Essen Motor Show 2005
-
somepeer -
3. November 2005 um 23:11
-
-
Ich fahr auf jeden hin. Weiß nur nicht genau wann. Wir bilden hier ne Fahrgemeinschaft.
-
Der Oettinger-Sportback mit Bodykit steht diesmal dort
-
-
Mit den Schwerpunktthemen: 3.2er Sportback:
Bremse, Spoilerstoßfänger + Seitenschweller, Leistungssteigerung,
machte ich mich gestern auf nach Essen.Ob Audi, quattro GmbH, Abt, Brembo um nur einige zu nennen;
So etwas von Inkompetenz und Interessenlosigkeit habe ich noch nicht erlebt.
Da soll man sich wundern, dass es mit der deutschen Wirtschaft Berg ab geht ?
Von "Tut mir leid, es ist gerade kein Techniker da" über "Das weiss ich auch nicht, da liegt der Katalog. Wenn es dort nicht drinn ist haben wir es nicht." bis hin zu völlig falschen Aussagen war so ziemlich alles dabei.
Mir fehlen immer noch die Worte.Audi: Ich warte immer noch auf den Fachberater mit der "technischen Kenntnis".
Quattro GmbH: Zwei nett anzuschauende Hostessen, mit null Ahnung, das war´s.
Abt: Auch der "Sportback-Fachmann" ist überfragt.
Brembo: will mir ein Golf V - GT-Kit (330x28) verkaufen.
Rieger: Kann mir nichts über Passgenauigkeit und An- bzw. Umbaumöglichkeiten sagen.
u.s.w. etc. pp.Fazit: Tut das Geld in den Tank und fahrt ne Runde (auf n Ring), da habt ihr 100% mehr davon.
-
Hat ja leider nicht geklappt, daß der Oettinger SB dort stand. Sonst wär ich hoch. Und ich würd Brief und Siegel geben, daß es an dem Stand dann anders verlaufen wären.
Nächst Jahr gibts allerdings n Stand. Und Bilder vom SB hab ich dir via mail geschickt. Die Tage krieg ich die vollständigen Bilder die ich auch veröffentlichen darf.
-
Wir wollen bilder sehen ! Los los ! Bin ich ja mal gespannt.
-
Die Oettinger - Optik ist mir zu aggressiv und geht wegen der Anhängerkupplung nicht.
PS: Die "Info des Tages" auf der Messe von SKN:
Das DSG verträgt 500 Nm klaglos.
-
Stimmt Du hast ja AHK.
Hab ich vergessen -
Zitat
Original geschrieben von Race-Hugo
Das DSG verträgt 500 Nm klaglos.
Wer hat das denn auf der Messe erzählt?
Ne Hostesse? -
Mal ne andere Frage , irgendwie lohnt sich die motorshow dieses jahr gar nicht. Ich glaub das lass ich oder soll ich doch noch fahren ?
Fährt sonst noch einer am sonntag ?
-
wenn noch jemand zur Messe fährt kann er bitte vom Caractere A3 Fotos machen (von hinten)
-
Ja und bitte vom Q7 mit S-Line 8-)
-
Zitat
Original geschrieben von scheiby
Wer hat das denn auf der Messe erzählt?
Ne Hostesse?Das mit den 500Nm is ja nichts neues, die Info fliegt ja schon seit über nem Jahr im Netz herum und wurde auch schon des öfteren mir von div. Tunern bestätigt
-
Zitat
Original geschrieben von Audianer3
Ja und bitte vom Q7 mit S-Line 8-)
Ja der rockt erst so richtig
-
Wenn dieses S-Line bestellbar ist und die 21" Felgen bestelle ich gleich noch einen 8-)
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Das mit den 500Nm is ja nichts neues, die Info fliegt ja schon seit über nem Jahr im Netz herum und wurde auch schon des öfteren mir von div. Tunern bestätigt
Ich hab ne, eigendlich verläßliche Quelle aus IN, die da sagt bei 420 Nm ist Schluß.
Audi sagt offiziell 350 Nm. -
Hatte nicht Para vor nicht all zu langer Zeit mal von einem Gespräch mit einem Audi-Ing. gepostet, der auch was von 420Nm gesagt hatte?
Ist ja auch logisch - da muß es ja ne gewisse Toleranz geben, damit des sicher keine Gewährleistungsprobleme gibt, wenn einem doch mal das DSG um die Ohren fliegt. Das soll ja schließlich von Haus aus nicht passieren!
-
460 Fotos auf der Seite http://www.vwhome.de unter "Motorshow Essen Special"
... bzw. in der Car Lounge Gallery 8-)
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!