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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Karosserie

Türschloss sperrt nicht - Batterie ist ausgebaut

  • nick_n
  • 9. Februar 2014 um 14:43
  • nick_n
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    • 9. Februar 2014 um 14:43
    • #1

    Hallo A3 Community,

    Niemals hätte ich mir gedacht, dass mich mein Auto so dreist aussperrt. Nun, ich habe die [lexicon]Batterie[/lexicon] vor Monaten ausgebaut und den 3.2er garagiert. Alle 2-3 Wochen hab ich dann den Wagen mit dem Schlüssel aufgesperrt, [lexicon]Batterie[/lexicon] eingebaut und bin ne Runde damit gefahren ( nur dann wo´s keinen Schnee gab).

    Nun heute wollte ich das Gleiche tun, mit dem Unterschied dass das Türschloss nicht aufsperrt. Da ich ja nebenbei noch einen 2er Golf 16V und einen Geländewagen fahre, stehen mir 2 zuverlässige Fahrzeuge zur Verfügung.

    Nun die Frage...wie komm ich in den A3, der keine [lexicon]Batterie[/lexicon] drinnen hat und das Türschloss nicht sperrt ( WD40 war schon am Werk)....

    Mein Blick ist schon rüber zur Flex geschweift ;-).....oder habt ihr ne andere Idee ???

    Bin für jeden Rat dankbar

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  • War1ock
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    • 9. Februar 2014 um 15:05
    • #2

    Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher aber ich glaube der ablauf war wie folgt :

    Die Motorhaube kann man mit etwas Arbeit entriegeln und zwar durch ausbauen des innenkotflügel vorne links.
    Dann dort den Seilzug suchen, diesen kann man in dem Bereich trennen und dann am Seilzug feste ziehen...

    Ist natürlich etwas umständlich

    Ach verdammt bei eurem 3.2 ist die [lexicon]Batterie[/lexicon] ja nicht im Motorraum (oder?)


    Hast du eine Anhängerkupplung?
    Die hätte ein Dauerplus Pin über die du die [lexicon]Batterie[/lexicon] anschließen könntest um so das Fahrzeug per ZV zu öffnen.
    (Zum Entriegeln (und für alle Geräte) braucht der Wagen ca. 8A , die Sicherung für eine Anhängerkupplung wäre meist 25A...würde also passen)

    Andere Variante
    Evt. kommst du vom Innenkotflügel an die Zuleitungen zum Sicherungskasten und könntest dort einmalig Strom für die ZV drauf geben...

    6 Mal editiert, zuletzt von War1ock (9. Februar 2014 um 15:20)

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  • nick_n
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    • 9. Februar 2014 um 15:43
    • #3

    Hi,

    Danke deiner Antwort. Die Sache ist aber die...keine [lexicon]Batterie[/lexicon] im Fahrzeug, keine Anhängekupplung. Den Kotflügel kann ich nur abbauen wenn ich den Motorraum schon offen habe und naja....ein offener Motorraum ist kein Vorteil weil wir ja die [lexicon]Batterie[/lexicon] hinten haben - wie du auch geschrieben hast.

    Das mit der Tür aufbiegen ist ne scheiß Sache...das kann ich mir nicht vorstellen dass das bei der minderen Qualität unserer Fahrzeuge schadlos funktioniert. Bei meinem Pick Up hab ich das mal gemacht-da hab ich einen Ast von nem Baum oben in den Türspalt geschoben und so mit der Hand reingegriffen um die Tür zu öffnen...naja...das ist ein Pick Up und hält so einiges aus...

    Audi muss sich doch irgendwas gedacht haben wie man in das Fahrzeug kommt wenn beispielsweise die [lexicon]Batterie[/lexicon] leer ist und das Zündschloss einen Defekt hat. Jedes Andere Auto hat doch ein 2. Zündschloss auf der Beifahrerseite....mein A3 halt eben nicht....

    Nachdenk...nachdenk...nachdenk........ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

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  • earlgrey
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    • 9. Februar 2014 um 16:38
    • #4

    Also ich denke ,Profis vom Pannendienst gibt es doch auch in Ö ,scheint doch zunächst ein mechanisches Problem zu sein.


    Jedenfalls würde ich auch mit dem Schlüssel noch eine Weile probieren,mit viel Gefühl einerseits und Schaukeln des Wagens andererseits,auch mit frischem Türschlossenteiser.Heisst : wirklich alles ausprobieren ,bevor Folge- Kosten entstehen.

    Ob bei irgendwie offener Motorhaube und fehlender [lexicon]Batterie[/lexicon] eine [lexicon]Batterie[/lexicon] an den Starthilfepunkten möglich ist ?


    Gerade gelesen die Empfehlung ,beim manuellen Hin und Herschließ- Versuch gleichzeitig den Türgriff hin/her zu betätigen...

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (9. Februar 2014 um 17:18)

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  • earlgrey
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    • 9. Februar 2014 um 18:04
    • #5

    Nächstes Gelesenes:

    Der Mechaniker ging zum Auto ,haute einmal mit der Faust auf den Türgriff und schon ging die Tür auf....

    Kann man ja mal probieren.Ist ja fast wie Tresorknacken.

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  • nick_n
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    • 9. Februar 2014 um 19:15
    • #6

    ...das mit dem auf das Schloss hauen ging früher beim Golf II. Einen Tennisball auf das Türschloss halten-draufhauen und schwupps ging die Tür schon auf ....ich hoffe mal dass das bei meinem 3.2 er NICHT funktioniert :-)!....

    Ich werds mit dem reserveschlüssel probieren, ansonsten wird der Griff zur Flex unvermeidlich sein...ich werde in die Seitenwand der Tür einen chirurgischen Schnitt machen und diese verfickte Türe dann mit dem Pauli ( der 5kg Hammer) öffnen...gegen Pauli gibt's kaum Argumente ;-)!

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  • videoschrotti
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    • 9. Februar 2014 um 19:31
    • #7

    Bevor du den Wagen mit Gewalt öffnest, würde ich versuchen von unten beim Generator ans Plus zu kommen und dort mit Startkabeln die Elektronik versorgen.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • earlgrey
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    • 9. Februar 2014 um 19:50
    • #8

    Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen,daß man etwas zugänglicher die Kabel montiert ,die zB eine Aufladung mit c tek oder erlauben,gibt es ja zu kaufen.

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  • Racelight
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    • 9. Februar 2014 um 19:50
    • #9

    Also für die ZV reichen die Starthilfepunkte in Motorraum aus. Das hab ich selber schon gemacht. Nur wie du da jetzt drankommst da hab ich jetzt auch keine idee

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  • earlgrey
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    • 9. Februar 2014 um 19:55
    • #10

    Immerhin wurde die Öffnung der Motorhaube mit einem spez Winkel wohl schon von einem Pannendienst durchgeführt.

    Nick.. wenn Du mit der Flex das Dach abtrennst,pass auf die Airbags auf... (genausowenig ernst gemeint,wie Deine Flexidee
    hoffentlich überhaupt ! )

    Da Du ja noch andere Autos hast,lass Dir Zeit,die hilft manchmal tatsächlich.

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  • Otis Wright
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    • 10. Februar 2014 um 18:08
    • #11

    bevor du die tür aufschneidest, schlag lieber die Scheibe ein, die kostet nicht so viel wie eine tür...

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  • nick_n
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    • 14. Februar 2014 um 17:27
    • #12

    Hi Leute,

    Scheibe einschlagen kommt vor "chirurgischer Schnitt in die Tür oder Motorhaube ;) " , trotzdem ist es einfach unglaublich.....

    Man sollte hier eine eigene Rubrik einführen: Was du niemals mit deinem Audi machen solltest.

    1. Beispiel hab ich auch schon parat: Scheibenwischer ist auf Automatik ( Regensensor)...es ist ein schöner Sommertag und man denkt sich...nu...viele Fliegen auf die Frontscheibe geklatscht, fahr ich doch mal an die Tankstelle. Scheibenwascher aus dem Kübel an der Tanke, einmal über die Scheibe gewischt...und was passiert....genauuuu....der Scheibenwischer fährt aus und dieser Wischer fliegt in hohem Boden durch die Luft :-)!

    und das 2. Beispiel wäre.... sperr den Audi niemals zu, wenn du ihn in der Garage stehen hast, das Auto könnte plötzlich das Wieder-Aufsperren verweigern :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: X( X( X(

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  • earlgrey
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    • 14. Februar 2014 um 20:04
    • #13

    Das jeweilige in meiner Einzelgarage stehende Auto schließe ich eigentlich nie ab.

    Was hast Du nun weiter vor ,erst mal warme Luft abwarten oder Fön ?

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  • nick_n
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    • 15. Februar 2014 um 13:05
    • #14

    Mein 2er Gti 16V der daneben steht, dem ist das total egal ;-)..... nur der A3 schmollt noch rum... Keine Ahnung warum er mich nicht in den Fahrerraum lässt...vielleicht bin ich letztes Jahr zu wenig Autobahn gefahren.......oder...?...keine Ahnung!

    Ich gebe dem Wagen noch so ne Woche "Bedenkzeit".... das hilft manchmal. Dann werde ich jedoch mit meinem Kumpel anrücken...einem gelernten LWK Mechaniker und Spengler....mal sehen was sich dann tut :D :D :D

    Manchmal hilfts auch die Flex nur so neben dem Wagen mal anzuwerfen....das Signal sollte dann deutlich genug sein ;-)!

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