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S3 8p Hochdruchpumpe

  • Turbomanu
  • 22. Juni 2015 um 17:44
  • agu_rico
    Anfänger
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    37
    • 26. Juni 2015 um 11:22
    • #21

    Die M ist wohl eine 9.1 die wäre sogar günstiger als das Autotec Kolbenkit fragt sich halt wielange die Pumpe die Drücke schafft. :S

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  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
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    537
    • 26. Juni 2015 um 12:15
    • #22

    Der Preis des Kits ist halt eine Frechheit. Die Herstellung kostet wohl 30€

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 26. Juni 2015 um 12:59
    • #23

    ca. 350€ ist in meinen Augen ein fairer Endkundenpreis für so eine Kleinserie !

    Wenn dir der Hobby-Zerspaner um die Ecke das Zeug für 30,-€ herstellt und verkauft, dann kauf es dort und werde glücklich.

    Ein Tipp an den Hobby-Zerspaner.......
    Das Material muß von der Festigkeit schon gut was mit machen, immerhin soll der Kolben 140Bar Druck aufbauen. Mit minder legierte Stahlsorten brauchst da nicht anfangen, das verformt sich wie Gummi.
    Otto-Kraftstoff hat keine schmierende Wirkung auf den Kolben. Daher sollte eine Beschichtung auf den Kolben drauf, was einen sehr geringen Reibkoeffizenten hat und dazu noch langlebig. Da empfehle ich eine mit Plasma aufgetragene DLC Beschichtung aus z.B. Chrom-Nitrid.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • hypno
    Anfänger
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    23
    • 26. Juni 2015 um 16:15
    • #24

    Ich habe auf Index M umgebaut gleich mit Stößel. Hatte die K drin und hat bei 6000 nicht durchgängig gehalten. War mir zu riskant. Läuft Top alles jetzt. Aso bei vorher gemessenen 325 PS!

    Einmal editiert, zuletzt von hypno (26. Juni 2015 um 16:17)

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  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 31. Juli 2015 um 06:25
    • #25

    Sehr gut. Dann werde ich mir wohl die "M" zulegen. Habe noch gezögert, da ich noch keinen Erfahrungsbericht hier gesehen habe.

    Gruß

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  • V8Thomas
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    • 31. Juli 2015 um 07:30
    • #26

    Ich habe auch das HD Upgrade von HG drin.
    Am We kommt noch die Vorförderpumpe und das RS4 Druckventil.

    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
    VW Touran 1T2 Cross 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] DSG

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  • Filou86
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    • 31. Juli 2015 um 22:48
    • #27

    Habe grad mal den Raildruck meiner HD-Pumpe geloggt. Diese liefert bei 6640 u/min gute 128,8 bar. Ist da ein Tausch der HD-Pumpe sinnvoll?

    Gruß

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#000000]VCDS - User[/color][/size][/font]

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  • OberpfalzS3
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    • 1. August 2015 um 08:36
    • #28
    Zitat von Filou86

    Habe grad mal den Raildruck meiner HD-Pumpe geloggt. Diese liefert bei 6640 u/min gute 128,8 bar. Ist da ein Tausch der HD-Pumpe sinnvoll?

    Gruß


    Nö, der passt.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • Filou86
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    • 1. August 2015 um 10:20
    • #29

    Das heisst also ich könnte auch mehr Leistung ohne Probleme fahren?

    Gruss

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  • OberpfalzS3
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    • 1. August 2015 um 10:54
    • #30

    Jup, kommt halt drauf an wie hoch du dir die Endleistung vorstellst.

    130bar sollten bis 330PS reichen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Kann halt auch sein das es nur bis 320 reicht - auf Nummer sicher gehst wenn du den Stössel wechselst auch wenn du das Potenzial dann nicht ganz ausreizt. (bis 380)

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • Filou86
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    • 2. August 2015 um 10:33
    • #31

    Dann komme ich um den Wechsel der Pumpe nicht herum.

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  • V8Thomas
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    • 2. August 2015 um 17:40
    • #32
    Zitat von Filou86

    Dann komme ich um den Wechsel der Pumpe nicht herum.

    Wenn du mehr wie 330 haben möchtest, solltest du auch die Vorförderpumpe mit machen.

    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
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    • 2. August 2015 um 18:01
    • #33

    Die macht Sinn wenn er über 380 will, was ich jetzt mal nicht denke.
    Bis dahin reicht die 9,5mm HD pumpe, meine Meinung.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • Filou86
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    • 2. August 2015 um 18:18
    • #34

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer (oder wie das heißt)... Angestrebt sind derzeit Drehmoment was geht. 500Nm wären schon nicht verkehrt. Ich denke, dass sollte das Getriebe noch mitmachen...

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  • OberpfalzS3
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    • 2. August 2015 um 19:27
    • #35

    Mehr als 480-490 würde ich abraten, aus eigener Erfahrung was Langzeitschäden angeht.

    Getriebe bekommt Spiel, bei HS machst dir dauernd das ZMS kaputt etc.
    Drehmoment kannst allein mit pumpe schon theoretisch bis 600+ einstellen, aber da zerlegt es dir schon Motor Komponenten. ;)

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • Filou86
    ewig Fragender
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    • 2. August 2015 um 19:40
    • #36

    Inwiefern Spiel im Getriebe?

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  • V8Thomas
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    • 2. August 2015 um 20:06
    • #37
    Zitat von OberpfalzS3

    Die macht Sinn wenn er über 380 will, was ich jetzt mal nicht denke.
    Bis dahin reicht die 9,5mm HD pumpe, meine Meinung.

    Was hat die HD Pumpe mit der Vorförderpumpe zu tun?
    Man kann die beste HD Pumpe verbauen die es gibt wenn die Fördermenge der Vorförderpumpe obenrum nicht ausreicht bringt das nix.

    Es geht nicht immer darum nur das maximum raus zu holen, sondern das optimum und Reserven schafen.

    Ich hab lieber Komponenten verbaut die auf 50 - 70% Auslastung laufen als 80-100...

    Deswegen macht es Sinn auch die Vorförderpumpe zu wechseln.
    Das sind 300 euro die bei sollch einem umbau da sein sollten.

    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
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    3 Mal editiert, zuletzt von V8Thomas (2. August 2015 um 20:32)

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