1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Wen reizt der kommende S3

  • OO7
  • 14. November 2005 um 16:36
  • vr6freunde
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 23. November 2005 um 10:37
    • #21

    Ich arbeite bei VW, und habe dort gelesen das der Audi nur 260Ps haben Soll.

    Das da oben ist ein RS3, der Soll ja 350 PS haben. Vr6 Mit Turbo, das könnte meiner sein o--o

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 23. November 2005 um 10:47
    • #22
    Zitat

    Ich arbeite bei VW, und habe dort gelesen das der Audi nur 260Ps haben Soll.

    Ich glaube dies erst, wenn es Audi offiziell bekannt gibt.

    Gruß

    TT

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 23. November 2005 um 11:05
    • #23

    Die Front kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.... 8-) , aber psssst

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 23. November 2005 um 17:21
    • #24
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Die Front kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.... 8-) , aber psssst

    Wollt ich auch schon sagen *g*
    Aber dachte mir ich schweige lieber, nicht das es dann noch probleme gibt ;)

    • Zitieren
  • A3DSG
    Gast
    • 25. November 2005 um 14:51
    • #25

    Auf dem Lenkrad ist ein Sticker "Abregeldrehzahl 7500 1/min".
    Ein normaler 3.2er scheint es nicht zu sein.
    Ist es ein S/RS3-Testmodell?

    Mehr zu diesem Ingolstädter Wagen:
    http://www.germancarblog.com/2005/11/audi-r…ed-in-wild.html

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 25. November 2005 um 17:36
    • #26

    Die Bilder gabs vor über nem halbven jahr schon mal glaub ich.

    Ich glaub eher das die Drehzahl deswegen auf dem Lenkrad steht weil das auto noch keine begrenzung drin hat und damit der fahrer weiß wanns genug ist ;)

    • Zitieren
  • cimplemoritz
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    131
    • 26. November 2005 um 09:14
    • #27
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Die Front kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.... 8-) , aber psssst

    Hallo Para

    Ich finde die Front sehr fein, kannst Du mir mehr Infos zukommen lassen?

    Danke
    CM

    • Zitieren
  • cimplemoritz
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    131
    • 26. November 2005 um 15:13
    • #28

    hier noch eine (alte, weil SFG) interpretation des RS3

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 25. Dezember 2005 um 13:03
    • #29

    wieder ein S3 :D



    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 25. Dezember 2005 um 16:28
    • #30
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    wieder ein S3 :D



    Alles anzeigen

    Wieso wieder. das foto is schon bald 2 Jahre alt

    Aber jetzt ís es ja raus. Lächerliche 260PS

    • Zitieren
  • hisnoon
    Schüler
    Beiträge
    113
    • 30. Dezember 2005 um 20:10
    • #31

    Hallo,
    die Infos zum angekündigten S3 sind widersprüchlich:

    Auto-Zeitung 1: S3 auf Basis des 2,0 T mit 272 PS (quattro)
    Auto-Zeitung 2: S3 auf Basis des 3,6 L mit 280 PS (quattro)


    Habe beim Lesen diese Woche in einem Kiosk leider die genauen Referenzen (d.h. Namen der Auto-Zeitschriften) vergessen. Es handelt sich aber um aktuelle Ausgaben.

    Die Mehrleistung bewegt sich im 10%-Bereich, die für den 2,0T mit wohl geringerem Gewicht merkbar sein sollte. Ich werde jedenfalls meinen A3 (3,2 quattro) weiter fahren und ca. 2007/8 durch einen Neuwagenkauf ablösen. PS-mässig sollte der Nachfolger schon an die 300 PS haben.

    Hinweis:
    Der angekündigte neue Golf (VI, Ende 2007) ) soll mit dem 3,6l Motor (280 PS) zu haben sein. Wir werden es sehen.

    Mit werten Grüssen
    Hisnoon

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 30. Dezember 2005 um 21:48
    • #32

    Die Infos sind schon fix mit 260 PS. Der wagen kann von den Händlern schon bestellt werden damit sie rechtzeitig zum start da sind

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 30. Dezember 2005 um 23:28
    • #33

    Das stinkt mir an den dt. Herstellern,
    v.a. bei AUDI und BMW finde ich wird die Zeitspanne
    zwischen Neuauflagen der einzelnen Modelle
    immer kürzer, heisst für den Kunden:
    sein vor kurzem noch "neu" erstandener Wagen ist ja
    nun schon wieder das "alte" Modell und somit auch viel
    weniger Wert.. -> laut "http://www.dat.de" liegt meiner
    (3.2er) mittlerweile bei nur noch rund 17.500 Ö

    :(

    Klar, der rs3 is ein schickes Ding,
    ich ziehe aber, auch wenn er ein bischen schwerer sein
    mag, den 3,2 Liter-Motor meines Baby`s allemal dem
    "Motörchen" des rs3 vor.

    Aber die Frontschürze von dem silbernen ist wirklich schick!!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 30. Dezember 2005 um 23:39
    • #34

    Was fürn Baujahr haste?
    Monat/ Jahr?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 30. Dezember 2005 um 23:45
    • #35

    RS3??? ;)
    Lasst doch erst mal den S3 kommen 8-)

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 30. Dezember 2005 um 23:53
    • #36

    oops...
    s3

    bj 09/2003... glaub ich zumindest

    da müsste ich jetzt erst in die Garage

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 30. Dezember 2005 um 23:59
    • #37

    Huuuch
    meiner auch :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 31. Dezember 2005 um 00:04
    • #38

    jupp,
    das ist der "Händlereinkaufspreis",
    d.h. das was Du von einem Händler jetzt noch bekommen
    würdest wenn Du ihn in Anzahlung für einen Neuwagen nimmst.

    Dass der gleiche Wagen beim Händler dann für wahrscheinlich 8.000eur mehr über den Tisch geht liegt wohl an der Garantie die dieser geben muss.

    Bei Privatverkauf kannst Du ungefähr mit bis zu 5.000eur mehr
    rechnena als bei Inzahlunggabe, die bekommt man aber eher selten.

    So isses halt mit dem Wertverfall.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    85
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.020
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 31. Dezember 2005 um 00:07
    • #39

    Da ich ihn eh behalte mich ich mir da eigentlich keinen Kopf :)

    Aber is schon erschreckend 8-| wie der Verlust is
    Weil für einem selber isser ja immer noch 40000 wert 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 31. Dezember 2005 um 00:09
    • #40

    Und wieso hat der hier nen 2.0T???


    (linksklicken zum vergrößern)


    Das erscheint mir auch sehr interessant:
    http://www.neuspeed.com/products/produ…_euro&p_id=1911

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum