1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Reparaturliste wird länger und länger

  • gackes
  • 27. Januar 2014 um 21:17
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 27. Januar 2014 um 21:17
    • #1

    So musste erschreckend feststellen das die Reparaturliste immer länger wird.

    Autokauf mit 124.000 km im Jahr 2010
    Noch keine 2 Wochen später scharbgeräusche von der [lexicon]Steuerkette[/lexicon]
    Dann fing alles an
    Umstellung festintervall
    Lenkwinkelsensor ohne erfolg
    Kat's
    Radlager hinten
    Fahrwerk inkl. Domlager
    Verschiedene Lager /koppelstangen/Spurstangen
    Xenonbrenner
    Haldexpumpe
    Bose Verstärker
    Heckscheibe inkl. Tönen
    Heckklappe undicht vor Tausch Heckscheibe wurde neu lackiert
    Getriebe /zms / Kupplung und lenkgetriebe
    Nochmal Winkelgetriebe
    Jetzt wieder Lager
    Nochmal zms steht an ( erst 2000km ) verbaut.
    So langsam geht mir das Auto ziemlich auf den s....

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von gackes (27. Januar 2014 um 21:27)

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 28. Januar 2014 um 08:07
    • #2

    Wenn mir ein Auto zu viele außerplanmäßige Probleme gemacht hat, habe ich es immer abgestoßen. Erfahrungsgemäß wird man damit sonst nicht mehr glücklich, erst recht nicht finanziell.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Steve231
    Anfänger
    Beiträge
    36
    • 28. Januar 2014 um 10:10
    • #3

    Wurden da immer original Teile verbaut? Wie kann ein ZMS nach 2000km wieder in den Fritten sein? Ab 120.000km ist halt einfach eine Laufleistung erreicht, wo man mit Reparaturen rechnen muss. Allerdings sind so Sachen wie Lenkgetriebe und Haldex immer ärgerliche Sachen, wo man denkt, dass sowas hält. Fahrwerksteile würde ich mal unter normalen Verschleiß rechnen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. Januar 2014 um 10:45
    • #4

    Vielleicht hat die Werkstatt ein paar Sachen bei der Montage nicht befolgt.
    Aber hier hat man ja 2 Jahre Gewährleistung auf Material und Arbeit

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 28. Januar 2014 um 12:27
    • #5

    Ja wurden immer originalteile außer fw und Lager verbaut

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum