Ich meinte schon den Unterschied von TT zu TTS und da bin ich dann gespannt. Wer zur Markteinführung HS und Quattro will, der wird am TTS erstmal nicht vorbeikommen.
Zur Thematik ob lieber Automatik oder Manuell ... wenn ich es aus Kostengründen und Anfälligkeit sehe, dann fällt ganz klar die Entscheidung zum HS, so schön das DSG auch ist.
In meinem ehemaligen 3.2er hat mich das DSG leider nicht wirklich überzeugen können und wie br403 schon sagt, dass Getriebe vom S4/5 wird nicht im TT landen, den das fände ich auch besser.

Der neue Audi TT 2014
-
-
Nie und nimmer sind das nur 1900€ Aufpreis...aber wir werden sehen. Das Getriebe vom S5 kommt da eh nicht, wenn dann das vom RS3 bzw. TT RS. Ich bin eher gespannt was der RS für einen Motor haben wird, ob einen 4 Zylinder oder einen neuen 5 Zylinder.
-
Wird der 5 Zylinder im TTRS jetzt durch einen 4 Zylinder -wie in der 420 PS Conceptstudie in Genf zu bewundwrn- ersetzt?
-
Es werden mit Sicherheit mehr als nur 1900€ sein.
Den der TTS hat von Haus aus auch mehr Austattung -
Ich glaube alle Gerüchte eh erst wenn ich es in der [lexicon]Preisliste[/lexicon] sehe;)
-
Nie und nimmer sind das nur 1900€ Aufpreis...aber wir werden sehen. Das Getriebe vom S5 kommt da eh nicht, wenn dann das vom RS3 bzw. TT RS. Ich bin eher gespannt was der RS für einen Motor haben wird, ob einen 4 Zylinder oder einen neuen 5 Zylinder.
Die 1900 Euro Aufpreis bezogen sich auf TTS S-tronic zu TTS Handschalter.
Hatte übersehen, das TT S-tronic gemeint war. Das S von Stronic hatte ich dem TT zugeordnet und somit als TTS interpretiert.230PS TT mit S-tronic zum 300PS TTS Handschalter(falls er gleiche PS bekommt wie der S3) sind s sicher wie das Armen in der Kirche mehr als 1900 Euro
Schätze auf 5-6t = knapp 7-8000, wenn beide gleiches Getriebe haben. -
Jetzt wird ein Schuh draus!
-
Wir haben schon kapiert was du gemeint hast
-
Naja, 2 Stück haben nochmal gepostet, das es mehr als 1900 Euro Aufpreis werden,also wurde es doch nicht so ganz verstanden
Deswegen nochmal die Erklärung von mir -
Der neue Audi TT setzt im Segment der kompakten Sportwagen eine eindrucksvolle Bestmarke: Mit einem Gesamtgewicht von 1.230 Kilogramm ist der TT 2.0 TFSI noch einmal 50 Kilogramm leichter als sein Vorgänger.
Dafür haben die Leichtbau-Ingenieure bei der Karosserie auf einen Audi Space Frame (ASF) in Hybrid-Bauweise gesetzt. Der Vorderwagen und die Bodengruppe bestehen aus hochfesten und höchstfesten Stahlkomponenten, der Aufbau und die Anbauteile aus Aluminium. Das spart Gewicht und senkt den Schwerpunkt – beste Voraussetzungen für ein dynamisches Fahrerlebnis im neuen TT. -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In einer Beilage der Autozeiting ist auch ein großes Bild vom Tacho des TT drin.
Fand das vorher ja schon genial, aber das große Bild zeigt mir eindeutig, das ich mir nie mehr ein Auto kaufen werde, das nicht den gleichen oder ähnlichen Tacho hat, wie der TT
Der sieht so klasse und modern aus, da wirkt die Tachoeinheit im 7er Golf,bei den BMWs oder Mercedes (bis auf S-Klasse) wie aus dem 20 Jahrhundert noch.
Also ich bin begeistert vom TT Tacho. -
Servus,
hab mir die TT Tacho Display Einheit am W-See angesehen, ich finds Top !! ( Schade für die Tachonadel Freunde )
hier habe ich noch ein Video auf Youtube gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=fpVHMHpvPI8
Schöner Gruss
-
Im neuen Passat jetzt auch. Viel besser würde mir allerdings ein Head Up Display im TT oder generell in der Kompaktklasse gefallen. Wer das einmal ausprobiert hat, will nie mehr ohne.
-
Servus,
hab mir die TT Tacho Display Einheit am W-See angesehen, ich finds Top !! ( Schade für die Tachonadel Freunde )
hier habe ich noch ein Video auf Youtube gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=fpVHMHpvPI8
Schöner Gruss
Ach,die Tachonadel Freunde können sich doch bestimmt was prommieren lassen, das es 1 zu 1 aussieht wie eine normales Cockpit mit Tachonadel. Keine Ahnung wieviel möglich ist, aber theoretisch müsste das Cockpit des zB 1980er Audi Quattro simuliert werden könnenBefürchte aber, soviel Freiheit wird Audi Hobbyprogrammierer nicht lassen
Dann wäre nämlich auch ein 3er BMW Tacho anzeigbar im TT usw ,eben alles mögliche.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im neuen Passat jetzt auch.
Im Passat aber gegen Aufpreis. -
Korrekt, weil der Passat auch als Feld Wald und Wiesen Trendline [lexicon]TDI[/lexicon] verkauft wird. Beim TT ist die Käuferschicht schon eine andere.
-
Im Passat aber gegen Aufpreis.Die 650 Euro würde ich sofort investieren beim Passat.
Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, das das in den Top Ausstattungen Serie ist (falls das noch geklärt ist)Mein nächstes Auto hat Digitaltacho. Der aktuelle zB A3 sieht Tachomässig für mich schon völlig veraltet aus im Vergleich zum TT Tacho. (Mein S3 natürlich noch älter
)
-
Ich glaube im Highline ist es serie.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!