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Fast 100.000km

  • Mocca
  • 24. April 2014 um 10:11
  • Mocca
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    172
    • 24. April 2014 um 10:11
    • #1

    So da mein 2004er nun an den 100000km kratzt und in 3 wochen werkstatttermin steht, für wechsel der Hardyscheiben und Hinterachsdifferentialöl.
    Was würdet ihr noch empfehlen? Kerzen usw sind ja erst bei 1200000 wieder dran. Evtl. Habt ihr ja Erfahrungen was jetzt schon sinnvoll wäre.
    Grüße
    Mocca

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  • earlgrey
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    • 24. April 2014 um 12:47
    • #2

    Würde mir nur Winkeltrieb einfallen.

    Und Haldex/Filter, Aber den Überblick darüber ,was schon alles vor nicht zu langer Zeit gemacht hast,hast nur Du.

    Wenn er schon in der Werkstatt ist ,aber auch die Lager der Drehmomentstütze und ev Motorlager zumimndest prüfen lassen.

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  • Paramedic_LU
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    • 24. April 2014 um 12:55
    • #3

    Handschaltgetriebeöl falls vorhanden
    Tausch [lexicon]Kühlmittel[/lexicon] inkl. Spülung
    Kontrolle Keilrippenriemen, Spanner, Rollen...bei Verschleisspuren Tauschen (Eine festgefressene Rolle kann großen Schaden anrichten)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Mocca
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    • 24. April 2014 um 18:26
    • #4

    danke für die Ratschläge, werde sie Beherzigen. DSG und Haldex wurden bei ca. 78000 gemacht. Allerdings ohne Filterwechsel (was hat den Filter Haldex oder DSG ?) Bin am überlegen ob ichs doch nochmal tauschen lasse. Winkeltrieb wird auch mitgemacht.

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  • earlgrey
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    • 24. April 2014 um 18:38
    • #5

    DSG hat Filterwechsel nach Audivorschrift,Haldex nicht,aber absolute Empfehlung alle 30000 km ca Öl/Filterwechsel.

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  • Paramedic_LU
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    • 25. April 2014 um 07:12
    • #6

    Motorlager und Pendelstützengummi sollte man auch immer mal kontrollieren ab 100000km

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