Gerade auf die neuen STG soll das doch draufpassen.
Abgas-Skandal
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vasquez -
20. September 2015 um 21:01
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http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…-a-1157272.html
Hat ja lange gedauert... Bin mal gespannt ob die Klagen angenommen werden...
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Die DUH hat den Schlag nicht gehört, die gehören mit den Grünen in einen Sack und täglich draufgedroschen
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Denen scheint die "Enteignung" der Dieselbesitzer egal zu sein. Sind ja nur ein paar Millionen...
So richtig konstruktive Vorschläge hab ich von Politikern/Aktivisten, bis auf den Typ aus dem Ausschuss, noch nicht gehört...
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Mercedes rüstet jetzt auch nach. Bei 220 Mio. € kann das für 3 Mio. Fahrzeuge auch nicht mehr als ein Softwareupdate sein...
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Es wird dünn. Dann ziehn die anderen bestimmt bald nach, ich werd mich mal um ein weiteres STG bemühen, bzw eine Sicherung erstellen lassen von der jetzigen SW
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Die Sicherung an sich ist denke ich unnötig, es wird ja nicht viel geändert.
Wenn ich das recht überblicke ist zumindest bei meinem folgendes:
-Erhöhung der Einspitzmenge beim Kaltstart, dass der Motor schneller warm wird
-Erhöhung der AGR-Rate -> hieraus resultiert der niedrigere NOx AusstoßDas lässt sich auch so von einem fähigen Tuner rückgängig machen.
Das entspricht dann zumindest bei den EA189 dem Profil für den Prüfstand. Daraus resultiert dann die Angabe, dass "nur" die Abschalteinrichtung entfernt wird. Dass das für mich erhebliche Nachteile nach sich zieht sagte keiner.
Bin aktuell in Kontakt mit den Leuten von Twintec Baumot wegen dem BNOx System. Aussage ist, dass die Euro6 Werte vor und nach dem Update erreicht werden. Was bedeuten würde, dass selbst mit der niedrigeren AGR Rate durch die "Abschalteinrichtung" die Umrüstung hilft (höherer AdBlue Verbrauch im Vergleich zu mit Update).
Interessant wäre dann der Punkt, ob das System es ggf. auch ohne AGR schaffen würde, denn dann könnte man den Mist gleich rauswerfen. Sofern der Motor dann auch haltbar bleibt.
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Man wird nie erfahren was genau die verstellen, und ich hätt gern mein originales Kennfeld, daher will ich lieber n komplettes Backup oder Clone-Stg
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Ich lass jetzt erstmal nix mehr machen. Wenn das AGR Modul getauscht ist codiere ich die AGR Rate auf das Minimum was mit VCDS geht und dann muss ich wohl damit leben.
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Ich sitz das erst mal aus, und klär mim Anwalt was man machen kann, ob ich das überhaupt machen muss. Dann wird auf Zeit geschoben. Notfalls wird betrogen mit anderem STG oder Backup. Ich lass mir nix an dem Verstellen und Verbiegen, nur weil ein paar Hansel meinen Sie retten damit die Welt.
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http://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-…le19947595.html
http://www.focus.de/auto/news/abga…id_7393848.html
ZitatSo wehren Sie sich gegen die Stilllegung
Was können Fahrzeugbesitzer tun, die die Umrüstung nicht durchführen lassen möchten? FOCUS Online Rechtsexperte Professor Marco Rogert erklärt die allgemeinen Möglichkeiten in solchen Fällen: "Autofahrer könnten sich mittels eines Eilverfahrens einstweilig bis zur Entscheidung in der Hauptsache gegen die behördliche Verfügung wehren. Rechtsgrundlage ist die Verwaltungsgerichtsordnung. Entscheidend wird in diesem summarischen Verfahren sein, ob das Gericht die Aufhebung der Entscheidung für denkbar hält und ob das Aufschubinteresse des Betroffenen höher zu bewerten ist als das Vollzugsinteresse der Behörde. Es spricht viel dafür, dass derartige Eilverfahren Erfolg haben können. Das eigentliche Klageverfahren ('Hauptsache') führt dann zu einer finalen gerichtlichen Klärung, ob die Untersagungsverfügung Bestand hat oder ob sie aufgehoben wird", so Rogert.
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Aussitzen und Abwarten... Für mich ist es ja leider zu spät. Morgen kriege ich mein Auto hoffentlich wieder...
