Ferngeschalteter DVD-Player Wie verschalte ich den?
Ich steh vor nem kleinen Problem.
Ich hab ja ins Handschuhfach den portablen DVD-Player eingebaut. Am Strom isser mit dem Ziggianzünderstecker, der in der selbstverlegten Steckdose im Handschuhfach ist.
Nun würde ich ihn gerne "FERNEINSCHALTEN" mit dem Taster den ich kaufte. Dem Funktaster.
Ich stell mir das so vor:
Ich drück auf den Taster und der DVD-Player läuft an. Ich wähl im RNS-E die Option TV an und schaue DVD. Soviel zur Theorie.
Meine Vorgabe ist:
Der DVD-Player soll durch den Ein-Schalter am DVD-Player immer auf EIN vorgeschaltet sein.
Das Netzkabel schließe ich an der Steckdose an. Dieses Kabel unterbreche ich mit einem RElais welches ich vom Funktaster steuere.
Bis auf das Relais hab ich alle Teile. Aber an der Umsetzung hab ich Probleme.
Ich würde gerne wenn ich den Taster betätige, den DVD-Player starten, und zeitgleich soll als Kontrolle daß Strom fliesst, die LED am Taster angehn.
Wie kann ich das schalten, daß wenn Schlüßel aus Zündschloß ist, Relais abfällt, und Strom unterbrochen wird?
Ich will aber nicht die Zündung extra anmachen müssen um Taster zu betätigen, damit ich DVD gucken kann?
Oder geht das nicht?
Wie muss ich die entsprechenden Kabel an Schalter machen?
Auch die der Beleuchtung.
Vielleicht kann mir wer bei der Erstellung eines Schaltplanes helfen, wie ich wo was anschliesse, um obige Funktion zu erhalten.
Einen kleinen Vorabplan wie ich´mir das ungefähr vorstelle poste ich heut Abend hier im Thread.
[hr]
Edit: Hier meine Vorstellung. Geht das so? Kann das jemand umsetzen in nen Anschlußplan wo das Relais mit drin ist? Mit Kontakten?