Steuerkette Problem bitte um Hilfe. Kein fehler hinterlegt

• Hallo liebe forum Mitglieder. Ich habe folgendes Problem, meine [lexicon]Steuerkette[/lexicon] rasselt bereits seit 10000km stark. Leider habe ich keinen Ereignisspeichereintrag. Ich war bei meinem freundlichen. Er meinte das man die Kette schnell wechseln sollte, da ich mein Liebling immer in einer Audi Werkstatt hatte gäbe es sogar für mich noch eine Kulanz auf die Reparatur und teile. Des Auto hat jetzt 141000km drauf. Ich wollte fragen ob man irgendwie den Ereigniseintrag reproduzieren oder vortäuschen kann.

Da es nur dann Kulanz gibt wenn ein Fehler hinterlegt ist. :(

Es handelt sich um die Einträge:
    17748 Bank 1; Nockenwellenposition-/ Kurbelwellenpositionssensor falsche Zuordnung(kann auch sporadisch sein)
    oder
    17755 Bank 2; Nockenwellenposition-/ Kurbelwellenpositionssensor falsche Zuordnung (kann auch sporadisch sein)

Messwerte ergäben -8' und - 9'.

Es wäre echt klasse wenn mir da jemand helfen könnte. Danke im voraus

• Hallo. Mit den Werten würde ich die beiden Steuerketten samt Führungschienen und Kettenspanner wechseln.
    Wenn die Zahnradflaken der verstellen keinen Verschleiß aufweisen, lass sie drinnen.
    Wenn es gut meinst, Bau die Verstellen aus und erneuer den Dichtung im versteller.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• Welches Baujahr ist der?
    Ab nem gewissen Verbauraum, wurde die Schwelle von -8 auf -10 hochgesetzt, daher noch kein Eintrag bei dir mit 8 + 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!