1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Wirtschaftlicher Totalschaden, thats it....

• [Benzin]
  • capoXO28
  • 1. Dezember 2013 um 01:00
  • capoXO28
    Fürst Allrad
    Bilder
    22
    • 1. Dezember 2013 um 01:00

Am 29.11.2013 um 7:30 Uhr in Harburg bei Hamburg auf dem Weg zur Werkstatt zum Radlager Wechsel, eine Einfahrt vor der Werkstatt. Quasy 200 m Luftlinie.... 55 km schon hinter mir gehabt. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.......

Habe scheinbar den nahenden Verkehr von der Gegenspur falsch eingeschätzt, zum anderen Unfallgegner erhöhte Geschwindigkeit im Spiel.
    Jedoch bekomme ich sicherlich die Hauptschuld und der weitere Teilnehmer allerhöchstens eine Teilschuld.
    Nachdem er in meine Seite gerauscht ist hat er noch die Dame hinter mir erwischt und zum drehen gebracht.
    Glück im Unglück hatten wir nur da die Feuerwehr direkt an der Hauptstrasse liegt und den Unfall fast live mit erleben konnten.
    Werde in der nächsten Woche vernünftige Fotos hochladen um den Ausmaß des Schadens genau zu dokumentieren, steht im Augenblick bei der besagten Radlager Werkstatt.

Auch wenn es aus dem derzeitigen Handyfoto nicht total hervorgeht, Die Seite ist im Schnitt ca. 40 cm eingedrückt, an den tiefsten Stellen bis zu 60 cm.
    Motor/Lenkung/Räder Airbags alles noch i.o und in Takt, konnte damit am Seil sogar noch bis zur Werkstatt fahren.

Trotzdem alles irgendwie nicht so prickelnd, 1 Jahr durfte er in meiner Obhut sein.

http://s14.directupload.net/file/d/3458/x84nzjpw_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3458/kitz745p_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3458/5bobe7km_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3458/6lv44sf2_jpg.htm

[color=#990000][size=14]Q[/size][size=14]uattro, was sonst ?
    [/size][/color]

• Eike883
    Nervensäge
    Bilder
    42
    • 1. Dezember 2013 um 08:58

Au Backe, das tut mir leid. Kann man von Glück sprechen, dass alle Betiligten gesund geblieben sind und sich nicht verletzt haben. Wäre aber auf deiner Fahrerseite rein gerauscht... möchte ich nicht drüber nachdenken!

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 1. Dezember 2013 um 14:58

Shit happens ...glücklicherweise wohl ohne Verletzungen.

Daß die Psyche jetzt etwas durchhängt ,ist gut nachvollziehbar,kommt ja auch noch einiges nach.

Beim Auto: wenn wirklich nur Blech beschädigt ist,muß man aber trotzdem eine Reparatur erwägen,immerhin kennt man den Wagen ,
    handelt sich nicht weitere neue Probleme ein.
    Wenn ich mir allerdings 40 bis 60 cm tiefe Eindrücke vorstelle...

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 1. Dezember 2013 um 15:01

Au Scheisse :cursing:

Das ist das was keiner braucht.
    Wichtig erst mal dass keiner zu Schaden kam. Dennoch aufpassen. Manche Wehwechen kommen erst zeitverzögert nach Tagen. Also unbedingt drauf achten was der Körper sagt und dann zum Arzt.

Zum A3.
    Ist scher zu sehn wie tief das ist.
    Ich kenn einen Fall aus dem Forum, das war der user Dolzman. Dem seine Seite war auch ganz drin.
    Auch hier stand es auf der Kippe wegen dem Restwert. Er liess ihn reparieren. Bilder waren hier im Forum. Da wurde das gesamte Seitenteil rausgetrennt und kam nen neues rein.
    Ich sah den Wagen dann später in NSU. Es war echt nix zu sehen.
    Aber wie gesagt,keine Ahnung wie das untenraum aussieht. Eventuell ist da dann mehr als bei Dolzman.
    Ich wünsche ich könnt dir sagen, dass er reparabel ist. Man hängt ja an so nem Auto.
    Meinen Blauen, das weiss ich, würd ich wieder soweit es ging aufbauen. Egal was die Versicherung sagt.
    Dann halt uns mal auf dem Laufenden, und Kopf hoch. Dir ist nix groß passiert, das hat Vorrang

EDIT:
    Du kannst ja auch mal hier anfragen , wegen Reparatur
    http://www.K-L-C.de
    Da war meiner wegen dem Lack, und ich sah die Profi-Hallen für Karosserieschäden.
    Kannst ja mal denen Bilder und Sachlage schildern, was die meinen.
    Ansprechpartner nenn ich dir bei Intresse via PN

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• gackes
    Profi
    • 1. Dezember 2013 um 15:02

Kumpel von mir hatte einen 1 Jahr alten A3 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit s-line Paket.
    Ihm ist hinten einen reingerauscht.
    C Säule war dahin. Hatte nur einen Knick. Das war schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

• Asphaltjunky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Bilder
    22
    • 1. Dezember 2013 um 15:16

Mein Beileid. Ich hoffe, dass sich alles schnell und finanziell ohne größeren Schaden für dich beheben lässt. Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum