Was hat der Fehler: G70 [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] Signal zu groß, zu bedeuten?
Fahrzeug ist ein 3,2er mit Kompressorumbau Stufe 2
3,2 Kompressor Luftmassenmesser Fehler
-
- [8P / 8PA]
-
hartzer -
30. Juni 2014 um 18:18
-
-
dasser platt ist. Zieh mal den Stecker ab und fahr mal mit und ohne was sich verändert. Wenn nix, dann platt.
-
also, neuer rein und fertig, wenn er platt ist?
-
besten Dank, ich habe ein Diagnosetool mit dem man auch erlernte Werte löschen kann, müsste bloß wissen welcher Kanal das ist
-
Motorsteuergerät
Kanal 00 Lesen + speichern
Kanal 60 für Drosselklappe adaptieren -
Leider geht das bei meinem Audi nicht mit 00. Mein Diagnosegerät zeigt dann an Funktion nicht unterstützt. Bei meinem alten Golf3 funktioniert es.
Das mit der Drosselklappe anlernen funktioniert auch. Funktioniert ein Reset auch, wenn ich die [lexicon]Batterie[/lexicon] abklemme? -
ja, geht mit Batt abklemmen, vorher aber Fehler auslesen, fallls was drin steht
-
Das Problem wirst du ohne rs4 lmm immer haben. 350g kneift er den Popo zu und dann steigt er aus.
-
kenne den Wert sogar ab 343, je nach Wetterlage ist dass mal ganz schnell der Fall
-
Also soll/muss ich einen vom RS4 reinmachen?
Wieso hat der so hohe Luftmasse? Dachte eher so 230-270g/s, original sind es ja ca 185g/s
mfg
-
kommt darauf an wieviel Leistung dein Kompi hat.
-
Ich weis es nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass ein 350-380 PS Kompi einen so großen [lexicon]LMM[/lexicon] braucht, wenn Turbos den Serie bis 550 PS fahren können.
-
Bei dieser Leistung ist definitv kein RS4 [lexicon]LMM[/lexicon] nötig.
Da musst du schon um die 400PS PS fahren um den OEM auszureizen.
Gruss
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!