Hallo,
habe eben feststellen müssen dass meine Schaltwippen nicht mehr reagieren. Werder + noch - .
Hatte das schon mal jemand von euch?
Grüße
Hallo,
habe eben feststellen müssen dass meine Schaltwippen nicht mehr reagieren. Werder + noch - .
Hatte das schon mal jemand von euch?
Grüße
Vielleicht zur Info:
"Der Schaltimpuls von den Tip-tronic Schaltwippen (Massesignal) wird im Steuergerät für Multifunktionslenkrad J453 ausgewertet und per LIN Datenbus dem Steuergerät für Lenksäulenelektronik J527 übermittelt.
Das J527 sendet die Infos per CAN .Komfort zum J 533 (Gateway) Vom J533 werden die Daten auf den CAN-Antrieb gesendet und so dem Steuergerät für Mechatronik J743 übermittelt."
Also irgendo da hakts….
Danke earlgrey für deine Antwort. Tempomat ging auch nicht mehr. Mufu hab ich keins. Habe vorhin die Batterie für 2 Stunden abgeklemmt und siehe da, alles funzt wieder! Hoffe das bleibt so
Dann wird ein Fehler im Lenksäulensteuergerät abgelegt gewesen sein. Also für die nächsten mit gleichem Problem erst einmal den Fehlerspeicher löschen.
und falls noch nicht gemacht, unbedingt alle MAsseleitungen mal abbbauen reinigen und schon mit Kupferfett wieder anbringen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!