1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Wer ist der Gewinner ? VW Golf vs Lambo ?

  • DIDI007
  • 17. Juli 2015 um 17:33
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    4.877
    • 17. Juli 2015 um 17:33
    • #1

    https://www.facebook.com/WagnerTuning/v…149/?fallback=1

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 22. Juli 2015 um 10:33
    • #2

    Ist das ein schönes Video, herrlich. Vor allem wird der Golf als Neuwagen inklusive Tuning immernoch deutlich günstiger sein als der Hurracan.

    Es ist auch echt interessant zu sehen, wie der Golf gleich am Anfang eine Wagenlänge regelrecht wegspringt, dann um die 200 holt der Lambo kurz auf und über 300 war der Lambo anscheinend abgeregelt. So eine Begegnung würde ich ja gerne live mal miterleben wenn so ein Lambo gegen einen Golf kein Land sieht. :)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 27. Juli 2015 um 15:21
    • #3

    und es bleibt trotzdem nur ein Golf :D

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 27. Juli 2015 um 19:02
    • #4

    Trotzdem schneller als ein Lambo. :D

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • andi123
    Schüler
    Beiträge
    119
    Bilder
    4
    • 27. Juli 2015 um 21:44
    • #5
    Zitat von Pende

    und es bleibt trotzdem nur ein Golf :D

    Aber ein "Sauschneller" Golf :D :D :D

    A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
    EZ 09/2009

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 27. Juli 2015 um 21:51
    • #6

    das ist Mike aus Moskau sein HGP R36 Bit, gibt es x Vids im VW-R thread von Duellen. Das Teil macht so ziemlich alles wech und liegt mittlerweile bei ca. 800PS.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 29. Juli 2015 um 08:34
    • #7

    Das der Motor das aushält finde ich enorm. Wenn er dann noch etwas weniger nach getunt aussehen würde, dann wäre das ein perfektes Schaf im Wolfspelz. Damit dann alle Sportwagen nass machen, zwischendurch mal einen RS verfrühstücken und nebenbei damit zum Einkaufen fahren. :) Herrlicher Gedanke,....

    Pende: Gerade weil es nur ein Golf bleibt finde ich es gut, diese Lambos sehen ja alle nach schnell aus, so ein Golf aber nicht und genau das würde mir daran gefallen. Ich persönlich würde mir nie einen Lambo oder Ferrari oder ähnliches kaufen, selbst wenn ich das Geld dazu hätte, die sind mir einfach zu auffällig und zu sehr reine Rennmaschinen, zudem lässt die Qualität ja auch oft etwas zu wünschen übrig, wenn man mal überlegt was die kosten, dann lieber einen R8 oder Porsche, da bekommt man wenigstens auch Qualität.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 29. Juli 2015 um 09:51
    • #8

    Ob Lambo oder R8 ... soviel unterschied ist da nun auch nicht.

    Technisch keine Frage ... da ist der Golf gut gemacht.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 29. Juli 2015 um 10:09
    • #9

    Schon, wenn man mal die Tests und Berichte so hört/liest, dann merkt man schon das beim Lambo auch eher Plastik verbaut ist, die Spaltmaße mal nicht passen, teilweise nicht ordentlich entgratet wurde,...
    Ich vermute mit Lambo macht der VW Konzern so richtig Geld, R8 ist da eher das hochwertige Prestigemodell.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 29. Juli 2015 um 19:34
    • #10

    egal ob LAmo, Ferrari und was auch immer, die Kisten sind einfach zu gefährlich und technisch nicht immer unkritisch zu betrachten.

    Der VR6 R36 ist ein Panzermotor und steht das gut durch. Irgendwann ist aber auch bei HGP eine Revision nötig und das wird dann richtig teuer.

    Bei der Hardcore R 4Zyl. Version etwa alles 30K

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum