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2-Takt Öl im Diesel und Benziner

    • [Allgemein]
  • Paramedic_LU
  • 2. Dezember 2014 um 07:42
  • Hola14
    Inselreif
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    • 17. November 2015 um 19:49
    • #81

    Na ja, habe noch keine Änderung bemerkt :rolleyes:

    Nach dem ersten "Panschen"... wann sollte man es wiederholen? ... oder lieber sein lassen?

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  • bjohag
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    • 12. Dezember 2015 um 19:56
    • #82

    Ruhig wiederholen, schadet tut es nicht.
    Siehe auch:
    http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-o…72#post45598946


    Seit vorgestern mit Aral Superdiesel + Monzol 1:200 unterwegs. Davor hatte ich mehrfach Ultimate mit 1:150 Monzol.

    Ihr könnt mich für verrückt halten, aber mit dem Ultimate war er
    definitiv leiser was das natürliche Dieselgeräusch betrifft. Und im
    Standgas "ruhiger". Mit dem normalen Diesel vibriert es an der Ampel
    stärker.

    Was mir allerdings aufgefallen ist das er mit dem normalen Diesel
    schneller warm wird, was man an der Öltemperatur schön sehen kann.

    Schade das das Ultimate nicht so optimal ist für den CR.

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  • Paramedic_LU
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    • 12. Dezember 2015 um 21:03
    • #83

    Meiner läuft mit Shell Normal Diesel besser. Aral mag er nicht. Beim 3.2er isses umgedreht

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  • Nightfly
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    • 12. Dezember 2015 um 23:42
    • #84

    Meiner läuft mit Aral Diesel einwandfrei, allerdings bin ich ja auch mit einer älteren CR Generation unterwegs.

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  • Hola14
    Inselreif
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    • 13. Dezember 2015 um 18:44
    • #85

    bjohag Du hast aber schon gelesen, dass meiner ein Benziner ist[size=10] [/size];)[size=10] [/size][size=10] [/size]

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  • bjohag
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    • 16. Dezember 2015 um 18:06
    • #86

    Du hast Recht.

    Da hab ich nie drauf geachtet, weil ich es nur im Zusammenhang mit Diesel kenne.
    Wie wo was beim Benziner habe ich keine Erfahrungen.
    Bei unseren Benzinern kam bis jetzt immer nur Lambda rein:
    http://www.lambda-motor.de/index.php/shop…zin130129200323

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  • Nightfly
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    • 16. Dezember 2015 um 19:14
    • #87

    Micha hatte dazu mal beschrieben, dass beim Benziner auch Geräusche von der Pumpe minimiert werden können und die Reinigungsleistung ist ebenfalls wie beim Diesel vorhanden.

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  • Steve MC
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    • 16. Dezember 2015 um 19:18
    • #88

    Die Rubrik heißt ja " 2-Takt Öl im Diesel und Benziner" und wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat das auch beim Benzin Motor eine beruhigende Wirkung.

    Einfach mal die bisherigen 5 Seiten lesen, die positiven und neutralen Erfahrungen abwägen und sich sein eigenes Bild machen.

    Auch ohne dieses klagen auf hohem Niveau ( brummiger Motor stört mich) denke ich nicht das ich etwas gelesen habe und nun die Flöhe husten höre, aber ich werde das auf jeden Fall mit gutem Gewissen testen und damit glücklicher fahren.

    AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

    VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung

    +++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

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  • Nightfly
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    • 16. Dezember 2015 um 19:24
    • #89

    [8P / 8PA] 2T Öl als Benzinbeimischung

    Das würde ich auch noch zur Beimischung beim Benziner lesen.

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  • a3.2quattro
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    • 16. Dezember 2015 um 19:45
    • #90

    Hat jemand Erfahrung mit dem 2-Takt-Öl in einem 2.0 TFSI, genauer gesagt einem Golf 6 GTI?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Bootsmann
    Gast
    • 16. Dezember 2015 um 20:53
    • #91

    Das MZ-406 2-Takt Öl gegen das Klackern der HD Pumpe beim 1.4 TSI hilft, kann ich bestätigen.
    Insbesondere beim Kaltstart werden Geräusche minimiert. Bei betriebswarmem Motor mag es Einbildung sein, aber will es nicht ausschließen das es leiser tickert.

