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DSG klackt/ruckelt vom 2. in 1. Gang. Grundeinstellung?

  • M4ster
  • 8. April 2014 um 21:24
  • S3_vienna
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    • 31. März 2016 um 13:15
    • #81

    Ich hab wirklich viel recherchiert und was mir aufgefallen ist:
    Es gibt die Fraktion die bei Lastwechseln ein klacken hören/verspüren (davon gibts auch videos auf youtube)
    Zu denen zähle ich aber nicht...
    Und dann gibts die die das wie ich beim niedertourigen Runterschalten haben... Und wie ich gelesen hab tritt dieses Phänomen bei allen möglich Modellen mit DSG und auch Laufleistungsunabhängig, manche hatten das Problem schon nach 500km...
    Offensichtlich hat es nix mit dem Getriebe zu tun, die Betroffenen hatten die Probleme auch nach einem kompletten Wechsel...

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  • coolhard
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    • 31. März 2016 um 14:32
    • #82

    eben, Stand der Technik.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • S3_vienna
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    • 31. März 2016 um 15:10
    • #83

    Kanns nicht mehr hören 8|

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  • coolhard
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    • 31. März 2016 um 15:54
    • #84

    kannst ja eine Haldex vom 6R mal verbauen, ob es dann insgesamt besser wird, passt plug & play

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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  • S3_vienna
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    • 31. März 2016 um 21:13
    • #85

    Wieso haldex ?(

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  • coolhard
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    • 31. März 2016 um 22:13
    • #86

    weil oftmals gar ned das DSG die Probleme macht, sondern das eher mit der Haldex zusammen hängt.

    Ansonsten ist die Mechatronik des DSG der Übeltäter.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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  • S3_vienna
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    • 31. März 2016 um 22:33
    • #87

    Ok na sehr spannend... Das hab ich so noch nicht gelesen :S

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  • turbovader
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    • 25. September 2016 um 11:58
    • #88

    http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php…earbox_(DSG/02E)

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  • quattrofever
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    • 28. September 2016 um 15:53
    • #89
    Zitat von turbovader

    http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php…earbox_(DSG/02E)


    Der Link ist nun etwas nichtssagend, da nichts drin steht?!

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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  • videoschrotti
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    • 28. September 2016 um 17:38
    • #90

    Auf der Seite war früher die Anleitung für den DSG Grundabgleich / Kalibrierung.
    Hat man warum auch immer entfernt.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • quattrofever
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    • 29. September 2016 um 10:05
    • #91

    Vielleicht weil sie mit der letzten VCDS Version eh alles umgestellt haben. Selbst die Logvorlagen können nicht mehr verwendet werden und in den MWB etwas aus zu wählen was man nicht kennt oder suchen möchte geht teilweise auch nicht mehr. Das mit dem neuen Update der Hardware dann noch die alten Versionen nicht mehr funktionieren ist halt ebenfalls unschön aber manchmal sicherlich einfach nicht mehr vermeidbar.

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  • BlackIce
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    • 3. März 2019 um 13:36
    • #92

    Das war endlich mal ein hilfreicher Tip. Nach Monaten ohne Grundeinstellung und mit Fehlermeldung endlich das Problem gelöst. DANKE!!!

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