Hallo Audi-Freunde,
ich habe mich bereits an ein anderes Forum gewannt, jedoch konnte mir keiner eine Werkstatt/Reifenservice nennen. Die Tipps die ich bekommen habe waren bezüglich vermutlich defekter Teile. Diese kann ich selbst leider nicht prüfen. Daher folgend:
ich fahre einen Audi quattro 8P 2.0 TDI. Ich habe neue Reifen bekommen und habe mir dabei auch direkt die Achsen neu vermessen lassen. Seit der Vermessung steht mein Lenkrad schief. Das Auto fährt jedoch gerade aus. Den Schiefstand sieht man am besten auf der Autobahnfahrt. Wie gesagt kann ich das Lenkrad in schiefer Stellung los lassen und das Auto fährt geradeaus. Das Auto wurde zwei mal neu vermessen ohne Erfolg. Zuletzt wurde der Lenkwinkelsensor neu kalibriert. Jedoch ohne Erfolg. (Seit dem spint aber meine Verbrauchsanzeige.) Naja gab dann viel Stress mit dieser Werkstatt. Da ich ungern zu Audi/VW (soll ca. 150 €) möchte suche ich nach einer kompetenten Werkstatt/Reifenservice der mir das einstellen kann. Könnt Ihr mir jemanden empfehlen der einen 8P quattro Modeljahr 2007 einstellen kann??? Raum Düsseldorf/Krefeld/Neuss
PS.: Meine freie Werkstatt der ich Vertraue ist leider ein Monat im Urlaub. Da ist der Chef auf AUDI/VW spezialisiert.
Mögliche Fehler:
Domlager weiss ich nicht prüfen soll. Aber ich kann kein scheppern oder gleiches feststellen.
Spurstange: Keine Ahnung, sollte doch aber der Reifenfritze der das nicht einstellen konnte merken???
Spiel im Lenkrad: Hatte ich selbst im Interent als Fehler gefunden, aber ich meine das ich kein Spiel habe, da meine Lenkung direkt reagiert.
Reifen: Hatte Testweise meine Winterreifen drauf gemacht. Hatte das selbe Ergebnis.
Danke