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Von 2.0 zu 3.0 - Audi A4 3.0 TFSI V6 Limousine

  • OberpfalzS3
  • 4. Juni 2015 um 20:02
  • OberpfalzS3
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    • 30. Juni 2015 um 09:04
    • #121

    Hey,

    hab die SEP front am we Live auf einem Parkplatz gesehn. Sieht mir zu übertrieben aus.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 30. Juni 2015 um 09:41
    • #122
    Zitat von OberpfalzS3

    Dafür muss aber bestimmt das Lenkrad abmontiert werden, hätte sie schon gern aber glaub das kost wieder beim Händler...

    Beim A3 und A6 konnte man die Schaldpaddel tauschen indem man einfach den [lexicon]Airbag[/lexicon] rausschraubt, dann die Schaltpaddel rausnimmt, austauscht und alles wieder einsetzt. Das Ausbauen des Lenkrades ist bei den beiden Modellen nicht notwendig gewesen, somit sollte das beim A4 genauso einfach machbar sein. Das kannst du auch ohne Probleme selbst machen, denn der [lexicon]Airbag[/lexicon] muss ja auch nicht einmal abgesteckt werden.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
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    • 30. Juni 2015 um 15:17
    • #123

    Mh, sollte das so "einfach" funktionieren hol ich mir die Paddles noch zusammen mit den S4 Spiegelkappen. Find das metallische einfach schöner als [lexicon]Lackfarben[/lexicon].

    Mfg

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    • 1. Juli 2015 um 09:47
    • #124

    Fühlt sich bestimmt auch besser an. Schraub einfach mal den [lexicon]Airbag[/lexicon] lose, dann solltest du innen noch einen Ring haben den man einfach aus dem Lenkrad herausziehen kann, dann siehst du schon die Schrauben mit denen die Schaltpaddel am Lenkrad befestigt sind.
    Lass aber das Kabel des [lexicon]Airbag[/lexicon] dran, entlade dich an einer geeigneten Stelle bevor du beginnst und denk dran das Arbeiten am [lexicon]Airbag[/lexicon] eigentlich nur von ausgebildetem Fachpersonal erlaubt sind. ;)

    Grüße,
    quattrofever

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    • 1. Juli 2015 um 18:40
    • #125

    Hey,

    die ersten Modifikationen optischer Natur haben Einzug gehalten. Schriftzug V6T und Pedalerie, nichts besonderes aber nette Details.

    Mfg

    Dateien

    IMAG0466.jpg 3,31 MB – 0 Downloads IMAG0463.jpg 2,09 MB – 0 Downloads IMAG0459.jpg 1,89 MB – 0 Downloads

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    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (1. Juli 2015 um 18:42)

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  • Putzteufel
    keep on putzing...
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    • 1. Juli 2015 um 22:35
    • #126

    Sehr angenehm, die Pedalauflagen. :thumbup: Der Winterreifen-Aufkleber muß auch noch weg... ;)

    Ich weiß nicht wie aufwendig der Umbau wäre, aber als Dekorleisten würde Klavierlack sicherlich besser wirken als die verbauten Alu-Leisten.

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Putzteufel (1. Juli 2015 um 22:38)

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    • 3. Juli 2015 um 16:41
    • #127

    Hey,

    ja der Aufkleber kommt noch weg.
    Dekorleisten sind normalerweise nur geklippst oder gesteckt - das könnte ich mir ansehen falls das nicht zu teuer wird da ich die Alu auch nicht schlecht finde. Im S3 hatte ich die Klavierlack, waren auch schön aber mit der Zeit dann leicht verkratzt.

    Pedale und Schriftzüge bin ich sehr zufrieden, wirkt gleich edler als das Platikgedöns.

    Mfg

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  • schorlehubert
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    • 3. Juli 2015 um 18:03
    • #128

    Gratuliere zum schönen Wagen!

    Der 3.0 TFSI im A4 ist scheinbar recht selten, ich finde da nur Mist auf den üblichen Portalen.
    Und wer zum S4 greift, hat zwar 30PS 60PS mehr dafür zahlt man aber auch locker 15k€ mehr.

    edit: es sind 60Ps mehr. 299 PS hat der 3l TFSI im A6.

    =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von schorlehubert (3. Juli 2015 um 18:06)

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  • earlgrey
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    • 3. Juli 2015 um 18:11
    • #129

    60 PS mehr.

    Und S4 ist ein Gesamtpaket,was sich letztlich auszahlt.Geld spielt aber immer eine Rolle.

    Der Kompressormotor mit 272 PS war der Ersatz für die 265 PS ohne Aufladung.War also eigentlich eher auf Komfort ausgelegt.Und da würde
    ich mehr Stückzahlen erwarten.


    Edit : Auch im A6 gings immer weiter 290 /310/333 PS

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (3. Juli 2015 um 18:13)

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    • 3. Juli 2015 um 18:38
    • #130

    Danke.

    Geb Rainer recht, das der S4 ein Paket in dem Sinne ist. Wenn man nicht so wählerisch oder flüssig ist geht ein Sline A4 genauso durch. Bei dem kann man kleine Details für moderates Geld noch ändern.

