Hi leute
mal ne Frage wegen den Hochdruckpumpenkits die es für den S3 zu kaufen gibt.
Wie merkt man ob die Pumpe zu schwach ist? Bricht da die Leistung richtig ein? Oder hat man eine kurze Zeit Wellenartige Beschleunigung?
Ich hab gelesen am meisten sollen die Symptome bei 3500 1/min sein wenn man das meiste Drehmoment hat.
Hab ja Stufe 1 und meine Pumpe hat an die 130tkm runter.
Komme leider so gut wie nie dazu mal mit VCDS was zu machen.
Es gibt ja verschiedene Kits, z.b. von Autotech das Upgradekit für 380€. Wann reicht das aus? Und wann sollte man eine komplett neue kaufen? Eine neue liegt ja bei 800€??
Man liest immer wieder dass selbst Leute im 5er GTI der ja schon recht alt ist nur das Upgradekit verbauen.
Würde ungern 800€ ausgeben wenn das Kit für 380 auch reicht.
Habe eigentlich nicht vor nochmal die Software anpassen zu lassen, evtl kommt mal ne Ansaugung rein, und wie gesagt die Pumpe, aber eine Downpipe möchte ich mir nicht kaufen.
Erstens ist mir eine Tüv DP zu teuer, zweitens der Sound der Milltek absolut genial, wobei ich aber denke dass die Non Res mit Tuning-DP zu laut wird. Ausserdem krieg ich keine Eintragung mit der Milltek wenn die DP nicht mehr Serie ist.
Würde nur gerne sicher stellen dass die 310PS die ich nach dem Prüfstand hatte immer Anliegen. Da ist die HD Pumpe ja immer ein Kandidat die einem sowas vermiesen soll.