1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Grüßle aus dem Schwabenland

• [8P/8PA]
  • DerGuenni
  • 11. April 2014 um 21:23
  • Erledigt
  • DerGuenni
    Anfänger
    • 11. April 2014 um 21:23

[size=10]Ein herzliches Hallo an alle ... Ich bin Günni, 26 Jahre alt und schon seit längerer Zeit ein passiver Mitleser. [/size]

[size=10]Autos sind ein großes Hobby von mir und das spiegelt sich auch in meinen Job wieder - ich entwickle Software für Motorsteuerungen.[/size][size=10]
    [/size]
    [size=10]Im Juli 2012 war der Zeitpunkt gekommen - ein eigenes Auto musste her! Neben diversen VWs wie Golf V, Passat 3BG oder 3er BMWs hatte ich in der Familie eigentlich immer ein Auto zur Verfügung - warum also so viel Geld ausgeben? Der A3 hat mir schon immer gut gefallen und so begann ich zu suchen[/size][size=10]
    [/size]
    [size=10]Bei einem Vertragshändler entdeckte ich einen A3 Sportback. Ein 2.0 TDI mit 140PS - kannte den Motor schon und war ein ganz guter Kompromiss, ich sollte ja auch viel unterwegs sein. Und nur 60000km. Farbe Kondorgrau - hmmm naja gibt schönere. Aber die Ausstattung und der Zustand war wirklich Top und ziemlich vollständig und das was ich gesucht habe. Nur die Xenons fehlten mir - aber das Gesicht mit den Halogen-Funzeln hat mir ohnehin besser gefallen.[/size]

[size=10]Nach 40000km hatte kaum Probleme mit dem Wagen. Weniger Glück hatte ich dagegen mit der Wahl der Werkstatt - der Vertragshändler war eine ziemliche Niete - die einfachen Reparaturen, die notwendig waren, wurden schlampig durchgeführt - ich habe jetzt die dritte nicht anständig montierte Antriebsmanschette. Doch dazu später mehr. [/size]

[size=10]Daher fang ich jetzt lieber an die Dinge, die ich machen kann, lieber selbst zu machen![/size][size=10] [/size]:D
    [size=10] [/size]

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 11. April 2014 um 22:04

Willkommen :hi:

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    39
    Bilder
    149
    • 12. April 2014 um 09:31

Willkommen bei uns.
    Intressant zu hören dann können wir uns ja mit Fragen zu sw ja an dich wenden, wenn du da involviert bist [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 13. April 2014 um 00:39

Willkommen bei A3q! :)

Freut mich, auch mal wieder einen Dieselfahrer begrüßen zu können! :thumbup:
    Kondorgrau ist ein recht helles Grau mit einem leichtem Grünstich, seh ich das richtig? Die Farbe gibts noch nicht so lange, die wohl mit dem FL eingeführt worden. Und im 8V gibts die glaub ich schon wieder nicht mehr, zumindest erinnere ich mich nicht, die im Konfi gesehen zu haben. Sollte also eine eher seltene Farbe sein, halt sie in Ehren! ;)

Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    129
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. April 2014 um 12:54

Auch von mir, herzlich Willkommen

Verabredung

Para

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• max20100
    Profi
    • 14. April 2014 um 17:50

Ein weiterer Schwabe ist eingetroffen!

Sehr schön :thumbup:

Herzlich Willkommen! :)

• Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
    Reaktionen
    3
    Bilder
    26
    • 23. April 2014 um 19:33

:D Grüße von d´r Alb raaaa.....

Jan

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum