Hydraulikring war eigentlich immer offen.
Psychedelic und Chris1985 hatten da immer gut Auskunft bekommen.
Hydraulikring war eigentlich immer offen.
Psychedelic und Chris1985 hatten da immer gut Auskunft bekommen.
Echt? Mich hat halt etwas die Homepage abgeschreckt. Hab mir da eigentlich wenig Hoffnung gemacht, wenn man sieht, was für ein Konzern das ist. Aber wenn das so ist ruf ich doch mal an.
MWB -1/-4 habe ich über 40000 km gehabt,jetzt nach Kreuztausch wechselnd -1/-3 zu -2/-3.Keine Geräusche,Verbrauch niedrig,
Leistung oK.
MWB sind nicht alles.
Von Homepages sollte man sich nicht (ver)leiten lassen.
Ich kenn genug Firmen deren Homepage alles andere als für den Surfenden Stand der Zeit wäre. Der Service der Firmen ist aber Top.
Einfach anrufen, ist mein Motto.
Was sagt ihr denn? Kann ich den Wagen 80 km überführen oder besser mit Hänger holen?
Von Seiten der Kette, NWV sollte es möglich sein. Was das ZMS angeht etc. , hm da wär ich vorsichtig.
Wenns keine Umstände macht, ist ein Hänger wohl in jedem Fall die bessere Alternative
Ok. Versuche mal nen Hänger zu bekommen und nur im Notfall selbst zu fahren
Danke
Eine Frage noch,dann bin ich erstmal gesättigt
So habe heute den oberen Steuergehäusedeckel und ventildeckel abgebaut. Hab kW auf Markierung gestellt und die sichtprüfung gemacht. Schaut aus als ob die Nockenwellen beide ein Zahn daneben stehen.
Ist es so, dass sich die Kette dann gelängt hat oder kann es sein das sie übergesprungen ist?
Aber, erklärt dies den so schlechten Leerlauf? Nockenwellenversteller Einlass scheint ok,er lässt sich bewegen. Auslass nwv lässt sich nur minimal bewegen.ist das so korrekt?
Plan für morgen ist Getriebe raus und den Rest der Ketten freilegen, teile (Spanner, ketten, schienen) sollen morgen nachmittag da sein.
Öl etc kommt natürlich auch raus.
Wäre lieb wenn ihr mir bei den Fragen weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Niemand ne Info???
Sorry, aber das hier ist kein Chat, sondern ein Forum.
Etwas mehr Geduld bitte, bis die "Spezialisten" mal wieder vorbeischauen...
Überspringen kann eigentlich nur vorkommen wenn die Spannung zu gering und die Kette zu lang ist. Eine Kette die um 1 Glied gelängt ist kam mir noch nicht unter.
Was auch immer die Ursache ist, wenns nicht 100% von der Stellung passt stimmen die Zeiten nicht und er läuft unrund.
Der NWV der Auslassnockenwelle hat eine Verriegelung, eingerastet im Uhrzeigersinn. In dieser Verriegelung hat er minimales Spiel, das passt schon. Wenn beide NW einen Zahn daneben sind, kann das auch sein, dass beim Ausbau des oberen Kettenkastendeckels, als du den Kettenspanner ausgebaut hast, die Kette auf der Zwischenwelle übersprungen ist.
Hast du vor, die NWV drin zu lassen oder tauschst du gegen die neuere Version? Wenn du sie drin lässt, würde ich sie auf jedenfall zerlegen und reinigen. Wenn du deine Ketten bekommen hast, schreib mir doch mal bitte die Iwis/Febi Artikelnummer der Ketten. Es gibt für die untere 3 verschiedene Artikelnummern.
Hi.
NWV habe ich ausgebaut und gereinigt. Neuere Version ist schon drin (...087J und ...088J)
Ketten sind da, Febi nr. 25404 und 09585. Wohl eine oben und eine unten....
Wenn du die beiden NWV drin hast, müsste der von der Einlassnocke aber auch eine Verriegelung haben.
Für die obere Kette habe ich auch die 25404 Kette gefunden.
Für die untere Kette habe ich 3. 37614, 09585 und 50034394. Ein Händler meinte, dass die 37614 eine verstärkte Version sei. Was mir hier aber gleich ausgeredet wurde, dass es eine verstärkte gibt. Ich denke, dass es eventuell die neueste Version ist. Zumal die untere Kette ja nicht der Schwachpunkt ist. Daher werde ich jetzt auch die 09585 bestellen. Wo hast du die bestellt und was hast du bezahlt.
Hast du mir vielleicht noch die Teilenummer von dem Kettenrad der Kurbelwelle? Leider hat mein Teilehändler mir das Geberrad geschickt.
So nwv gereinigt und eingebaut, steuerketten beide drin und alle Markierung io. Mehrmals gedreht und alles gut. Unterer steuerkastendeckel ist drauf. Morgen der Rest hoffe ich. Hoffe das es der Fehler war
so kette ist drin und alles ok kettenseitig denk ich. motor läuft weiterhin im leerlauf unrund und schüttelt sich. zündkerzen und spulen neu. HC gehalt ist sehr hoch im leerlauf so um 3000ppm...
jemand ne idee????
jetzt stand im fehlerspeicher zyl 4,5,6 aussetzer.
finde aber keine ursache
So jetzt läuft er!!
Ein Ventil hat wohl gegangen, nach Stellgliedtest lief er dann aufeinmal
Das sind doch gute Nachrichten, gratuliere.
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