Hallo Zusammen,
bin neu hier und hoffe, dass ich es hier an der richtigen Stelle poste....
Ich habe einen A3 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] CR 140 PS aus Modeljahr 2011 und würde diesen gerne bisschen optimieren lassen.Möchte nicht alles rausholen, sondern Verbrauch und Leistung LANGFRISTIG zu optimiern... Bissl mehr Drehmoment waere ganz net, die PS-Zahl juckt mich nicht so sehr um damit anzugeben
Frage 1:
Geht das gut mit DPF, habe nmlich schon vielen negatives, aber auch positives gelesen...Auto wird öfters auch Kurzstrecke gefahren, habe ich dann mit der Optimierung evtl. eine Verbesserung, weil möglicherweise der DPF anders reagier, Regenerationszeiten etc....Muss unbedingt bei einer Optmierung gezielt der Ladedruck erhöt werden, oder kommt man ohne aus beim Diesel? (Habe mal von einem BMW-Tuner gelesen, dass dieser es nicht macht, da der Ladedruck durch andere Faktoren sowieso steigt ) Dieses NWT-Tuning von Zoran bezíeht sich aber nur auf den 3.2 Motor, oder?
Frage 2:
Wer genau ist Zoran ? Man liest hier und im Netz allg. sehr sehr viel von Ihm, aber wo erreicht man ihn? Ist er auch hier im Forum aktiv unterwegs? Kann ich Ihn irgendwie persönlich anrufen/ schreiben?? Wo sitzt er? Macht er Diesel Motoren genauso genial wie Benziner? Habe großes Interesse Ihm meinen Wagen anzuvertrauen
Beste Grüße und vielen Dank vorab!!!