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S3 AGA am 2.0 TFSI Quattro ?

    • [Benzin]
  • Phil8P
  • 20. Dezember 2013 um 11:19
  • Phil8P
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    • 20. Dezember 2013 um 11:19
    • #1

    Hey Leute,

    ja ich weiß gibt es bestimmt schon tausende Antworten. Ich habe auch die SUFU genutzt aber nichts konkretes gefunden.

    Die 1. Frage:

    Passt der ESD vom S3 an den A3 2.0TFSI Quattro ?

    Wenn ja zur 2. Frage:

    Gibt es am ESD Unterschiede vom Sportback zum 2/3-Türer?

    Erfahrungsberichte? Hat das jemand schonmal gemacht (bestimmt denke ich mal)? Würdet ihr es wieder machen? Ist der Klang dann überhaupt besser oder ändert sich nicht so viel?

    [color=#4f575e][size=10] [/size][/color][color=#000000]Walter Röhrl: "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" [/color]


    [color=#999999]Audi A3 8L 1.8T Ambition >> [/color][color=#999999][color=#999999]VW Golf 5 2.0TDI R-Line[/color][/color][color=#999999] >> [/color][color=#666666]Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro[/color]

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    • 20. Dezember 2013 um 11:52
    • #2

    Zur Frage 1, ich glaube ja, kann es dir aber nicht 100% genau sagen.

    Zur Frage 2, der ESD vom 2/3 Türer hat kürzere Endrohre gegenüber dem des Sportback.

    Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

    Grüße,
    quattrofever

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    • 20. Dezember 2013 um 13:00
    • #3

    S3 dürfte in Serie eine Abgasklappe haben,die des 2.0 nicht soweit ich weiß.Passen sonst sollte es ,zu den Endrohren hat
    Oliver ja schon geschrieben.

    Wird ein seltener Umbau sein,glaube auch nicht ,daß sich da viel ändert im Klang.

    Der verbesserte (?) Klang des S3 Auspuff am 3.2er resultiert ja nur aus der geringeren InnenFüllung ,die beim Turbo (schluckt ja bereits dB/Sound) nicht so benötigt wird.

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    • 20. Dezember 2013 um 16:48
    • #4

    Ahso. Ja ich möchte auch keinen lauten Auspuff er soll nur noch ein bisschen sportlicher Klingen. Kennt sonst einer einen guten Sportauspuff der so nen schönen Klang wie der S3 hat? Aber nicht unangenehm laut wird? Und nach Serie aussieht.

    [color=#4f575e][size=10] [/size][/color][color=#000000]Walter Röhrl: "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" [/color]


    [color=#999999]Audi A3 8L 1.8T Ambition >> [/color][color=#999999][color=#999999]VW Golf 5 2.0TDI R-Line[/color][/color][color=#999999] >> [/color][color=#666666]Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro[/color]

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    • 20. Dezember 2013 um 17:50
    • #5

    Was ich nicht weiß,ist ,ob ein sonstiger Unterschied im Verlauf der AGA besteht.

    Bei meinem 192 PS 1,6 l-Turbo habe ich mal die SerienAGA ab Kat gegen eine größere Lexmaul Anlage getauscht,das ganze wurde nur
    "knurriger", aber soundmäßig nicht, wie ich es bei Saugmotoren gewohnt war davor.


    Aber Sound ist letztlich auch eine Preisfrage bei den Nachrüstanlagen.Vielleicht Oettinger ?

    Sonst im Netz rumsuchen,wer überhaupt etwas anbietet.

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  • Phil8P
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    • 22. Dezember 2013 um 20:45
    • #6

    Ja da muss ich mal schauen.

    [color=#4f575e][size=10] [/size][/color][color=#000000]Walter Röhrl: "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" [/color]


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    • 22. Dezember 2013 um 21:36
    • #7

    Der2,0TFSI hat auch ne Klappe am linken Endrohr . Hab die auf "dauerauf" geschaltet, hört sich etwas besser an, aber es ist kein "wow" effekt...

    ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben, nicht schreiend und heulend wie sein Beifaher

    Einmal editiert, zuletzt von Alv (22. Dezember 2013 um 21:37)

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    • 23. Dezember 2013 um 10:40
    • #8

    und kostet 20-30NM Drehmoment....

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Phil8P
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    • 23. Dezember 2013 um 15:47
    • #9

    Wie "schaltet" die sich denn im Serienbetrieb? Und wie schaltet man die Dauerhaft?

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    • 23. Dezember 2013 um 17:51
    • #10

    Daueroffen Schlauch an der Klappe abziehen und diesen dann abklemmen oder passende Schraube reindrehen.

    Geschaltet wird über Motorsteuergerät automatisch je nach Last und Drehzahl.

    Ich habe eine BN-pipe AGA am 3.2er mit nachgerüsteter Klappe ,es wurde so programmiert ,daß Klappe auf immer ab 4900 U/min
    und /oder 40 % Last.

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