1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Ein "Grüezi" aus der Schweiz

    • [8V/8VA]
  • Erazor
  • 11. Dezember 2014 um 20:06
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 15. Dezember 2014 um 08:06
    • #21
    Zitat von PlatinCH

    Ganz schlimm sind Deutsche, mit starken Autos und keine Ahnung von Kurven. In der Kurve bleiben sie fast stehen und man kann nicht überholen, weil man nicht sieht, was nachher kommt. Nach der Kurve geben sie Gas (schliesslich wollen sie ja zeigen, dass sie ein starkes Auto haben) und man kann nicht überholen, weil man nicht genügend Leistung hat, sonst viel zu schnell ist oder es gefährlich wird.


    Bevor jetzt der Krieg losgeht: Das soll keine pauschale Aussage sein. Gibt auch genügend, die Kurven fahren können oder normal im Verkehr mitfahren und sich auch von einem schnelleren überholen lassen.

    Ich sehe das durchaus ähnlich. Zumal Du nicht pauschalisierst, wäre Dresche hier unangebracht. Im deutschen Denken, so wie ich es häufig erlebe, wird "schnell" mit "schnell auf der Autobahn" gleichgesetzt. Sprich stumpfes Pedaltreten bei weitestgehend anspruchsloser Streckenführung. Nicht, dass das nicht manchmal auch Spaß machen würde. Die Briten (Bevölkerung und Autotester) legen da zum Beispiel ein völlig anderes Denken an den Tag. Eines, das mich viel mehr interessiert: wie viel Spaß macht Wagen XY auf kurvigen Straßen? Ein Auto zu bauen, das bei hohen Geschwindigkeiten einen stabilen Geradeauslauf aufweist, ist keine Kunst. Trotzdem holt sich der gemeine Deutsche mental einen runter, wenn er auf der Autobahn schneller sein kann als andere, obwohl die Herausforderung dafür gleich Null ist. Geradezu amerikanische Tendenzen, dort hat man es auch nicht so mit Kurven. Wieder nicht pauschalisiert, versteht sich.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 15. Dezember 2014 um 10:47
    • #22

    Eurem denken schließe ich mich mal an. Ist leider so :) Geradeaus sollte jeder hinbekommen.
    Sehe das jeden Früh vor mir. Fahre zwar nur durch die Stadt zu arbeit, aber da wird fast an jeder Kurve gebremst (könnte man rollen lassen) um dann wieder voll auf das Pedal zu treten.
    Na ja, muss man sich irgendwie mit abfinden :)

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 15. Dezember 2014 um 11:15
    • #23

    Ich muss mich wohl derzeit leider ebenfalls zu den Kurvenschleichern zählen, zumindest bei Nässe. Meine Winterreifen schmieren ständig ab. Zu alt anscheinend. Oder ich traue ihnen zu viel zu. Aber das wäre jetzt ohnehin off topic.

    Ich bin mehr ein Freund der geschmeidigen Kurvenfahrt mit möglichst wenig Bremseinsatz. Wenn das Material mich ließe, siehe oben.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Asphaltjunky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    294
    Bilder
    22
    • 17. Dezember 2014 um 05:52
    • #24

    Ich bin ein deutscher, der das Glück hat in der Schweiz leben zu dürfen. Dazu gibt es pauschal nur eins zu sagen: In JEDER Nationalität gibt es Vollpfosten, die kein Auto fahren können. Einer meiner Kollegen kommt gebürtig aus den tiefsten Alpen. Die kriegen schon Plaque bei schweizer Kennzeichen aus einer anderen Region, weil davon auszugehen ist, dass sie einem die Kurven versauen 8o

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 17. Dezember 2014 um 14:33
    • #25

    Servus

    Ja Bergfahren kann nicht jeder, ich bekomme das ja ganz gut hin, aber 90% leider nicht so :D :D
    Aber wie gesagt immer auf die andern und sich selbe aufpassen!!
    Schön das doch ein paar Eidgenossen hier sind.
    Habe Freund in Berner Hinterland die ich zu lange nicht mehr besucht haben....

    Gruß
    Au3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum