1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

VCDS - Kühlmitteltemperatur unplausibel // Service kann nicht genullt werden // Speicher nicht löschbar

• Eike883
  • 4. Mai 2015 um 12:47
  • Eike883
    Nervensäge
    Bilder
    42
    • 4. Mai 2015 um 12:47

Hallo zusammen,
    auf Grund sich häufender Probleme mit meinem A3 in Verbindung mit der Nutzung von VCDS möchte ich mich abermals an euch wenden.

1. Seit einiger Zeit hat die Funktion des Fehlerspeicher löschens bei mir keine Funktion mehr. Alle Fehler tauchen bei einem erneuten Auslesen direkt nach dem Löschen wieder auf.
    2. Hat die Funktion der Servicerückstellung bei mir keine Funktion mehr. Stelle ich den Service zurück bekomme ich das bestätigt. Schaue ich ins FIS bleiben überschrittene km und auch Tage weiterhin vorhanden.
    3. Die Kühlmitteltemperatur wird bei mir dauerhaft mit -40°C angezeigt. Dies ist sowohl meinem Gasanlageninstallateur, als auch mir aufgefallen

Kann hier der Besuch bei Zoran im vergangenen Herbst ausschlaggebend sein? Wurden hier ggf. Bereiche der Steuergeräte geblockt und lassen diese ein Schreiben nicht mehr zu? Ich muss dazu sagen, dass das VCDS, welches ich nutze eine Importversion ist. Hat aber bis dato wunderbar funktioniert. Codieren (z.B. US-Blinker, FL Rückleuchten freischalten etc.) funktioniert einwandfrei, MWBs auslesen tadellos. Auch loggen geht ohne Probleme. Das Ganze bei 3 Fahrzeugen des VAG Konzerns.

Bin ein wenig planlos. Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Eike883 (4. Mai 2015 um 12:49)

earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2015 um 13:07

Hi,
    ich denke da solltest Du mal direkt mit Zoran oder Philip reden,da die Gasanlage da sicher auch irgendwie mitspielt.

Obwohl so etwas wie Fehlercodes oder Servicerückstellung schon etwas eigenartig klingt.

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 4. Mai 2015 um 16:15

Ich denke dein Audi macht einen auf "taub" statt auf "horch".
    Möglicherweise ist das Kombiinstrument die Ursache.
    Temperaturanzeige und Serviceintervall werden im KI verarbeitet.
    Vielleicht nur ein Wackelkontakt im KI?
    Abstimmung der Motorsteuerung verursacht solche Kommunikationsfehler nicht.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum