Eingangsmessung: 233 PS / 298 Nm
Ausgangsmessung: 258 PS / 345 Nm
Eingangsmessung: 233 PS / 298 Nm
Ausgangsmessung: 258 PS / 345 Nm
Alles original an dem Auto oder ist dort irgendetwas verändert (bis auf das jetzige NWT)?
Also bekommen hat er vor dem NWT die Materiallmord-Kats.
Update war dann NWT und DSG.
Was sagst Du zu den DSG Änderungen?
Also "D" ist bei mir auf Spritsparen ausgelegt. Fährt sich jetzt deutlich angenehmer. "D-Handschaltung" ist jetzt das Zwangshochschalten und Kickdown weg. Beim "S" wurde jetzt auch soweit abgestimmt, dass er net immer 2 Gänge runterschaltet und auch dann mit 5000 U/min in der Stadt bei 50 bewegt wird.
Also hat sich gelohnt. Leider hab ich immer noch das Schaltgeräusch vom N->1 bzw. von 1->N (könnte aber auch von 2->1 sein). Ich muss mal a anderes DSG probefahren ... wäre für mich interessant wie das bei anderen DSG ist.
na, da kannste ned meckern, bei der schwachen EGM
Schaltgeräusch, mach mal einen DSG Anlernung / Grundeisntelllung im einfach mode.
Grundeinstellung ohne VCDS:
1. Gaspedal ganz durchdrücken (mit Kickdown)
2. Zündung an, ohne Motor zu starten!
3. Ca. 30 sek. Gaspedal gedrückt halten
4. Zündung aus
5. Fuss vom Gaspedal
6. Auto von Aussen mit Fernbedienung 2mal verriegeln.
Danach nochmal ne Probefahrt machen.
mit VCDS
O1. Fehlerspeicher mit VGDS in Getriebe -02 auslesen und falls Fehler vorhanden vorher löschen.
O2. Motor starten.
03. Wählhebel unbedingt während der gesamten Godierung in Stellung "P" belassen.
O4. Bremspedal während der gesamten Godierung aller Schritte treten und auch getreten halten.
05. VCDS öffnen und Getriebe -O2 auswählen.
06. Danach Grundstellung -04 öffnen.
07. Links oben Kanal 6l anwählen und starten, wo oben im Fenster "Grundstellung AUS"
angezeigt wird.
O8, Dieser Vorgang wird eine Zeit dauern und lhr hört schon das im DSG rumgerührt wirdr mit
ruckler die durchs ganze Fahrzeug gehen und im VCDS verändern sich die Zahlen vom Gang und
Stellrad.
09. lhr müsst auf jeden Fall warten bis oben im Fenster "Grundstellunq Ein" angezeigt wird,
1O, Kanal 6O anwählen, starten und warten bis oben im Fenster von Grundstellung AUS auf EIN
gewechselt wurde, was eine kutze Zeit dauern kann'
11. Kanal 67 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten Kanal.
12.Kanal 68 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten Kanal,
13. Kanal 65 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten Kanal
14.Kanal 63 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten Kanal.
15, Kanal 69 anwählen, starten und nur kurz reinschauen.
16. Den fertig zurück Button anklicken.
17. Motor ausschalten und Zündung für ca, lO Sekunden ausgeschaltet lassen.
18. Zündung nach den lO Sekunden wieder einschalten.
19. Fehlerspeicher unter O2-Getriebe auslesen und ggf. Fehler löschen.
20. Fertig, lhr könnt nun losfahren
Ich übernehme dafür keine Garantie das dies funktioniert oder anderes
Ich glaub die Grundeinstellung wird nichts bringen. Das hat der Philipp beim Zoran schon gemacht.
Versuchen werde ichs aber dennoch ... Getriebeöl usw. ist ja schon neu.
mach mal die einfache Variante ohne VCDS
Muss ich bei der einfach Variante noch was beachten wenn ich die Fahrt danach mach?
nö, falls was leuchte, geht das nach kurzer Zeit weg
Also keine bestimmte Drehzahl in einem bestimmten Gang halten?
Ok ... dann versuchs ich gleich mal
hey Leute!
ich bin morgen unten. Jemand von euch zufällig da? Ich bin schwer gespannt
Ja ich bin zum Nachbessern da ... vll. sieht man sich ... bin der Rote TT
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