1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Audi S3 8P (BHZ) Hochdruckpumpe

  • don camillo
  • 10. Dezember 2014 um 21:00
  • don camillo
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 10. Dezember 2014 um 21:00
    • #1

    Hi ich brauche rat mein S3 ist gechippt stufe 1 310ps 420nm hab auch HG HFI AIRBOX, so läuft der s3 gut nur ich habe den verdacht das die pumpe so langsam schlapp macht ich hab den raildruck per VCDS gemessen und der wert ist bisschen komisch der druck spring bis 122bar hoch und wieder runter auf 119bar 8| der druck ist nicht richtig konstant immer hoch und runter besser neue pumpe kaufen !!!

    :D Audi S3 8P Es gibt immer was zutun :D
    Stufe 1 310PS 420NM By XBM-tuning 8o

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 10. Dezember 2014 um 21:04
    • #2

    Instand setzen bzw. Die Innereien der HD Pumpe gibt's als Tunigkits zu kaufen.

    Den Umbau kannst du mit einer Anleitung selbst erledigen, gibt hier im Forum Berichte darüber.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Flo6
    Schüler
    Beiträge
    138
    • 10. Dezember 2014 um 21:27
    • #3

    Es kommt auch öfter vor dass das Druckbegrenzungsventil im Rail defekt ist, würde das zuerst tauschen, da wesentlich günstig wie eine neue Pumpe.
    Kostet ca. 40€

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Dezember 2014 um 22:02
    • #4

    Falls es die HD-Pumpe sein sollte und/oder Injektoren...
    Probiers mal mit ner billigen Alternative.
    Fahr mal ein paar Tankungen mit nem Schuß ADDINOL Super 2T MZ406
    Mischungsverhältnis 1:200
    Besser du machst 250-300ml auf einen vollen Tank.

    Ein Bekannter hat dadurch bei seinem 1,4 TFSI das Ding wieder hinbekommen. Der Raildruck war damals auch abgefallen gewesen.
    Nach 6 Min unter 10 Bar

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 11. Dezember 2014 um 13:15
    • #5

    http://20tfsi.blogspot.co.at/2014/04/guide-…motor-geht.html

    Dann auch gleich den Becherstößel erneuern.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde 13 (11. Dezember 2014 um 13:16)

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 11. Dezember 2014 um 15:14
    • #6

    @Para
    Macht das bei einem Benziner wirklich Sinn? Beim Diesel mag mir das einleuchten, da der Diesel dem Öl schon recht ähnlich ist, aber bei Benzin?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.115
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Dezember 2014 um 15:18
    • #7

    Ja. Klingt unglaublich, aber im Bekanntenkreis haben wir schon einige 1.4er wieder heile bekommen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum