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3.2 VR6 Motorruckeln und seltsamer Sollwert MWB 91

  • leuchtturm329
  • 16. August 2015 um 18:21
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    DIDI007
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    • 21. August 2015 um 19:55
    • #41

    Zündkerzen können verbaut bleiben

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • leuchtturm329
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    • 21. August 2015 um 20:16
    • #42

    ach du sch..... wie bekomm ich das Ding denn raus man sieht gar keine Schrauben.... also ich muss da nochmal drüber schlafen ob ich nicht doch zuerst den Primer durchjage 8)

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    DIDI007
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    • 21. August 2015 um 20:25
    • #43

    Für das Saugrohr solltest du den Vorderbau in Servicestellung bringen.

    Oil Primer ist viel leichter :D

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • leuchtturm329
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    • 21. August 2015 um 20:59
    • #44

    damit ich mich nicht so sehr quöl
    greif ich erstmal zum primer fürs öl
    :P

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  • coolhard
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    • 21. August 2015 um 22:17
    • #45

    eben :)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • leuchtturm329
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    • 22. August 2015 um 10:56
    • #46

    Da der Primer immer noch nicht da ist und ich nach der gestrigen Aueinanderbau und Andersüberleg-Aktion alles wieder zusammengeschraubt habe......
    Bin ich heute morgen nochmal mit ausgestöpseltem Auslassregelventil gefahren.
    Motor hat überhaupt gar kein bisschen geruckelt und vom Gefühl bis 4.000 eine lahme Ente aber dann uih.
    Hab mir auch noch ein bisschen die Werte von MWB 91(Auslass) angesehen....vom Gefühl her ist da überhaupt kein Unterschied ob das Steuerventil jetzt eingestöpselt ist oder nicht.

    Und egal ob das sein kann oder nicht. Wieder angestöpselt MWB 91 im Leerlauf Last 37.8 Soll 5.00 und das Ist stark streuend um den Wert schwankend. Dann Fehlerspeicher gelöscht
    MWB 91 14.9 so wie der Einlass und 0.00 und eng um diesen Wert schwankend. Hab den dann auch durch mehrmaliges Gasgeben nicht wieder auf den Sollwert 5.00 bekommen.
    Seit dem ist das Ruckeln weg bin aber nur eine kurze Strecke gefahren. Ich denke das geht gleich wieder los, hatte ich ja schon mal.

    Analyse:
    Steuerventil Auslass hängt (wegen Dreck) oder ist kaputt
    Wo der Sollwert 5.00 im Leerlauf herkommt wüsste ich gerne weil normal ist das nicht.....oder ?

    Nochmal die Frage nach dem LMM...Ausstöpseln und es ändert sich gar nicht heisst das das er kaputt ist oder das er normal funktioniert.

    Geniesst das tolle Wetter [size=10] [/size]8)[size=10] [/size]

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  • coolhard
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    • 22. August 2015 um 11:24
    • #47

    ja, wenn der abgestöpselte [lexicon]LMM[/lexicon] keine Änderungen bewirkt, dann ist der platt.
    Es könnte sogar sein, wenn der neu ist, dass sich das Problem an sich löst.

    Steuerventil, kann defekt sein oder in der Tat nur verstopft

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  • leuchtturm329
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    • 22. August 2015 um 11:46
    • #48

    Na da bin ich ja froh das im Grenzpaket-Shop der neue [lexicon]LMM[/lexicon] schoin auf mich wartet......heute nachmittag kann ich berichten :whistling:

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  • leuchtturm329
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    • 22. August 2015 um 15:14
    • #49

    Das Ruckeln ist weg nachdem ich den [lexicon]LMM[/lexicon] gewechselt hab :rolleyes:
    vielen lieben Dank allen
    Spülen werrd ich trotzdem noch !

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  • leuchtturm329
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    25
    • 23. August 2015 um 16:46
    • #50

    grad gefunden

    http://maben.homeip.net/static/auto/vw…verstellung.pdf

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