1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

DSG geht plötzlich in 0 Stellung

  • Schmidiii
  • 18. April 2015 um 01:27
  • Erledigt
  • Schmidiii
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 18. April 2015 um 01:27
    • #1

    Hallo Leute,

    Mir ist heute zum ersten Mal das DSG in 0 Stellung gegangen und im fis blinkten die gänge,

    Woran kann das liegen?

    Danke im voraus

    • Zitieren
  • Schmidiii
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 18. April 2015 um 14:33
    • #2

    Kann mir niemand was dazu sagen?

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.849
    Bilder
    100
    • 18. April 2015 um 17:00
    • #3

    ohne eine Abfrage des Fehlerspeichers ist es wie in der Glaskugel zu lesen

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    2.711
    • 18. April 2015 um 19:21
    • #4

    Da wird langsam die Mechatronik den Geist aufgeben.

    Im Fehlerspeicher wird nicht viel drin stehen, wie "keine Kommunikation".

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Schmidiii
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 19. April 2015 um 14:34
    • #5

    Mechatronic?
    Was heißt das? Was könnten für kosten auf mich zukommen?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.295
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. April 2015 um 14:41
    • #6

    Das ist die Steuereinheit des DSG. Bestehend aus Elektrik, Elektronik und hydraulischen Stellventilen.
    Je nach Ursache kann das n paar hundert bis Tausend Euro sein.

    Alternativ kannst du mal hier anrufen, und dein Fehlerbild beschreiben. Meist wissen die sofort was es ist.

    http://www.automatik.info/

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Schmidiii
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 19. April 2015 um 18:22
    • #7

    Ich bin mit ca 30-40 erst ne Rechtskurve und dann sofort ne linkskurve und dann war das. Mehr kann ich nicht sagen bisjetzt.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.295
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. April 2015 um 18:28
    • #8

    Vielleicht ist nur ein Ventil verstopft oder sowas

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum