Ich habe heute grob nach Klaschis Anleitung meine Blinkerbirnen vorne ausgetauscht, um dieses penetrante Orange loszuwerden. Allerdings habe ich dazu nicht die Räder abmontiert, sondern lediglich bei der linken Birne die Räder nach ganz links und bei der rechten Birne die Räder nach ganz rechts gelenkt. So bin ich auch bestens hingekommen. Das Entfernen der vierten, in der Anleitung nicht sichtbaren Schraube, ist auch nicht unbedingt nötig. Zeitaufwand: max. 15 Minuten insgesamt.
Das Ergebnis ist befriedigend: von der Seite ist ein riesiger Unterschied, im Blinker ist kein Orange mehr zu sehen, von vorne (siehe Bild) ist es allerdings nur etwas weniger Orange. Der Grund: die Blinkerfassung ist in Orange gehalten. Um das noch zu perfektionieren, müsste man diese noch silber einfärben.
Alles in allem aber eine lohnende Sache!
Noch ein Wort zu meiner Birnenwahl:
Die Silvervision verzichten im Gegensatz zu den Osram Diadem Birnen auf einen Blaustich, sondern sind nur "eingesilbert". Bei meiner Aussenfarbe fand ich das passender.
Wichtig noch: es gibt bei ebay und sogar im Fachhandel sog. Chrom Blinkerbirnen. Diese haben kein ECE Prüfsymbol und sind somit nicht nach StVZO zugelassen - nur falls sich jemand fragt, warum ich nicht gleich zu ganz silbernen gegriffen habe. Angeblich soll es bei Mercedes auch Chrombirnen mit Zulassung geben, das konnte ich bisher aber noch nicht verifizieren...