1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Oettinger-Tuning

Direct Port Tuning & Tuning 2,0 TFSI-Motoren

  • Paramedic_LU
  • 2. November 2005 um 09:18
  • Erledigt
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.293
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. November 2005 um 09:18
    • #1

    Oettinger bietet seinen Kunden noch mehr...

    Direct Port Tuning (DPT) & Tuning 2.0 TFSI-Motoren.

    OETTINGER bereichert den Chiptuningmarkt mit einem interessanten Angebot. So bieten wir ab sofort (auch über ausgewählte Audi- und VW-Händler) unsere anerkannt hochwertigen Chip-Leistungssteigerungen per „Direct Port Technology“ an.

    Was ist „Direct Port“?

    „Direct Port“ macht es für unsere OETTINGER Stützpunkthändler und Importeure in aller Welt möglich, auf einfachstem Wege die neuesten Datensätze der OETTINGER-Leistungssteigerungen für unsere Kunden tagesaktuell bereitzuhalten.

    Getunt wird ohne Ausbau des Steuergerätes mit Hilfe des Direct-Port-Kabels, eines Laptops und eines Internet-anschlusses. Über diesen hat der Händler Zugriff auf die komplette OETTINGER-Datenbank und die dort gespeicherten Motormappings.

    Wesentlicher Vorteil für unsere Kunden: Die Zeit, die das Auto in der Werkstatt verbringen muss, wird deutlich verkürzt und das Steuergerät muss nicht geöffnet werden - bei gewohnt hoher OETTINGER-Qualität. Wäre da nicht der Papierkram, könnte nach einer knappen halben Stunde alles erledigt sein.

    Nach intensiver und detailverliebter Entwicklungsarbeit bieten wir nun Leistungssteigerungen per DPT für die 2.0 TFSI Motoren im Golf GTI, A3 und A4 auf, die es in sich haben. Zum Beispiel der OETTINGER Golf GTI: Hier werden die Möglichkeiten des DPT deutlich: so können unsere Kunden im Vorfeld wählen, welchen Sprit Sie bevorzugt tanken möchten oder überhaupt können (z.B. Ausland!): 95 oder 98 Oktan. Daran angepasst erhält der OETTINGER Golf GTI so einen Leistungszuwachs zwischen 25 und 50 PS.

    „Ladedruck hoch, Mapping übern Daumen und raus damit in den Markt - das überlassen wir anderen. Unsere Kunden erwarten neben der Leistung vor allem Verlässlichkeit und Haltbarkeit durch ein Motormapping, das speziell auf den Motor abbgestimmt wurde! Dazu eine zweijährige Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung, die auch eine ist. Woanders wird damit nur geworben - wir haben sie wirklich!“ so Pressesprecher Philip Dorian Blau.

    -> siehe PM „OETTINGER-Plus-Versicherung“ in unserem Online-Pressebereich ab Mitte November.

    Weitere 5 Prozent Leistung kitzelt die hochglanzpolierte OETTINGER-Edelstahlauspuffanlage ab Katalysator aus dem Herzen des GTI - bis 250 PS sind so möglich. Über einen durchgängigen 70er Querschnitt, entweicht der aufregend sonore Sound der Anlage über zwei 76er Endrohre, die den Ausschnitt in der Heckschürze perfekt ausfüllen.


    Siehe auch HIER

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 2. November 2005 um 17:03
    • #2

    Wäre doch klasse wenns sowas für unsere Schatzis auch geben würde ;) Auch wenn der zuwachs an leistund nicht so stark wäre.
    Dadurch müßte aber auch der Preis um einiges niedriger sein als bei der Konkurenz, oder??

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.293
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. November 2005 um 18:11
    • #3

    Das kommt.... :D
    und noch mehr. Hab heut mit Oettinger telefoniert.
    Und was da kommt hat meines Wissens kein andrer Tuner im Moment zu bieten.
    Bevor ich das aber poste frag ich vorher nochmal um Erlaubnis ob ich das jetzt schon bekanntgeben darf.
    Mehr intern im Chat

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 2. November 2005 um 19:27
    • #4

    Wääääh ich kann nicht in den Chat, bin auf Arbeit. Ich wills auch wissen!!!!!!!! PARA ;(

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 2. November 2005 um 19:34
    • #5

    Keine ANgst Para is noch nicht im Caht, verpasst also noch nichts :D

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 4. November 2005 um 05:46
    • #6

    Siehe auch hier:

    http://www.goapr.com/Audi/products/ecu_upgrade_8pa3.html

    ;)
    Zitat:
    FlipSwitch
    Enables you to swap between two or more engine programs on-the-fly using the cruise control stalk. All cars have stock and standard chipped program versions available. Valet, race-gas, and other specialty programs are available for some models.

    For a total of 2 programs (i.e. - Stock and Chipped) $149

    For a total of 3 programs $219

    For a total of 4 programs $289

    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • teilo
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 7. November 2005 um 19:27
    • #7

    Ich hab heute mit Herrn Spahn telefoniert.
    Auf dieses Tuning erhalten Forums Mitglieder 15% sagt er, die 30% wären nur für die TDI`s.

    Gruss :(

    GTI DSG

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum