Na die JASO/FC hats ja, vom Zink les ich da nix. Du willst es ja in einen MPI schütten, da dürfte das nicht kritisch sein. FSI sind auf Zink etwas empfindler

2-Takt Öl im Diesel und Benziner
-
- [Allgemein]
-
Paramedic_LU -
2. Dezember 2014 um 07:42
-
-
hab bei vollen tank jetzt 200ml drin mal schauen ob ich morgen nach der Arbeit noch nach hause komme
dann dürfte das nach 50km ja vorne angekommen sein -
400 km hab ich jetzt runter
Verändert hat sich nix
Ob das jetzt gut oder schlecht ist kaWerde aber lieber bei nur ultimate 102 bleiben muss reichen
-
Bei den MPI ist recht wenig zu spüren würd ich sagen.
Im 3.2 fahr ich das auch nicht. Ich belass es beim Diesel -
Guten Morgen Leute,
ich habe noch einen Kanister Addinol MZ 406 hier stehen. Es sind noch ca. 3,25 Liter drin. Ich habe leider keine Verwendung mehr dafür. Falls ihn jemand braucht, schreibt mir eine PN.
Grüße[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
-
Gemäß diesem Bericht soll Zweitaktöl in modernen Dieselmotoren nicht verwendet werden. Seht Ihr das auch so?
-
Para fährt in seinem modernen Diesel auch 2 Takt Öl, eben das oben genannte und berichtet nur von Vorteilen.
Ich würde es auf jeden Fall bei alten bis sehr alten Diesel auch beimischen, denn damals waren die Bauteile auf den Schwefel im Treibstoff angewiesen, den es bekanntlich heute nicht mehr gibt. Natürlich haben die Diesel Hersteller das mit Additiven ergänzt aber man hört und spührt trotzdem den Unterschied wenn es beigemischt wird.
-
Das hatte ich neilich schon von Andre bekommen, in dem Artikel stehen soviele Unwahrheiten und Unwissen drin, das zu kommentieren, dauert etwas, die Zeit hab ich derweil allerdings nicht. Ich werde das nachholen bei Zeiten.
Aber auf eines kann ich schon kurz eingehen.
Thema Zink. Da hat er recht, dass es die Injektoren korrosiv angreift. Das MZ406 von Addinol ist aber Zinkfrei.Viskosität und Zähigkeit, das stimmt auch nicht. Die Visko von Mz406 in einem MV von 1:300 ist so gut wie gar nicht messbar. Du hast mehr Einfluß wenn der Diesel im winter kalt ist, als durch 200 ml auf 60-Liter Diesel
Asche und Zusetzen des DPF.
normales Öl hat Aschegehalt von 0,8 bis 1,2
LowSaps VW507.00 Öl hat Aschegegehalt von 0,6 bis 0,8
Addinol MZ406 hat Aschegehalt von 0,06Ich fahr fast jede Tankung mit MZ406 im CRBC seit 2012. 120000 km. Dazwischen alle 5-6000km Lambda Tank Diesel oder BASF Keropur D.
Der Motor läuft problemlos.In dem thread hatte ich mal meine Aschebeladung gemessen.
[Diesel 8V] Wo kann man die Regenerationsanzahl des DPF auslesen?Alles im lot
-
Ich hab jetzt aktuell 155000 km auf dem Tacho, und fahre seit 2012 das MZ406
Bisher keine Probleme aufgetreten.
Auch der DPF ist in Ordnung und am AGR war auch noch nichts.Von ADDINOL gibts das MZ406 jetzt neuerdings in einer praktischen 100 ml Flasche für unterwegs. Damit entfällt das vorige Umfüllen aus der 1-Liter Dose in eine andere kleine Flasche.
Gibts im Ölshop von A3Q, der Rabatt gilt hier natürlich auch. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!