    Leistungsmäßig ist der S4 natürlich die solidere Grundlage.
    Mir persönlich werden die 340ps nach der Optimierung bestimmt reichen.
    Einzig der klang wäre eine finanzielle Sünde wert, aber die ist zu groß nur damit es besser klingt.
    In der Galerie hab ich noch zwei gute Fotos drin.

    Mfg

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    • 3. Juli 2015 um 19:46
    • #131

    Schicker Nummerschildträger…

    Tut mir leid,aber ich finde den Wagen schon jetzt ziemlich gut ,im understatement noch mehr. Macht sicher schon jetzt auf die ganz eigene
    Art selbst gegenüber dem S3 den erhofften Spaß. :thumbup:

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    • 3. Juli 2015 um 20:02
    • #132
    Zitat von earlgrey

    Schicker Nummerschildträger…

    Tut mir leid,aber ich finde den Wagen schon jetzt ziemlich gut ,im understatement noch mehr. Macht sicher schon jetzt auf die ganz eigene
    Art selbst gegenüber dem S3 den erhofften Spaß. :thumbup:


    Findest? Mir sind die Schriftzüge schon bisl zu groß geraten.

    Ja unten raus macht der V6 schon richtig Schub, da kann er mitn S3 schon mithalten - für oben rum gehts ja ins Nachbarbundesland. Hoffe das danach in etwa S3 Niveau erreicht wird und der Teillastverbrauch etwas sinkt.
    So gefällt er mir schon langsam, die erhofften 19er würden das letzte Quentchen ausmachen, aber davor müssen erst die 18er einen neuen Käufer finden.

    Mfg

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  • Loewentom71
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    • 3. Juli 2015 um 20:57
    • #133

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das, auch wenn du dann 340PS haben solltest,
    der Vergleichbar mit dem S3 ist.

    Bin dann mal auf Messwerte gespannt.

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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    • 3. Juli 2015 um 21:12
    • #134

    Ich denke,das war auch gar nicht das Ziel .Sonst würde man das anders angehen.

    Aber Spaß ist unabhängig von einer PS Zahl.Oder von .. auf…Vergleichen.

    Ich würde sicher nicht den A3 behalten und mehr mit dem, als dem S4 rumfahren ,wenn es nicht so wäre.Und Andreas wollte eine Limo
    mit 6 Zyl. gegenüber seinem 4er. Insofern hat er alles richtig gemacht . Spaß trotz Vernunft und raus aus der Spirale.

    Glückwunsch [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

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    • 3. Juli 2015 um 21:56
    • #135

    Es reicht wenn der A4 dann annähernd so gut geht wie der S3, vom Gefühl her.
    Zur großen stufe mit 380+ natürlich kein Vergleich, aber wennst mal so krasses Drehmoment wie ich damals in einem so leichten Auto gefahren bist bekomm ich pers. schon Gedanken ob das wirklich sein muss.
    Natürlich war der S3 damals der Überflieger, aber zum Preis einer endlosen Ersatzteilliste war es mir das nicht wert.

    Der A4 ist ein Kompromiss aus allem: Power, Limo, 6Zyl, Laufruhe, Platz, Fahrspass, Komfort.

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    • 4. Juli 2015 um 11:38
    • #136

    und Frauentauglichkeit. ;)

    Hast du schon entschieden ob du doch auf die große Stufe inklusive anderem Laderrad gehen wirst? Dann wärst du ja locker in den Leistungsregionen deines vorherigen S3. Vielleicht damit nicht auf maximale Leistung gehen, später kann man dann ja noch über HJS 200 Zeller nachdenken und dann noch ein paar PS nachlegen.

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    • 4. Juli 2015 um 12:59
    • #137

    Da doch wohl ein Wohnortwechsel bevorsteht,würde ich diese Dinge auch erstmal zurückstellen bzw auf ein machbares Maß reduzieren.

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  • quattrofever
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    • 4. Juli 2015 um 13:11
    • #138

    Andreas hatte es ja angedeutet, dass er ggf dich etwas mehr machen wollen würde bezüglich Leistung, deshalb hatte ich gefragt.

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    • 4. Juli 2015 um 13:21
    • #139

    Wäre ja auch gespannt (ohne eigene Ambitionen),aber mir gefällt ein gewisser Realismus ganz gut.

    Andreas : 8-18 ET 47 wird wohl für A5 nicht passen,da ist die Karosserie breiter und die ET kleiner.
    Für den A3 käme diese Felge aber ev schon in Frage,was den Interessentenkreis erweitern könnte.Dagegen steht leider das Reifenformat…
    Getrennter Verkauf ?

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  • quattrofever
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    • 4. Juli 2015 um 14:09
    • #140

    Die [lexicon]Reifen[/lexicon] runter zu fahren und dann die [lexicon]Felgen[/lexicon] ohne [lexicon]Reifen[/lexicon] verkaufen wird sicherlich am wirtschaftlichsten sein. Aber die 19er werden Andreas schon in den Fingern jucken.

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