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  3. Audi A3 Tuning

Nwt von Zoran Gruppentermin

    • [8P / 8PA]
  • klinko
  • 30. Januar 2015 um 20:36
  • kawa-racer
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    • 1. Juni 2015 um 09:20
    • #41

    Eingangsmessung: 233 PS / 298 Nm

    Ausgangsmessung: 258 PS / 345 Nm

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  • quattrofever
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    • 1. Juni 2015 um 09:25
    • #42

    Alles original an dem Auto oder ist dort irgendetwas verändert (bis auf das jetzige NWT)?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • kawa-racer
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    • 1. Juni 2015 um 09:46
    • #43

    Also bekommen hat er vor dem NWT die Materiallmord-Kats.

    Update war dann NWT und DSG.

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  • earlgrey
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    • 1. Juni 2015 um 10:44
    • #44

    Was sagst Du zu den DSG Änderungen?

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  • kawa-racer
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    • 1. Juni 2015 um 10:48
    • #45

    Also "D" ist bei mir auf Spritsparen ausgelegt. Fährt sich jetzt deutlich angenehmer. "D-Handschaltung" ist jetzt das Zwangshochschalten und Kickdown weg. Beim "S" wurde jetzt auch soweit abgestimmt, dass er net immer 2 Gänge runterschaltet und auch dann mit 5000 U/min in der Stadt bei 50 bewegt wird.

    Also hat sich gelohnt. Leider hab ich immer noch das Schaltgeräusch vom N->1 bzw. von 1->N (könnte aber auch von 2->1 sein). Ich muss mal a anderes DSG probefahren ... wäre für mich interessant wie das bei anderen DSG ist.

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  • coolhard
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    • 1. Juni 2015 um 12:04
    • #46

    na, da kannste ned meckern, bei der schwachen EGM :thumbup:

    Schaltgeräusch, mach mal einen DSG Anlernung / Grundeisntelllung im einfach mode.


    Grundeinstellung ohne VCDS:

    1. Gaspedal ganz durchdrücken (mit Kickdown)
    2. Zündung an, ohne Motor zu starten!
    3. Ca. 30 sek. Gaspedal gedrückt halten
    4. Zündung aus
    5. Fuss vom Gaspedal
    6. Auto von Aussen mit Fernbedienung 2mal verriegeln.
    Danach nochmal ne Probefahrt machen.

    mit VCDS
    O1. Fehlerspeicher mit VGDS in Getriebe -02 auslesen und falls Fehler vorhanden vorher löschen.
    O2. Motor starten.
    03. Wählhebel unbedingt während der gesamten Godierung in Stellung "P" belassen.
    O4. Bremspedal während der gesamten Godierung aller Schritte treten und auch getreten halten.
    05. VCDS öffnen und Getriebe -O2 auswählen.
    06. Danach Grundstellung -04 öffnen.
    07. Links oben Kanal 6l anwählen und starten, wo oben im Fenster "Grundstellung AUS"
    angezeigt wird.
    O8, Dieser Vorgang wird eine Zeit dauern und lhr hört schon das im DSG rumgerührt wirdr mit
    ruckler die durchs ganze Fahrzeug gehen und im VCDS verändern sich die Zahlen vom Gang und
    Stellrad.
    09. lhr müsst auf jeden Fall warten bis oben im Fenster "Grundstellunq Ein" angezeigt wird,
    1O, Kanal 6O anwählen, starten und warten bis oben im Fenster von Grundstellung AUS auf EIN
    gewechselt wurde, was eine kutze Zeit dauern kann'
    11. Kanal 67 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten Kanal.
    12.Kanal 68 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten Kanal,
    13. Kanal 65 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten Kanal
    14.Kanal 63 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten Kanal.
    15, Kanal 69 anwählen, starten und nur kurz reinschauen.
    16. Den fertig zurück Button anklicken.
    17. Motor ausschalten und Zündung für ca, lO Sekunden ausgeschaltet lassen.
    18. Zündung nach den lO Sekunden wieder einschalten.
    19. Fehlerspeicher unter O2-Getriebe auslesen und ggf. Fehler löschen.
    20. Fertig, lhr könnt nun losfahren
    Ich übernehme dafür keine Garantie das dies funktioniert oder anderes

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • kawa-racer
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    • 1. Juni 2015 um 12:31
    • #47

    Ich glaub die Grundeinstellung wird nichts bringen. Das hat der Philipp beim Zoran schon gemacht.

    Versuchen werde ichs aber dennoch ... Getriebeöl usw. ist ja schon neu.

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  • coolhard
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    5
    • 1. Juni 2015 um 13:34
    • #48

    mach mal die einfache Variante ohne VCDS

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  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
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    • 6. Juni 2015 um 16:58
    • #49

    Muss ich bei der einfach Variante noch was beachten wenn ich die Fahrt danach mach?

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    • 6. Juni 2015 um 17:32
    • #50

    nö, falls was leuchte, geht das nach kurzer Zeit weg

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  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
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    260
    • 6. Juni 2015 um 17:48
    • #51

    Also keine bestimmte Drehzahl in einem bestimmten Gang halten?
    Ok ... dann versuchs ich gleich mal

    • Zitieren
  • nitram
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 18. Juni 2015 um 23:38
    • #52

    hey Leute!

    ich bin morgen unten. Jemand von euch zufällig da? Ich bin schwer gespannt :)

    • Zitieren
  • kawa-racer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 19. Juni 2015 um 00:53
    • #53

    Ja ich bin zum Nachbessern da ^^ ... vll. sieht man sich ... bin der Rote TT :D

    • Zitieren

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