Ich hab wirklich viel recherchiert und was mir aufgefallen ist:
Es gibt die Fraktion die bei Lastwechseln ein klacken hören/verspüren (davon gibts auch videos auf youtube)
Zu denen zähle ich aber nicht...
Und dann gibts die die das wie ich beim niedertourigen Runterschalten haben... Und wie ich gelesen hab tritt dieses Phänomen bei allen möglich Modellen mit DSG und auch Laufleistungsunabhängig, manche hatten das Problem schon nach 500km...
Offensichtlich hat es nix mit dem Getriebe zu tun, die Betroffenen hatten die Probleme auch nach einem kompletten Wechsel...
DSG klackt/ruckelt vom 2. in 1. Gang. Grundeinstellung?
-
-
eben, Stand der Technik.
-
Kanns nicht mehr hören
-
kannst ja eine Haldex vom 6R mal verbauen, ob es dann insgesamt besser wird, passt plug & play
-
Wieso haldex
-
weil oftmals gar ned das DSG die Probleme macht, sondern das eher mit der Haldex zusammen hängt.
Ansonsten ist die Mechatronik des DSG der Übeltäter.
-
Ok na sehr spannend... Das hab ich so noch nicht gelesen
-
-
Der Link ist nun etwas nichtssagend, da nichts drin steht?! -
Auf der Seite war früher die Anleitung für den DSG Grundabgleich / Kalibrierung.
Hat man warum auch immer entfernt. -
Vielleicht weil sie mit der letzten VCDS Version eh alles umgestellt haben. Selbst die Logvorlagen können nicht mehr verwendet werden und in den MWB etwas aus zu wählen was man nicht kennt oder suchen möchte geht teilweise auch nicht mehr. Das mit dem neuen Update der Hardware dann noch die alten Versionen nicht mehr funktionieren ist halt ebenfalls unschön aber manchmal sicherlich einfach nicht mehr vermeidbar.
-
Das war endlich mal ein hilfreicher Tip. Nach Monaten ohne Grundeinstellung und mit Fehlermeldung endlich das Problem gelöst. DANKE!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!