apr schreibt:
obd TUC upgrade für Gen 1 ,Gen 1,5 und Gen 2 S-tronic der 3.0TFSi Plattform. Aufgeführt das Angebot der Beeinflussungen,auch eigene Vorstellungen könnte eingebracht werden.
Das ist denke ich genau das Problem, mit 3,0 TFSI Plattform scheren sie alles über einen Kamm und meinen S4 wäre gleich dem A4 3,0 TFSI und verwurschteln damit auch unterschiedliche Softwarestände sowie Hardwareversionen. Genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem.
Selbst Zoran dachte damals, dass er ans Getriebe rankommen müsste und war sichtlich überrascht als es nicht ging. Genauso erging es der Klinik. Wenn die Klinik aktuell im Kontakt mit dem Softwarehersteller ist, mit dem die Daten eingespielt werden, dann ist dies die zielgerichtetste Lösung die es meiner Meinung nach gibt. Alle anderen Tuner werden davon profitieren, wenn diese Software dann mit einem neuen Release ausgerollt wird (vorausgesetzt sie setzen die Gleiche Software ein und der richtige Key wird gefunden). Bis dahin glaube ich nicht daran, dass andere Tuner bei Andreas' S-Tronic etwas auslesen oder aufspielen können, egal wen man noch ausprobiert. Natürlich stirbt die Hoffnung da zuletzt und man kann noch diverse durchprobieren, ich persönlich würde jetzt aber auch erst einmal abwarten was von der Klinik irgendwann als Rückmeldung kommt.
Meine Vermutung ist nämlich, bisher hat noch keiner bei einem A4 3,0 TFSI wirklich eine Anpassung der S-Tronic vorgenommen, S4 wahrscheinlich zu genüge und da auch einige der älteren Baujahre aber bei dem von Andreas gefahrenen Typ behaupte ich einmal ist noch keiner dabei gewesen, daher gibt es aktuell auch keine Lösung.
EDIT: Die HP der Furth im Wald Niederlassung kommt mir jetzt auch nicht so vor als würde er viel Erfahrung mit vor allem neueren Fahrzeugen und Chiptuning haben.