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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

welche ROTOR Felgen dürfen es sein?

  • MEKak
  • 9. November 2013 um 22:58
  • MEKak
    Luftpumpe
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    • 9. November 2013 um 22:58
    • #1

    Hallo...


    Ich plane den Kauf von ein paar Rotor [lexicon]Felgen[/lexicon].

    Doch welche passen nun am besten auf meinen A3?
    Ich hab ein Bilstein B14 verbaut.
    19zoll sollen die [lexicon]Felgen[/lexicon] haben.
    Die Bremse vom RS3 bzw. TTRS kommt vll auch noch rein.

    Habe mal gelesen das die Rotor mit ET43 gut passen sollten?!

    Einmal editiert, zuletzt von matbold (10. November 2013 um 20:25)

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  • earlgrey
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    • 10. November 2013 um 09:03
    • #2

    Bilstein B14...

    RS3 Rotor haben in 18 und 19 Zoll ET 50 bei 8 Zoll Breite. Bei 8,5 -19 Zoll ET 53.
    In 19 Zoll beim RS3 in Titanoptik oder Schwarz mit Felgenhorn rot.


    Sind aber viel zu schwer im Vergleich und teuer.Und in 19 Zoll wieder die Probleme mit der Traglast bei 225/35-19.

    ET 43 von einem anderen Audi Modell ? Zur ET und ev Anpassungen an der Karosserie wurde schon viel geschrieben,machbar ist vieles, über die Sinnhaftigkeit mag ich nichts sagen.

    RS3 Bremsen haben am RS3 viele Probleme gemacht.Werden deswegen auch öfters verkauft...Aber vielleicht funktionieren sie
    am A3 ja besser.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (10. November 2013 um 09:04)

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  • MaverickS3
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    • 10. November 2013 um 11:55
    • #3

    was wiegen die Rotor in 8x19 et 50?

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 10. November 2013 um 12:43
    • #4

    Den RS3 - lern auf dem letzten Treffen war es jedenfalls zu schwer.wenn ich mich richtig erinnere ca 12,7 kg.Aber ich schau nochmal ob ich es genauer finde.

    Edit : laut RS3 Forum 12,6 kg in 8-19 , OZ UL in 8-19 ET 45 ca 9,9 kg.

    Neupreisangabe für RS3 Rotor bei Audi : über 800€.....

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (10. November 2013 um 12:52)

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  • MEKak
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    • 10. November 2013 um 14:39
    • #5

    jaja jedes mal schreibt mein Handy statt Bilstein so nen Mist ;)

    Ja Ob die Rotor schwer sind oder nicht ist ein anderes Thema..... OZ UL sind auch nett aber sau Teuer....

    und was nun 3 Kg aus machen weis ich auch nicht.... Ich fahre ja nicht auf ner Rennstrecke zur Arbeit.

    Es gibt bei den A3 Freunde.de eine übersicht der [lexicon]Felgen[/lexicon] und da hat jemand die Rotor in 8.5x19 ET43 drauf und das sieht erstmal ganz OK aus.

    Wollte nur mal Erfahrungen haben von welches die die auch bei dich drauf haben ( nicht RS3 Fahrer )

    Mit der RS [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] bin ich auch noch nicht ganz sicher wegen den Problemen die es geben soll / kann

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  • earlgrey
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    • 10. November 2013 um 15:54
    • #6

    Also im ersten Post hast Du nur von 19 Zoll gesprochen.

    Wenn jetzt 8,5 -19 ET 43 drauf sollen: auch zu 19-Zöllern wurde hier schon viel geschrieben.Die Nacharbeiten könnten zumal bei einem Gewinde schon einiges bedeuten.Erfahrungen zu der reinen Größe gibts auch schon einiges.Fürs passen kommt es ja erstmal
    nicht aufs Design an.
    Ich glaub Reppi hat ähnliche Maße drauf.

    Wenn Du meinst .daß Gewicht im "Alltag" nicht wichtig ist ,na dann viel Spaß.Bedenke aber ,so einfach ändert man das dann auch
    nicht mehr.(€€€).Bekommst Du Rotoren billiger als UL oä?

    PS:Bei einem B16 und 8,5-19 könnte man schon annehmen ,daß Dein Weg zur Arbeit über eine "Rennstrecke" führt :) .Aber es gibt ja auch Showtuning.Denn ohne Motortuning wirst Du doch an Dynamik deutlich verlieren.Und denk an das "ABLASTEN" bei den225ern,
    da Du ja wohl auch DSG hast.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (10. November 2013 um 15:55)

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