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Gerade so nebenbei ganz kurz in den Radionachrichten mitbekommen:
Stuttgart will zu machen für Diesel?
Diesel-Porsche sollen Stillgelegt werden?So langsam muss man sich echt fremdschämen was die da "oben" sich aus Unfähigkeit ausdenken nur um ihre Daseinsberechtigung zu kommunizieren.
Was geht hier denn ab? Das ist echt peinlich......
Wer legt mir denn morgen meine Waschmaschine still?
Die verbraucht auch mehr Wasser und Strom als vom Hersteller unter Laborbedingungen angegeben. -
Sag das bloß keinem mit der Waschmaschine, nicht das noch jemand schaut ob du auch Wäsche wäschst die nicht gewaschen werden müsste.
Aber jetzt im Ernst, das ist schon ein Ding mit den Dieselmotoren, vor Jahren wurden sie gepusht und nun wo andere bemerkt haben dass sie die Entwicklung verpasst haben, wird diesen Fahrzeugen ein Riegel vorgeschoben und die ganze Welt will auf einmal kein Diesel mehr,..., D natürlich voran aufgrund von EU Vorgaben,....
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Porsche SW war schon länger (vor dieselgate) im Gespräch .Und zwar in den Autozeitungen,wo sich Porschefahrzeuge einer Kontrolle der Leistungswerte
entzogen ,die scheinbar zu hoch lag.
Und zwar gab es bereits damals für diesen Fall eine SW ,die erkannte,wenn ein Porsche auf dem Prüfstand lief.Anderer Ansatz ,aber gut verwertbar.Oder schon damals auch beim Diesel in Gebrauch.
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Mich verwundert schon immer der deutsche Automobiljournalismus.
Der TDI wurde und wird in Neckarsulm entwickelt, und die Aggregate werden bis auf den V12 alle im Audi Werk Györ produziert und an die Mutter VW und deren Töchter verkauft.
Warum ist das plötzlich die Sensation schlechthin dass auch Porsche, Seat Skoda etc betroffen sind???? -
Letzte Woche im Presseclub auf Phoenix war die Diesel-Mauschel-Mafia auch Diskussionsthema. Irgendeine Journalistin murmelte dann etwas von der Präsentation eines nun WIRKLICH schadstoffarmen Dieselmotors Mitte August. Sozusagen "wie aus dem Hut gezaubert" und so jetzt sowas von "Blue" und "Sky" und "Eco" und wie man diesen Dreck nicht schon vorher über den Klee gelobt hat, dass sich sogar jetzt schon die Landesregierung in Bayern überlegt, diesen sofort wieder zu subventionieren.
Ich liebe SuperPlus und meinen TFSI.. der nie wirklich sauber sein wollte.
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Und ich fahr weiterhin meinen "noch" legalen Dreckdiesel und die VR6 CO2-Schleuder
Ich tu aktiv was gegen das Waldsterben, denn die Bäume wollen auch leben und schnaufen CO2 -
http://www.faz.net/aktuell/fuenf-…06.html?GEPC=s6
Mal ne blöde Frage.
Die schreiben über all dass VW, BMW und Benz bis zu 5 Mio Fahrzeuge zum Update einberufen. Von Audi, Seat, skoda ist da nirgends die Rede.
Sind die includiert oder aussen vor? -
Die sind bei VW inkludiert, zumindest laut BILD...
Finde das Ergebnis erstmal ziemlich lasch, dafür dass vorher groß getönt wurde mit SW wäre das nicht gegessen, ist das echt lasch. Wobei ja auch gesagt wurde, dass das kein Abschlussergebnis ist, sondern Sofortmaßnahmen. Da haben sich die Hersteller aber schön selbst ein Ei gelegt. Von der VAG Gruppe sind die AGR Probleme ja schon vor dem Update hinlänglich bekannt, nach dem Update noch viel schlimmer. BMW wird es da vermutlich ähnlich ergehen, die haben ja auch jetzt schon wahnsinnige Probleme mit Verkokungen des Ansaugtraktes. Wird mit dem Update sicher nicht besser.
Noch was anderes. Zum Update beim EA189 sind weitere Details bekannt, nicht nur die AGR Rate wird erhöht, sondern auch die Einspritzzeitpunkte werden an den EA288 angeglichen, die etwas anders sind.
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