ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Gestern in der Früh so um 7.00 Uhr -2°
Dafür am Nachmittag dann um 18° .. also leider noch viel zu früh für Winter-Slicks
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Gestern in der Früh so um 7.00 Uhr -2°
Dafür am Nachmittag dann um 18° .. also leider noch viel zu früh für Winter-Slicks
Ich fange auch erst langsam an an das Umrüsten zu denken. Aber ich mache das bevor die Finger klamm werden beim Wechseln ;-).
Schaun wir mal, wie die Woche ausgeht. Sind einstellige Tagestemperaturen vorhergesagt, dann kann man sich das durchaus mal überlegen umzuziehen.
Ich persönlich warte auf den ersten Frost. Dann ist es Zeit.
Wann plant ihr dieses Jahr die Winterreifen aufzustecken?
Auf das Cabrio mache ich sie nächste Woche, bei A3 danach auch.
Die Dienstautos werden im laufe der Woche gemacht.
Es hat bei uns in der Nähe schon den ERSTEN Schnee gegeben, er klopft schon an
Leider kein Foto davon
Dieses Wochenende warscheinlich, wenn ich es von der Zeit her schaffe.
Ich liebe den Schnee und hasse die Salzerei.
Winterreifen sind bereits bestellt und liegen auch beim Händler.
Jetzt die nächsten Tage nur noch montieren lassen und zum Wechseln verhafte ich dann meinen Bruder
Da bin ich dann etwas flexibel und kann kurzfristig, wenns ganz winterlich wird, auf Winterschlappen umrüsten.
Ich hab ja noch Hoffnung, daß sich das weiße Zeug wieder von selbst auflöst und erst in nem Monat oder so kommt
Grüße
Dany
Ich hab meine noch nicht mal bestellt
Heute immer wieder mal regen schnee und eisregen inkl sturm.
ich wohn im tiefsten Allgäu - trotzdem gibt Winterschlappen erst Anfang Nov.
ich lass mich nicht von TV etc. panik-isieren
Wieso mußt Du Winterreifen bestellen? Du hast doch gar keine Laufleistung...
Ich hab immer noch die ersten WR's und die haben noch genug Profil für mindestens eine Saison, evtl. auch mehr.
Montieren lasse ich die dann vermutlich nächste Woche, wenn es weiterhin bei diesen Temperaturen bleibt. Meistens bleibts hier aber bis in den November warm genug, das man auch erst dann wechseln kann.
Weil meine schon 5 jahre alt sind und du von fahren im schnee keine ahnung hast
uargh, heute isses arschkalt draussen gewesen, 3°C aussentemp sagt der a3!
also wenn der wetterbericht keine besserung voraussagt diese woche noch
schnell winterradl draufschraum! hoffe das die weichen ganzjahresreifen
jetzt langsam mal ein bissl härter geworden sind. bei 240kmh tacho
kurve fahren auf autobahn ist ein bissl wabblig gewesen letzten winter
Ich warte jetzt noch definitiv. Für nächste Woche sind wieder 19°C und mehr gemeldet worden in unserer Metropolregion Rhein-Neckar
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ich warte jetzt noch definitiv. Für nächste Woche sind wieder 19°C und mehr gemeldet worden in unserer Metropolregion Rhein-Neckar
RÖSCHTISCH
TV & Radio muss einen Provisionsvertrag mit Reifenherstellern abgeschlossen haben. Die machen ja rund um die Uhr jeden sowas von wahnsinnig, da meint man ja glatt es müssten schon im August die Winterschlappen drauf zum Runterradieren
Auch wenns gestern auf der A2 ziemlich gescheppert hat (was im übrigen ein LKW ausgelöst hat), bewussteres Fahren bei dementsprechenden Temperaturen sollte doch erstmal ausreichen...
eeh, ne kollegin meinte in münchen hätts heute geschneit und ganz wenig schnee gehabt... aber stimmt es wird wieder wärmer - zum glück - möcht ja nicht umsonst
soviel co2 in die luft blasen!
-3° bei uns heute um 0700
Bin mir aber auch ziemlich sicher dass es mitte nächster woche sicher wieder wärmer wird.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Uniroyal Winterreifen?
niroyal 225/45 R17 94V M+S
ZitatOriginal geschrieben von musterexemplar
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Uniroyal Winterreifen?
niroyal 225/45 R17 94V M+S
M+S ist kein Winterreifen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
Ich würde mir einen vernünftigen Winterreifen zulegen, am Reifen gibt es nichts zu sparen - das ist die einfachste Tuningmaßnahme, die man vornehmen kann. Man wird damit nicht schneller aber man kann dafür sicherer (und schneller) durch Kurven und kommt mit einem guten Reifen schneller zum stehen.
Hier nochmal der Link zum ADAC-Winterreifentest aus diesem Jahr. Diesmal wurden 205/55R16 getestet, das Ergebnis kann man in etwa auch auf 225/45R17 bzw. 205/50R17 übertragen.
ZitatOriginal geschrieben von matbold
M+S ist kein Winterreifen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
*räusper*
Sanfter Einspruch euer Ehren: M+S Reifen gelten vor dem Gesetz als Winterreifen. Aufpassen sollte man jedoch, da auch Ganzjahresreifen mit M+S gekennzeichnet werden dürfen und dann auch als Winterreifen gelten (wird interessant bei Winterreifenpflicht, bzw, den entsprechenden Witterungsbedingungen).
"Echte" Winterreifen erkennt man an M+S UND dem Schneeflockensymbol.
Mooooooooment!!!!
Was ist ein Winterreifen?
Nach UN-ECE-Regelung (ECE-R 30 und 54), EG-Richtlinien (Richtlinie 92/23 EWG) und StVZO (§36) definieren sich Winterreifen über die Kennzeichnung M+S (M&S, M.S.).
Und das sagt wiki dazu
Winterreifen sind für niedrige Temperaturen und winterliche Straßenverhältnisse ausgelegt. Sie verfügen über eine kälteresistente Gummimischung, die bei niedrigen Temperaturen weniger verhärtet und damit eine bessere Verzahnung und Kraftübertragung mit dem Untergrund ermöglicht. Winterreifen sind mit dem M&S-Symbol (englisch: Mud and Snow, deutsch: Matsch und Schnee) gekennzeichnet. Sehr häufig wird in letzter Zeit auch eine stilisierte Schneeflocke zusätzlich verwendet. Die Kennzeichnung „M&S“ für Winterreifen ist in Deutschland vorgeschrieben, allerdings keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden, was teilweise auch geschieht. Die Reifenindustrie hat darauf reagiert und das Schneeflocken-Symbol eingeführt. Dieses Symbol wird von der amerikanischen Straßenbehörde NHTSA an Reifen vergeben, die in einem Test eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!