So es ist vollbracht!
Krass, die Vorderachse war so schnell drinnen, aber hinten wars echt nochmal ein Gefrimel. Vor allem weil wir ja keinen Federspanner hatten, und dann dachten wir wir schrauben das Fahrwerk tief zusammen, dann kriegt mans ja leichter rein.
Hat dann auch geklappt nur ging es dann nicht mehr auseinander zu schrauben. Was hat sich H&R denn da gedacht? Waren die voll?
Bei KW/AP hat mein Kumpel in der Hülse einen 10er Inbus, den kann er kontern und dann schön den Federteller hoch und runter drehen.
Bei mir ist die Hülse ja rund, und hat in der Mitte ein Riesenloch, wie soll ich das denn kontern?
Wie meinst du das Didi dass man einen Schlüssel für die Hülse? Die Hülse ist ja rund, keine Einkerbungen für nen Schlüssel wie beim Teller?
So aber nun ist es drin. Und es ist überragend! Das S Fahrwerk ist wirklich ein Müll dagegen. Man fährt über Bodenwellen, das Fahrwerk schluckt so gut wie alles. Und das jederzeit weicher als meine Eibach/S3 Kombi.
Wenn man auf der Landstraße brutal einlenkt, ist so gut wie keine Seitenneigung festzustellen, und sobald es geradeaus geht, stellt sich das Auto gerade und hat kein Nachwippen und nix.
Wie ein Go-Kart. Krass.
Zur Höhe: Ich hatte das Fahrwerk Standardmässig eingebaut auf der VA, das heißt nix verstellt. Habs dann in den Achsschenkel eingesetzt und es war unterste Tüv-Grenze von 240mm. Fahrzeug abgelassen und erstmal enttäuscht, stand wie vorher mit den Eibach Federn da. Dann noch zweimal nachgemessen, geht nicht mehr tiefer. Dann die andere Seite gemacht, und das gleiche Ergebnis. Die Federn setzten sich aber zusehends.
Haben dann hinten eingebaut, wie gesagt mit der Hülse lange rumgemacht. Schlussendlich hats dann geklappt. Die Mutter von der unteren Schraube war fast nicht loszukriegen, der Schlagschrauber wär fast drauf gegangen. Hier wäre eine Bühne extrem von Vorteil gewesen.
Schlussendlich gings mit nem seeehr langen Hebel aber dann doch auf. Hinten wussten wir nicht wie wirs einstellen sollen von der Höhe her, und haben 30mm eingestellt. Tüv-Bereich ist ja von 25-45mm.
Dann die Probefahrt. Wie gesagt saugut.
Liebe das Fahrwerk schon jetzt. Nach 100km hat es sich nun so gesetzt dass genau 1 Finger in jeden Radkasten passt. Tiefe wollte ich ja genauso.
Kann aber vorne noch den kompletten Tüv-Bereich hochschrauben also 25mm, hinten noch 15mm.
Fahrwerk hat sich insgesamt ca 10-15mm gesetzt.
Abstand Boden zu Radhauskante sind nun rundum 625mm. Radmitte war schlecht zu messen, da es am Ende in Strömen geregnet hat und ich nicht mehr die Deckel der [lexicon]Felgen[/lexicon] alle montieren wollte, und nochmal alles messen, weil ich ja eh die Schrauben nochmal nachziehen muss.
Würde es aber auf ca 325mm schätzen wenn ich Bilder anderer User sehe.
Kann aber wie gesagt noch fast den kompletten Bereich hoch. Runter allerdings vorn nicht mehr, hinten nur noch 5mm. Aber vielleicht setzt es sich noch. Aber mir passt es so perfekt!
Hier mal Bilder nach ca 60km:
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp2015060620talivfwk7r.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/wp20150606208dilek0r2p.jpg
Hoffentlich kriege ich es so tief eingetragen. Aber ist ja im Tüvbereich und mit meinen 7,5x18 und ET 44 sollte das 0 Probleme geben.
Bin mal gespannt wie der Tüver das mit der Eintragung macht, man muss ja hinten auf die Federteller Oberkante messen, vom Anschlag aus. Wenn man aber nur minimal schräg misst, hat man gleich 5mm anderes Maß. Ich hab beispielsweise oft 35mm gemessen, und dann verschiedene Stellen ausprobiert, für mich sind es nun 30mm.
Bin nun echt geschafft, aber Happy. Genau das was ich wollte! Juhu.