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Nockenwellen versteller

  • turbovader
  • 27. Juni 2015 um 11:30
  • turbovader
    Anfänger
    Beiträge
    38
    • 27. Juni 2015 um 11:30
    • #1

    Mal eine Dummy frage,muss man beim kettenwechsel die Nockenwellenversteller mit Wechseln ja oder nein?

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 27. Juni 2015 um 11:57
    • #2

    Ist die Frage bezogen auf einen Wechsel bei einer Audi Werkstatt und auf Kulanz Antrag?

    Es gibt hier eine genaue Vorgabe seitens Audi AG, welche die Werkstatt dann entsprechend
    umsetzen muss.

    Wenn du selbst wechselst, würde ich die Nockenwellenversteller ausbauen, zerlegen und
    reinigen. Das Kettenrad begutachten auf Verschleiß und dann ggf. für Neuteil entscheiden.
    Das Steuergehäuse ist auch gerne mal verstopf oder die Kanäle innen verengt.

    Bevor du damit loslegst - schon mal eine Motorspülung mit Lambda Produkten ausprobiert?

    Hier im Forum gibt es ganz gute Resultate damit.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • turbovader
    Anfänger
    Beiträge
    38
    • 27. Juni 2015 um 12:11
    • #3

    @DIDI07
    Kulanz bei Audi kommt nicht in frage,wegen dem Alter Laufleistung 245000 ca Km LPG umbau,Selbermachen kann ich nicht weil mir die Werkstatt fehlt und das können.
    Mwb sind bei -5 und -7 und die Reinigung habe ich mit Lambda produkte gemacht (2 mal frisches öl und filter) hatte ca 3 monate Ruhe von der Motor kontroll-leuchte.
    im Threat von den empfohlenen Werkstätten steht ja nur die Werkstat von Frankfurt drin.
    Aktuel scheue ich die kosten bei einer Audi Werkstatt,und versuche mir das alles ein bisschen vor zu kalkulieren.
    Deswegen die frage damit ich sehen kann was die kosten.

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 27. Juni 2015 um 13:09
    • #4

    ca. 430€ für Einlaß- und ca. 420€ für Auslaßversteller ist wohl kein Schnäppchen

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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    • Zitieren

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