... dann bin ich ja doch nicht ganz blind
Werde die Tage mal die neuen Seitenteile besorgen und ein Foto hochladen.
Danke für die Unterstützung
... dann bin ich ja doch nicht ganz blind
Werde die Tage mal die neuen Seitenteile besorgen und ein Foto hochladen.
Danke für die Unterstützung
Ich hab gestern mal Bilder von meinen verbauten Teilen gemacht. Morgen werden die neuen verbaut.
Heute wurde getauscht.
Entweder bin ich blind, oder mein Prototyp hatte andere Teile als die anderen Kandidaten hier. Ausser andere Materialien, kann ich eigentlich keine Verbesserung der Abdeckbereiche erkennen. Ich mein vorher wars genauso zu wie jetzt auch
Teilenummern
8V1 819 403 C 9B9 ---43,89.-Euro
8V0 821 169 D --- 6,44.- Euro
8V0 821 170 D --- 6,44.- Euro
Aus-und Einbau ---56,50 .- Euro
Die Bilder bei Dunkelheit mit Blitz sind die Teile ab Werk, Bilder bei Tag die neuen
Hey Para,
ich habe die selbe Kombination serienmäßig an meinem 8VA verbaut.
Werde aber versuchen, nur die Seitenteile zu tauschen ... die alte Wasserkastenabdeckung mit der "Gummilippe" als Übergang zu den Seitenteile gefällt mir nämlich recht gut.
So, heute mal das erste Seitenteil beim abgeholt.
Habe gleich noch eine Anleitung mitbekommen. Allerdings ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum ich für den Ausbau die Radhausschale ausbauen soll.
Ich dachte, ich muss das alte Teil nur abziehen und das Neue draufstecken (meine nur die Seitenteile und nicht die Wasserkastenabdeckung).
Wie lief der Umbau bei Euch?
Keine Ahnung, das machte die Werkstatt
an meinem wurde keine Radhausschale demontiert
... dann werde ich das auch mal ohne Demontage der Radhausschale versuchen.
Dank für die Rückmeldung!
tom6n: Hast Du deine Anleitung noch?
Und allgemein gefragt, gehört das reinigen des Wasserablaufs zum Inspektionsumfang? Möchte meinen, ich hätte sowas mal gelesen.
Das sollte dabei sein. Letztens wurde es aufgeführt, und als ich sagte wir haben doch umgerüstet, wurde es gestrichen
Okay, also könnte es sein, daß die [lexicon]Modelljahre[/lexicon] nach Erkennen der Problematik diesen Wartungsschritt nicht mehr benötigen. Ich wollte trotzdem mal drunterschauen, ob alles in Ordnung ist. Gerade weil ein Nachbar zuletzt ein Problem mit verstopftem Wasserablauf hatte. Wir parken unter den selben Bäumen. Da wird man dann etwas hypochondrisch.
Ich geh davon aus dass MJ die serienmäßig den neuen Wasserkasten haben davon befreit sind.
Aber bei Auftragsannahme das Thema ansprechen ist bestimmt nicht verkehrt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!