welche wären das?
haben die ne abe?

Riefen und Rost an hinterer Bremsscheibe
-
- [Diesel]
-
Paramedic_LU -
29. Juli 2015 um 21:30
-
-
Die sind zugelassen, findest du bei at-rs. Ferodo DS Performance heißen die Beläge. Welche du genau brauchst findest du bei denen im Shop anhand der PR-Nummer deiner HA Bremse heraus.
-
Danke, wenn ich wieder im Großhandel bin nehm ich die mal mit
-
Glaube kaum, dass man die dort bekommt, hab die außer bei at-rs auch kaum gefunden.
-
Also der Krammer kann so ziemlich alles besorgen, da bin ich zuversichtlich
-
Viel Glück
Hatte bei meinem Teilefritz vor Ort und diversen Bekannten kein Glück.
-
Als kleiner Zusatz von mir, als ich bei meinem 8P damals auf die ATE Scheiben inklusive der Ferrodo DSP Beläge gewechselt habe, war es mit dem [lexicon]Rost[/lexicon] vorbei an der Hinterachse. Ob es nun mehr an den Scheiben oder an den Belägen lag kann ich nicht sagen aber da auch das Bremsverhalten verbessert wurde, würde ich diese Beläge auch wieder verwenden. Im gleichen Zusammenhang hatte ich auch auf Stahlflexbremsleitungen umgestellt.
-
Hier das Gleiche. Beim TT 8n VR6 alle Scheiben ATE Serie und dann Ferrodo DSP hinten.
Scheiben sehen sauber aus. Ich würde nicht bei AT RS die Beläge kaufen ... meine Beläge hätten dort über das Doppelte gekostet. Habs mir dann über Amazon bestellt.
-
Bei Amazon ist mir das Risiko von Fälschungen zu hoch. Gerade bei Bremsenteile. Ich versuchs erst mal über meinen Teilehändler
-
Wurde durch eine Teilefirma verkauft
... blauäugig kaufe ich auch nichts
.
-
Aktuell habe ich auch mit Flugrost und Riefen zu kämpfen. Allerdings ringsum.
Der ganze feuchte Salzmist überall ist ganz schön aggressiv. Bekomme sie auch nicht sauber gebremst.
Bei langsamer Fahrt bis zum Stand gebremst sind immer Schab und Schleifgeräusche zu hören die ich Sommer nicht hatte. -
Para, was hat dein Teiledealer gesagt?
-
Das wird erst im Februar aktuell. War noch nicht dort
-
Achso, OK. Dann schau ich mal, wie lange ich noch warten kann.
-
Du kannst höchsten dort anrufen, und wenn was da ist kann ichs Dir bestellen wenns preislich passt
-
Am Samstag sah ich auf dem Penny-Parkplatz eine A3-Limo, die hinteren Scheiben sahen noch schlimmer aus als meine alten, getauschten. Und die Limo ist ja nun jünger als mein A3
-
AT-RS hat für meinen keine Ferodo.
Ich hab hinten die 272mm-Scheibe.Welcher Belag ist denn nun zu nehmen?
http://www.at-rs.de/shop/index.php…&acPath=411_412EDIT:
AT-RS rät hier auf Anfrage zu den EBC YellowStaff
http://www.at-rs.de/shop/index.php…&acPath=411_414 -
Auf Nachfrage nach der Teilenummer bei Ferodo selbst habe ich folgende Mail erhalten:
ZitatSehr geehrter Herr ******,
wir als Federal Mogul Aftermarket GmbH in Ludwigsburg vertreiben keine DS Performance und Racing Produkte. Bitte wenden Sie sich an untenstehende Handelspartner.
BSA MOTORSPORT
Industriestrasse, 30, DE - 68519 Viernheim, GERMANY Mr Bert Staudenmaier
Phone: 0049 6204 92909 0 - Fax: 0049 6204 92909 26
ISA-RACING GMBH
August- Horch Strasse, 11, DE - 56736 Kottenheim, GERMANY Mr Karl Roeser
Phone: 0049 2651 962525 - Fax: 0049 2651 962510
SANDTLER
Heidestr. 85b, DE - 44866 BOCHUM, GERMANY Mr Sandtler
Phone: 0049 2327 98670 - Fax: 0049 2327 986767
Mit freundlichen Grüßen / Best regardFand ich schon ein wenig schade, da so eine Antwort zu bekommen. Man beachte, die Nachfrage erfolgte über die offizielle Ferodo Webseite!
-
Naja, das ist so abwegig nicht.
Wenn Jemand bei Addinol anfragt zwecks kaufen, verkauft Addinol als Produzent auch nicht, sondern leitzet die Kaufanfrage an den nächstemn Händler weiter.
Indo fern seh ich da jetzt nichts negatives.
Lediglich, dass sie keine Infos zum Produkt geben sollte nicht sein. -
Naja, das ist so abwegig nicht.
Wenn Jemand bei Addinol anfragt zwecks kaufen, verkauft Addinol als Produzent auch nicht, sondern leitzet die Kaufanfrage an den nächstemn Händler weiter.
Indo fern seh ich da jetzt nichts negatives.
Lediglich, dass sie keine Infos zum Produkt geben sollte nicht sein.Das was mir negativ aufgestoßen ist, ist ja nicht der Verweis an Händler an sich, das ist eher sogar recht positiv, da man so schonmal diverse Ansprechpartner hat. Allerdings hatte ich nach der passenden Ferodo Teilenummer gefragt und darauf eben keine Antwort erhalten.
EDIT: Bei Addinol hätte ich sicher eine passende Antwort erhalten oder wäre auf den dort gut funktionierenden Produktfinder verwiesen worden. Beides war bei Ferodo nicht der Fall und einen passenden Produktfinder haben die auch nicht. Im Katalog wird nicht auf die Besonderheiten der PR-Codes eingegangen sondern einfach eine Teilenummer genannt, die rein optisch schon nicht passen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!