Gestern kam der Anruf meines Reifenhändlers, die OZ UL's für meinen S3 sind angekommen.
Für heute den Montagetermin vereinbart und in der Früh hingefahren.
Zuerst die Audiräder abmontiert und die [lexicon]Reifen[/lexicon] von den [lexicon]Felgen[/lexicon] gezogen.
Dann der Gewichtsvergleich auf der Wage: 9kg für die OZ UL und fette 12kg für die Audifelge.
Inzwischen hatte ein anderer Mitarbeiter schon begonnen die [lexicon]Reifen[/lexicon] auf die OZ aufzuziehen.
Vorfreude breitet sich aus, die ersten 2 kommen schon vom Wuchten zurück: perfekter Lauf, auch die originalen Conti SC5 sind perfekt rund.
Zischende Geräusche von der Montagemaschine, der Mitarbeiter versucht den 4. [lexicon]Reifen[/lexicon] nach dem Aufziehen mit Luft zu füllen.
Es zischt und kein Druck baut sich auf. Er schüttelt und rüttelt, aber ohne Erfolg. Was ist los???
OZ hat originalverpackt aus versehen ein Ausstellungsstück geschickt - im Felgenbett ist ein großes Loch zum Aufhängen im Schauraum.....
Also wieder einen [lexicon]Reifen[/lexicon] auf eine Audifelge montiert und ich hoffe, dass Montag die fehlende Felge da ist.
Aber hier mal 2 Bilder mit den UL's. Ich finde optimal.