    Ich mache gerade die Erfahrung das der Super Plus Kraftstoff von Aral (ja es gibt nicht nur Ultimate 102 :D ) und Total (Excellium Super Plus) auch einen positiven Effekt auf die Geräusche der Pumpe hat. Seit 2 Tankfüllungen fahre ich nun das Excellium Super Plus von Total auch um mal zu testen ob die Endrohre besonders rußig werden wie bei Paramedic zuvor mal erwähnt. Und laut Werbeaushänger soll es den Motor besonders reinigen und schützen.

    http://www.total.de/kraftstoffe/ex…m-vorteile.html

    Excellium Super Plus beinhaltet 0% Ethanol, also 100% reiner Kraftstoff (nachzulesen auf deren Homepage)

    http://www.total.de/kraftstoffe/ex…super-plus.html


    Ich habe vorher oft bei einer Westfalen oder Jet getankt und immer Klackern der HD Pumpe beim Kaltstart gehabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann (16. Dezember 2015 um 20:59)

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  • Hola14
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    • 19. Dezember 2015 um 16:43
    • #92

    Heute war mal wieder MZ406 "Panschen" angesagt.... mal schauen ob sich bald eine Änderung feststellen lässt :whistling:

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  • Paramedic_LU
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    • 19. Dezember 2015 um 16:44
    • #93

    Ich hab die Flasche heute auch wieder nachgefüllt

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  • bjohag
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    • 20. Dezember 2015 um 11:05
    • #94

    Ich werde wohl bei Ultimate + leicht erhöhte Zugabe Monzol bzw. MZ 406 bleiben um dem schlechteren Schmierungsgrad des Ultimate entgegenzuwirken.
    Das ruhige und sehr angenehme Laufgeräusch gefällt mir sehr gut.

    Jetzt muss nur noch das Arbeitsgeräusch der HD-Pumpe und der ganzen Nebenaggregate, siehe

    http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…6378#post226378

    weniger werden und ich bin Geräuschtechnisch beim Benziner. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bjohag (20. Dezember 2015 um 11:06)

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  • Golfti
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    • 2. Januar 2016 um 17:37
    • #95

    Oh,oh, jetzt habe ich soviel gelesen dass ich fast nichts mehr weiss.

    Meine Frage ; wie verfahre ich mit meinem G V /R32 von 2008 mit ca.92 Tsd Km

    Hab alle 10 Tsd schon mal LM Reiniger = 300 ml auf eine Tankfüllung dazu gegeben.

    Was meint Para dazu ??

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  • bjohag
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    • 2. Januar 2016 um 18:03
    • #96

    Beim Benziner würde ich eine Spritsorte höherwertig fahren wenn 2TÖ dazugemischt wird aufgrund der Oktanzahlsenkung.
    Und geringeres Mischungsverhältnis wie beim Diesel.
    Also 1:300 anstatt 1:200.

    Wobei der 6 Zylinder doch sowieso schon SuperPlus benötigt oder??

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    • 2. Januar 2016 um 18:43
    • #97

    Beim MPI machts eigentlich kein Sinn. Nimm lieber Tank Otto zu jedem Serviceintervall

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    • 5. Januar 2016 um 22:57
    • #98

    Schöner Vergleich mal bei nem BMW

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  • Nightfly
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    • 9. Januar 2016 um 19:12
    • #99

    Das hier klingt interessant:

    http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oil-i…nical-study.php

    Scheint doch Nachteile zu haben mit dem 2-Taktöl.

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  • Paramedic_LU
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    • 9. Januar 2016 um 19:17
    • #100

    Leider alles englisch :(
    Ich kann mich nur an Zahlen grob orientieren, und seh nur MV von 1:200
    Wir machen ja 1:300
    Und die Jungs die ich in Ingolstadt kenn fahren das schon jahrelang in ihren HDM, RS6, R8 etc, und auch den kleinen Motoren. Ohne Probleme. Im Gegenteil.

    Ich hab jetzt knapp 50000km beim Diesel. Bei 80000km werd ich mal schauen an was man so alles rankommt und Bilder machen.
    Die Ölanalysen sind auch unauffällig. Kein erhöhter Verschleiss oder sonstwas.

    Man sollte nicht unerwähnt lassen, dass Sasol, der Auftraggeber dieser Studie, Additive für die Mineralölindustrie vertreibt, und wie ich so im www fand, auch Additive für den Aftersales Market herstellt und vertreibt.
    Somit wäre das wie eine Studie der Pharmaindustrie

    Zitat:

    Zitat

    ANERKENNUNG

    Sasol südlichen Afrika Energie wird für die Finanzierung dieser Arbeit und für die Bereitstellung der notwendigen technischen Forschungseinrichtungen anerkannt. Der Autor möchte auch Kollegen Andy Yates, Renier Nel und Belinda Harker für ihre wertvollen Beiträge zu bestätigen.

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