen. Dann könnt ihr samstags abends zu mir auf den Polterabend kommen. ^^ ;)

Gruß
    Jochen

Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
    VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. November 2013 um 22:49

Das klingt auch nicht so schlecht... ;)
    Allerdings könnte das mit unserem Freundschaftsfliegen kollidieren. Wie gesagt, steht der Termin noch nicht und ich kann da vielleicht den Termin ein wenig beeinflussen. Ich versuch mir also sowieso mal das erste Augustwochenende freizuhalten. Wer weiß, was da passiert... :D

Mein gutes Stück:

• Nightfly
    Saarländer
    • 8. November 2013 um 23:54

Also ich wäre für Ende Juni, da Ende Juli turnusgemäß Klausuren anstehen...

• Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    40
    • 13. November 2013 um 21:30

So, ich fände es auch klasse, das erste Augustwochenende mit OJs Polterabend! :)

Ich bin sonst noch recht frei und flexibel!

Michi

[color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Michi_vii (13. November 2013 um 21:31)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    107
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. November 2013 um 07:38

Es gibt Änderungen, da Kronach sich verschiebt

Freie Termine für das 10 jährige A3Q Bestehen in NSU wären:

24.5.14 Spargelessen
    29.5.14 (Himmelfahrt)
    8.6.14 (Pfingsten)
    14.6.14 Lemans 24 Std Rennen
    19.6.24 (Fronleichnam)
    21.6.14
    28.6.14
    04.7.14 Audi Treffen Kronach
    12.7.13 Techniktag NSU
    19.7.14
    26.7.14
    2.8.14 Flying Day Elkenkopf mit Polterabend

Bitte prüft mal und gebt Bescheid

@ matbold
    1.) Wie ist denn das Freundschaftsfliegen?
    2.) Willst das Spargelessen so früh machen? Mai ist oft noch kalt

@ Udo
    Habt Ihr schon Termine am Elkenkopf?

Wobei das noch Zeit hat. Wichtig sind erst mal die Termine 10 Jahre A3Q, Techniktag, Kronach, Le Mans

184708_5.png
    545860_5.png

• Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    40
    • 26. November 2013 um 08:23

...passt von meiner Seite! Zumindest Elkenkopf und 10-Jahre A3Q kann ich mir sicher dann irgendwie einplanen....denn da will ich unbedingt hin! :)

Michi

[color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

• Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    40
    • 26. November 2013 um 17:32

...so! Also 19.07. wäre für mich zu 90% nicht mehr möglich! So schnell kommts.

• roadrunner4ever
    Gast
    • 26. November 2013 um 17:52

am Pfingstwochenende (8.6,). kann ich nicht fürs 10Jährige. Sonst killt mich jemand :)
    Rest sollte passen.
    roady

• OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    39
    Bilder
    149
    • 26. November 2013 um 18:07

Macht einfach einen Termin aus, ich sehe da eh erst kurzfristig 1-2monate vorher ob ich kann oder nicht.

Mfg

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

• jb.13
    Horch-Jünger
    • 26. November 2013 um 20:51

Ich denke Pfingsten und Himmelfahrt wären eher ungünstig. Da haben zu viele Familientreffen, Kurzurlaub oder ähnliches. Ausserdem ist an diesen Wochenenden noch mehr Verkehr als sonst schon.

Gruss Jürgen

Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 29. November 2013 um 18:36

Das Freundschaftsfliegen wird im August stattfinden. Noch gibts keinen Termin. Und damit das nicht auf den 2.8. fällt, dafür sorge ich schon. Ich werde also den 9.8. vorschlagen. Im schlimmsten Fall kollidiert es doch mit dem möglichen Termin für die A3q-Flying Days. Dann ist das eben so und ich bin dann hin und hergerissen...

Das Spargelessen ist ja nicht wirklich früh. Spargel gibts ja schon im März! ;)
    Ich habs diesmal früher vorgeschlagen, weil ich aus dem Juni raus wollte, um kein Terminproblem mit dem 10jährigen zu kriegen.

Mein Vorschlag ist auch: Mach nen Termin fest in NSU und mit den Addinol-Leuten. WIr kommen dann dazu. Es kann sowieso nicht jeder. Hauptsache, es kommen so viele wie möglich, dann wirds schon gut! ;)
    Ich würde ja nen Juli-Termin nehmen, dann kannst Du im Juni herkommen, denn dann schieben wir das Spargelessen in den Juni. Nachteil ist dann allerdings: Sommerzeit ist Urlaubszeit! So gesehen nimm mal lieber einen Juni-Termin!

Mein gutes Stück:

• basse
    Administrator
    Reaktionen
    4
    Bilder
    5
    • 4. Dezember 2013 um 09:30

@ Micha

Termine im Juli und August 2014 sind:

• 27.07.2014 -> Motorflugwettbewerb (geht nicht lange, wahrscheinlich nur vormittags)
    • 30. - 31.08.2014 -> Flugtage

Sonst ist noch nichts fix gemacht in der Zeit.

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum