1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Hallo aus Hessen

    • [8P/8PA]
  • Sputter
  • 30. Januar 2014 um 02:52
  • Sputter
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 30. Januar 2014 um 02:52
    • #1

    Hallo Forum,

    Ich bin der Jörg und und komme aus Wiesbaden und bin 47 Jahre Jung.Ich bin seit kurzem im Besitz eines Audi S3 Sportback Model 2010 mit fast voller Hütte.
    Ich hatte von 2006-2010 ein S4 B5 Avant und bin bis heute ein Seat Leon Cupra 1P gefahren und kam wieder zum Entschluss mir ein Audi zu kaufen da Audi einfach qualitativ besser ist.

    So jetzt hoffe ich das ich herzlich aufgenommen werde und Frage und Antwort stehen kann.

    Gruß Jörg

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.097
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Januar 2014 um 06:27
    • #2

    Herzlich Willkommen hier bei A3Q


    Verabredung


    PARA

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Alsuna
    Gast
    • 30. Januar 2014 um 07:45
    • #3

    Herzlich Willkommen :)

    • Zitieren
  • scottstapp1985
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    15
    • 30. Januar 2014 um 09:06
    • #4

    Maaahlzeit!

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 30. Januar 2014 um 14:46
    • #5

    Willkommen bei uns.

    Wie isn dein Eindruck in Bezug auf Durchzug/Beschleunigung/Kraft allgemein zwischen den drei Fahrzeugen?
    Mich intressiert ja der 3.0 S4 B8, ist kein Vergleich zu deinem aber der hätte der dann auch (gechippt) soviel PS wie meiner. Und dein S4 hatte ja auch Turbo und 265PS wie dein jeziger S3.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Sputter
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 30. Januar 2014 um 17:18
    • #6

    OberpfalzS3
    Beim Cupra hatte ich Ca.280Ps,der S4 hatte Ca.330Ps und der S3 ist Serie was sich eventuell ändern wird.
    Der Cupra ging besser wie der S3 weil leichter und kein Allradantrieb.
    Der S4 ging um Welten besser da der S4 K 03 Lader hat die untenrum besser gehen wie die K 04 im Cupra und S3.
    Bin damals auch mal den S4 B8 gefahren und war nicht so begeistert ausser der Sound natürlich.

    Gruß Jörg

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 30. Januar 2014 um 18:15
    • #7

    Mh intressant, der B8 hat ja auch ~340PS mit Kompressor ist halt was anderes als n Turbo. :D
    Die K03 Lader sind bei 330 dann aber auch am Ende vermute ich, meinem K04 geht ja auch langsam die Luft aus.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 30. Januar 2014 um 18:24
    • #8

    Hier,

    das bietet mein Spezl gerade an, damit dürfte der Kompi schon gut laufen :D

    Ab sofort können wir die S-tronic Getriebe DL501, unter anderem verbaut im Audi S4 B8 3.0 Kompressor Motor per OBD optimieren.
    Neben den üblichen Schaltzeitverkürzungen, höhersetzen der Launch-Control gibt es wie bei den DSG Getrieben der Quermodelle die gleichen Änderungen. Wie immer mit Vmax Entnahme.

    Einführungspreis bis 01.03.2014:

    399€

    Danach 549€


    Natürlich könnt ihr für euren S4 gleich die Leistungssteigerung von 333PS/420NM auf ECHTE 400PS/510-520NM für unschlagbare 799€ mit dazu "buchen"

    Stufe 2 auf 435 PS für 1049 € zzgl. Kosten für Umbau des Laderrades...

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    • Zitieren
  • Sputter
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 30. Januar 2014 um 18:49
    • #9

    OberpfalzS3

    Ja das war das Maximum aber haltbar bin 50Tkm.ohne Probleme mit gefahren.
    Mal ne Frage...Hat der S3 das gleiche Problem mit der Kupplung die durchrutschen wie beim Cupra?
    Und was könntest du mir empfehlen?Möchte so ca.300PS und Max.400nm haben.

    Gruß Jörg

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 30. Januar 2014 um 19:03
    • #10

    Hey Tom, das wär was für mich...fehlt mir nur noch der S4 :rolleyes:

    Sputter
    Hatte bis 65.000km keine Probleme mit der Kupplung, dann fing se an zu rutschen im 3./4. gang teilweise schon. (und das mit Serienleistung... )
    War zufällig genau der Zeitpunkt wo eh die Umstellung auf die Sachs organisch geplant war, zwecks Tuning.

    Also für 300PS reicht es bestimmt die SW allein (von Zoran) machen zu lassen. Der Haltbarkeit zuliebe würde ich persönlich allerdings auf jedenfall die Kupplung ändern falls du HS hast und eine gute Downpipe verbauen.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Sputter
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 30. Januar 2014 um 21:27
    • #11

    OberpfalzS3

    Werde erst mal den S3 auf Herz und Nieren testen.Danke für die Info.

    Gruß Jörg

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum