Die M ist wohl eine 9.1 die wäre sogar günstiger als das Autotec Kolbenkit fragt sich halt wielange die Pumpe die Drücke schafft.
S3 8p Hochdruchpumpe
-
-
Der Preis des Kits ist halt eine Frechheit. Die Herstellung kostet wohl 30€
-
ca. 350€ ist in meinen Augen ein fairer Endkundenpreis für so eine Kleinserie !
Wenn dir der Hobby-Zerspaner um die Ecke das Zeug für 30,-€ herstellt und verkauft, dann kauf es dort und werde glücklich.
Ein Tipp an den Hobby-Zerspaner.......
Das Material muß von der Festigkeit schon gut was mit machen, immerhin soll der Kolben 140Bar Druck aufbauen. Mit minder legierte Stahlsorten brauchst da nicht anfangen, das verformt sich wie Gummi.
Otto-Kraftstoff hat keine schmierende Wirkung auf den Kolben. Daher sollte eine Beschichtung auf den Kolben drauf, was einen sehr geringen Reibkoeffizenten hat und dazu noch langlebig. Da empfehle ich eine mit Plasma aufgetragene DLC Beschichtung aus z.B. Chrom-Nitrid. -
Ich habe auf Index M umgebaut gleich mit Stößel. Hatte die K drin und hat bei 6000 nicht durchgängig gehalten. War mir zu riskant. Läuft Top alles jetzt. Aso bei vorher gemessenen 325 PS!
-
Sehr gut. Dann werde ich mir wohl die "M" zulegen. Habe noch gezögert, da ich noch keinen Erfahrungsbericht hier gesehen habe.
Gruß
-
Ich habe auch das HD Upgrade von HG drin.
Am We kommt noch die Vorförderpumpe und das RS4 Druckventil. -
Habe grad mal den Raildruck meiner HD-Pumpe geloggt. Diese liefert bei 6640 u/min gute 128,8 bar. Ist da ein Tausch der HD-Pumpe sinnvoll?
Gruß
-
Habe grad mal den Raildruck meiner HD-Pumpe geloggt. Diese liefert bei 6640 u/min gute 128,8 bar. Ist da ein Tausch der HD-Pumpe sinnvoll?
Gruß
Nö, der passt. -
Das heisst also ich könnte auch mehr Leistung ohne Probleme fahren?
Gruss
-
Jup, kommt halt drauf an wie hoch du dir die Endleistung vorstellst.
130bar sollten bis 330PS reichen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Kann halt auch sein das es nur bis 320 reicht - auf Nummer sicher gehst wenn du den Stössel wechselst auch wenn du das Potenzial dann nicht ganz ausreizt. (bis 380)Mfg
-
Dann komme ich um den Wechsel der Pumpe nicht herum.
-
Dann komme ich um den Wechsel der Pumpe nicht herum.
Wenn du mehr wie 330 haben möchtest, solltest du auch die Vorförderpumpe mit machen.
-
Die macht Sinn wenn er über 380 will, was ich jetzt mal nicht denke.
Bis dahin reicht die 9,5mm HD pumpe, meine Meinung. -
Genau da liegt der Hase im Pfeffer (oder wie das heißt)... Angestrebt sind derzeit Drehmoment was geht. 500Nm wären schon nicht verkehrt. Ich denke, dass sollte das Getriebe noch mitmachen...
-
Mehr als 480-490 würde ich abraten, aus eigener Erfahrung was Langzeitschäden angeht.
Getriebe bekommt Spiel, bei HS machst dir dauernd das ZMS kaputt etc.
Drehmoment kannst allein mit pumpe schon theoretisch bis 600+ einstellen, aber da zerlegt es dir schon Motor Komponenten. -
Inwiefern Spiel im Getriebe?
-
Die macht Sinn wenn er über 380 will, was ich jetzt mal nicht denke.
Bis dahin reicht die 9,5mm HD pumpe, meine Meinung.Was hat die HD Pumpe mit der Vorförderpumpe zu tun?
Man kann die beste HD Pumpe verbauen die es gibt wenn die Fördermenge der Vorförderpumpe obenrum nicht ausreicht bringt das nix.Es geht nicht immer darum nur das maximum raus zu holen, sondern das optimum und Reserven schafen.
Ich hab lieber Komponenten verbaut die auf 50 - 70% Auslastung laufen als 80-100...
Deswegen macht es Sinn auch die Vorförderpumpe zu wechseln.
Das sind 300 euro die bei sollch einem umbau da sein sollten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!