Auf der Rechnung steht
ZitatTank bis 1/4 leerfahren, Doseninhalt in den Tank schütten, dann gut 10 Km STRAMM fahren und dann gleich Volltanken.
Auf der Rechnung steht
ZitatTank bis 1/4 leerfahren, Doseninhalt in den Tank schütten, dann gut 10 Km STRAMM fahren und dann gleich Volltanken.
wo steht das denn?
wo hast du das denn her?
Auf der Rechnung, von Ebay, ist ein Autozubehörhändler. Auf der Herstellerseite steht das auch wenn ich das richtig lese, ich glaube ich warte dann noch ein paar Tage.
Ja, für den Ersteinsatz, wie ich vermutet hab. Dann machs so.
Ist übrigens ein offizieller Vertreiber von dem Mittel.
Bisher gibts 3 Stück inkl. dem A3Q-Ölshop
Sprich beim nächsten Ölwechsel (Ersteinsatz vom Lambda) sollte man 1/4 Tank haben.
500ml Tankreiniger in den Tank kippen - 10km fahren - Volltanken
500ml Öl absaugen - OilPrimer 500ml dazukippen (bzw reichen 500ml bei dem 3.2er? Da 5,5l Ölmenge?) - 50km normal fahren und dann einen Ölwechsel machen?
Der Inhalt im Tank ist für den ÖL PRIMER egal.
Nicht dass hier 2 Produkte verwechselt werden.
Tank OTTO Benzin Reiniger:
1 Dose 500ml Tank Otto in den Tank geben. Je nach Schwere bei einem Inhalt von noch 1/4 , oder wie ich in den vollen Tank
Öl-PRIMER:
500 ml absaugen, 500ml Ölprimer dazu, ich würde dann ca 30km normal fahren, aber mit Drehzahlunterschieden, und nicht bei ner constanten Geschwindigkeit.
Immer mam Beschleunigungsfahrten machen, um alle Bereiche abzudecken. Also auch öfters mal Anfahren. Geht auf der Landstrasse gut wenn kein Verkehr ist. Rechts mal anhalten und dann wieder auf die 100 beschleunigen. Natürlich nicht unbedingt Treten bis in den Begrenzer. Wichtig ist der Wechsel, und dass es keine conste Drehzahl/Geschwindigkeit ist.
Dann das Öl ablassen wenn alles gut heiss ist, und lange austropfen lassen.
Neuer Filter und Öl rein.
500ml reichen für unsere VR6
Hat mittlerweile schon mal ein VR6 Fahrer das Tank Otto probiert und kann was dazu berichten?
Ja.
In den letzten Jahren mehrfach:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&postID=193397#post193397#
Fazit:
Injektoren hatten einen Massenstromdivergenz im Auflösungsbereich meiner Meßmethode.
Zylinderkopf saugseitig ist frei von Ablagerungen.
Gruß
Donnerwetter . Der Motor ist ja innen Blitzeblank
Ja.
In den letzten Jahren mehrfach:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&postID=193397#post193397#
Fazit:
Injektoren hatten einen Massenstromdivergenz im Auflösungsbereich meiner Meßmethode.
Zylinderkopf saugseitig ist frei von Ablagerungen.Gruß
Hast Du auch irgendwo Bilder wie es vor der Reinigung aussah?
Hi,
ne, leider nicht. Hab die Ansaugbrücke erst nach mehrfacher Anwendung des Reinigers demontiert.
Gruß
Ein BEDI-gerät ist empfehlenswert, wenn euch das Geld kein Problem ist
hab das lambda Tank Otto jetzt seit ein paar km drin. ich bin sehr positiv überrascht von dem Zeug. hatte ja etwas gezweifelt, ob das überhaupt funktioniert...
offenbar waren meine Ventile und Injektoren gut verkrustet. das hatte ich in den letzten Monaten immer stärker gemerkt. es fehlte an Leistung unterhalb von 3000/min und dann gab es so eine Art Leistungsabfall und dann ging er erst, aber auch nicht so, wie ich das von Früher kannte.
bereits nach ~5-10 km mit dem lambda im Tank merkte ich, wie er von Unten raus immer besser zog und das Loch bei 3000/min spürbar kleiner wurde. nach weiteren 50km ist der Motor wieder extrem giftig geworden. Die Elastizität von damals ist wieder da. Ich meine auch, dass die Schaltempfehlung im KI wieder früher höhere Gänge anzeigt. Von Früher kenne ich das noch, bei 50km/h wurde der 5. empfohlen. Zuletzt war es immer der 4, erst bei ca. 65km/h wurde der 5. empfohlen. Jetzt ist es wieder wie früher.
Auch beim Lastwechsel geht er jetzt wieder sehr harmonisch in den Schubbetrieb über. Da gab es teilweise ein leichtes Ruckeln, hatte schon an mir selbst gezweifelt...
Ich kann das Zeug also nur jedem nahe legen. Ich werde es jetzt wohl mit jedem Ölwechsel einfüllen.
hab das lambda Tank Otto jetzt seit ein paar km drin. ich bin sehr positiv überrascht von dem Zeug. hatte ja etwas gezweifelt, ob das überhaupt funktioniert...
offenbar waren meine Ventile und Injektoren gut verkrustet. das hatte ich in den letzten Monaten immer stärker gemerkt. es fehlte an Leistung unterhalb von 3000/min und dann gab es so eine Art Leistungsabfall und dann ging er erst, aber auch nicht so, wie ich das von Früher kannte.
Also mich habe bei mir absolut keine Unterschied festgestellt muß ich sagen. Ich spare mir das Geld dafür in Zukunft.
Eigentlich kann man es ja auch vorbeugend benutzen.Dann möchte ich gar keine Veränderung aus einer guten Situation bemerken.
Hallo zusammen,
wusste nicht, ob ich nun einen neuen Thread eröffnen sollte, oder meine Erfahrung hier posten soll. Ansonsten ggf. einen Thread eröffnen per Admin.
Also ich habe nun bereits zum zweiten Mal das Tank-Otto benutzt und muss sagen, dass ich noch bei der ersten Kur eine spürbare Verbesserung der Gasannahme feststellen konnte. Damals bin ich nur Super 90-Oktan Kraftstoff gefahren.
In der vergangenen Woche habe ich die zweite Kur begonnen. Seit der ersten habe ich beim Benzin auf Esso Super+ umgestellt und fahre größten Teil aus Gas. Bei diesem Kraftstoffbetrieb sollten Verkrustungen kaum vorhanden sein. Bei dieser Kur konnte ich keine bemerkenswerten Unterschiede zum "normalen Betrieb" ohne Tank-Otto feststellen.
[size=14]Aber[/size] mir ist aufgefallen, dass nach dem Hinzugeben von Tank-Otto in der vergangenen Woche der Kraftstoffverbrauch enorm angestiegen ist. Dies macht mich ein wenig stutzig. Ich muss dazu sagen, dass ich zu Begin der Kur ein DSG-Reset mit anschließender Anlernfahrt durchgeführt haben. Nun schaltet das DSG beim Beschleunigen wesentlich später hoch und beim Abbremsen später runter. Dies kann aber m.E. nicht der Grund für einen Sprittmehrverbrauch von ca. 1,5 bis 2 Litern sein.
Kann Jemand von euch meine Beobachtungen bestätigen oder eine Idee woher dieses Phänomen rühren kann?
@ Para, ist Jemand von Lambda am Samstag vor Ort?
VG Eike
Nein, am Samstag ist davon keiner da.
Du kannst Herr Stephan aber jederzeit anrufen.
Den Lambda Oil Primer gibts ja im A3Q-Shop
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…Products/LTO500
Der Verbrauch ging bei mir auch hoch. Sieht man schön im Spritmonitor-Profil, und fällt jetzt wieder.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184708.html
Ich denke das liegt am etwas anderen Gemisch, der anderen Verbrennung, und weil ich, weil er gut ging, sehr oft gut Gas gab.
Was noch möglich wäre:
Das Lambda bindet ja Wasser im Kraftstoff und verbrennt das mit. Dass die Verbrennung hier etwas ineffizienter ist und mehr Sprit benötigt wird.
OK, danke.
Dann bin ich ein wenig beruhigt. Hoffe nur, dass das Otto-Tank keinen negativen Einfluss auf die NWT-Abstimmung haben wird, die der Dicke morgen bekommen soll.
Ich hoff nicht.
Vom LM Reiniger 5129 jedoch weiss ich dass es besser ist, vor einer Abstimmung zumindest mal 1-2 Tanks voll mit frischem Benzin gefahren zu haben.
Zur Sicherheit kannst mal Herr Stephan von Lambda anrufen, und den jetzigen Tank gut leerfahren und dann neu auftanken vorm NWT
Der Tank sollte bis Durlangen leer sein. Mache mich gleich auf den Weg sind ca. 400km. Bei dem Durst, den der Dicke heute hat komme ich damit nicht mehr weit
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