und das Rückschlagventil von der Auspuffklappe ist draußen ?

Eigeneinbau RUF RSC Kompressorkit Stufe 3 von Abt mit WLLK, Hilfebeitrag und Dokumentation
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quattrofever -
7. Juli 2014 um 09:36
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Die Auspuffklappe ist gar nicht angeschlossen, da die am Ende bei mir eh stillgelegt ist wegen der BN-Pipes die hat ja keinen Unterdruckanschluss.
EDIT: Ach so und um deine Frage noch zu beantworten (sorry), der Anschluss der Auspuffklappe ist deshalb gar nicht angeschlossen, bereits hinter dem Saugrohr nicht mehr weshalb das Rückschlagventile ebenfalls nicht mehr mit im Kreislauf vorhanden ist.
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Du hast ja geschrieben, das dein SUV an dem Anschluss von der Auspuffklappe angeschlossen ist, deswegen habe ich vermutet, das du evtl. das Rückschlagventil noch verbaut hast. Siehe Bild
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Ja genau, das hast du auch völlig Recht aber genau dieser Anschluss den du da auf dem Bild verlinkt hast, der ist bei mir gar nicht mehr angeschlossen. Das Rückschlagventil ist im Grunde aus dem Anschluss zum Saugrohr draussen und dort sind die Leitungen der LD Anzeige und des SUV angeschlossen.
Das war eine gute Idee aber wie gesagt ist bei mir der Anschluss für den Auspuff komplett stillgelegt, ab Saugrohr bereits.
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Ich hatte nur mal geschrieben, ein Kolben Ventil zu verbauen. Und das "verkehrt" rum einbauen.
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Was für ein Vorteil hat deiner Meinung nach ein kolbenventil und was kosten die so?
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Hab ich hier schonmal im Thread gepostet, müsste man raussuchen
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also ich bau immer das suv so ein, dass es ins freie bläst. hatte nie wellenartige beschleunigung. aber bei dem engländer r32 den ich heute gefahren bin hatte ich auf einmal auf wellenartiges beschleunigen.
ich nehme den unterdruck immer direkt an der leitung ab die zur unterdruckdose des schaltsaugrohrs geht. da ist der weg nur 10cm zum suv rüber.
hab ich aber davor auch immer gemacht und da wars nie a problem.
ich werd das suv morgen mal umdrehen beim zoran. evtl änderts was.ansonsten gibts in zukunft nur noch einstellbare kolbenventile die echt nur bei max unterddruck aufgehen.
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Das wäre die andere Alternative, welches Kolbenventil würdest du empfehlen?
Nach Rücksprache mit Didi glauben wir das es Schwingungen vom Motor sind die sich auf das SUV übertragen, diese wollen wir versuchen mit zwei Rückschlagventilen mal zu beruhigen. Sollte dies nicht funktionieren würde ich es mit einem einstellbaren SUV mal ausprobieren, die Frage ist dann nur welches wäre da das empfehlenswerteste, was auch noch einigermaßen erschwinglich ist.
a3.2quattro: Ich schau die Seiten mal durch, danke.
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Die originalen SUV reißen gerne, also die Membran innen. Wenn diese kaputt ist, kannst du natürlich Druckverlust haben. Aber das kannst du im ausgebauten Zustand ja ganz gut testen. Gibt auch irgendwo, glaube eine FAQ Seite vom TT, wie man das SUV überprüft.TN kann ich dir nacher schreiben, hab den Materialschein mit der Nummer zu Hause.
Ob jetzt eBay oder sonst wo, ist ja egal. musst nach Bailey DV30, oder Synapse beim Turbozentrum Berlin suchen. Ist nur wichtig, dass du die Version vom 1.8T nimmst. Das Synapse werde ich auch verbauen, Link kann ich nacher auch posten. Von Forge kann man das 007 und 008 nehmen.
Wie gesagt, ich werde mir das Synapse holen. Ist sicherlich etwas teurer, aber gehört zu High-End Produkten aus diesem Sektor.
TN vom 1.8T SUV: 06A 145 710 N
RS6 SUV: 06A 145 710 PGenommen wird aber eigentlich immer Endung "N", also das vom S3 bzw. 1.8T
Und hier etwas zum Lesen --> http://www.tt-eifel.de/index.php?schubumluftventil
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Das neuste wäre Endung P. Gibts da unterschiede zu N?
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Es gibt nur noch eine Endung zu kaufen, das andere wurde gestrichen und damit ersetzt.
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Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind diese von unterschiedlichen Herstellern und das neuere hat so eine Art Führung in der die Membran besser auf- und ablaufen soll, hat wohl auch eine etwas geringere Vorspannung. Von Außen sehen sie nahezu gleich aus.
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Na super,..., jetzt habe ich gestern im Eifer des Gefechts, da es schnell gehen sollte doch fälschlicherweise 10 l Super in meinen Tank gekippt,....., bäääähhhhh, zum Glück ist es mir nach 10 Litern aufgrund des günstigen Preises aufgefallen, sonst wären nun knapp 40l davon im Tank. Na ja,..., zum Glück war es kein Diesel.
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Na die 10 Liter und bei den Temperaturen jetzt auch nicht so schlimm
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Ja das denke ich auch, war trotzdem irgendwie ärgerlich, momentan mit den Arbeitsfahrten komme ich eh selten über 3500 U/min.
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…und um das Gewissen zu beruhigen: bald mal 10 liter 102er nachtanken…
(fährst ja sonst 98er,wenn ich nicht irre)
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Was mir gerade eingefallen ist, in den T-Stücken, sitzt da ein Rückschlagventil drin? Bei mir war nur eins davon verbaut und da sitzt sowas im T-stück drin. Eventuell ist deins verkehrt herum eingebaut.
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In welchem T-Stück meinst du? In denen wo die KGE und das SUV angeschlossen ist/war?
Reingeschaut habe ich da so genau noch nicht, meine mich aber erinnern zu können, dass es lediglich Gummistücke ohne "Inhalt" sind.rainer: Da hast du Recht, das mache ich aber eh ab und zu mal, wenn ich weiß mal etwas Gas geben zu wollen, zudem tanke ich seit dem Umbau ausschließlich Esso SP. Aber stimmt schon zum Gewissen beruhigen wäre es gut aber ich denke das ist schon nicht so schlimm, vor allem bei dem aktuellen Schleichwetter.
Ich werde jetzt noch einmal ein anderes SUV ausprobieren, diesmal so eins:
http://www.arlows.de/Pop-Off-Ventil…warz::2098.htmlDanach hoffe ich das es weg ist mit dem Ruckeln/wellenartigen Beschleunigen und hoffentlich auch mit dem LD=0 bei Volllastfahrten.
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Nicht bei Arlows kaufen, da gibt's nur Schrott...
Ich hab doch genug Alternativen gepostet, verstehe ich nicht... Nun gut
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