schade, dass mir das Handelsblatt den Seitenzugriff mit meinem Browser verbietet.....
Abgas-Skandal
-
- [Allgemein]
-
vasquez -
20. September 2015 um 21:01
-
-
Viel zu wenig. Hat den Staat um Millionen Eur/Dollar betrogen und beim größten Vertuschungsakt der Historie mitgearbeitet.
-
aktuell ist die Auslieferung des T6 gestoppt - wegen Überschreitung der Abgaswerte...
unbelehrbar! -
Unbelehrbar?
-
Ja, weil munter weiter gemacht wird.
Man muss schon sehr gutgläubig sein um VW zu glauben den Lieferstopp hier aus eingenem Antrieb veranlasst zu haben. Und der Witz des Tages: man entwickelt ein Softwareupdate!
Da lachen ja die Hühner. -
Es wird nicht munter weiter gemacht, die neuen Abgasnormen sind momentan kaum zu schaffen, das ist leider Fakt, nicht nur VW hat damit zu kämpfen. Das Problem an der Sache ist die Größe und der Verbrauch von T6 und Co., und die laufen als PKW, die Transporter sind auf dem Papier Nutzfahrzeuge (LKW), die haben die Probleme nicht, die Normen sind nicht so krass.
-
Wann kommt der Benzinpartikelfilter?
-
Keine Ahnung, ist im Transportersegment eh nicht wirklich relevant.
-
In der S-Klasse von Mercedes gibt es den Benzinpartikelfilter ja schon.
-
Erste Planungen waren 2011 dass man welche verbaut
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Laienfrage:
"Die Software" steck ja in einem Steuergerät,
oder findet man die an verschiedenen Stellen in Auto?Wäre es als Beweissicherung nicht möglich,
das strittige Steuergerät auszubauen und durch eines mit Update zu ersetzen? -
Machbar ist das.
Aber für VW zu teuer, denk ich mal.Im Prinzip ist das nix andres, wie wenn du eines vom Schrottler kaufst, n Tuning draufmachst, und einbaust. Und wenn Du zum TÜV oder Service musst, baust das alte wieder ein.
-
+20% Nachfrage nach Dieselautos in Japan ...
-
Wann kommt der Benzinpartikelfilter?
Die werden doch schon verbaut. S-Klasse war der Vorreiter, die kleinen Benziner bei VW haben es auch bereits schon, ich glaube im Tiguan, Passat und noch irgendeinem Modell, werden aber stetig mehr wo die neue Motorengeneration reinkommt, da hält auch der Benzinpartikelfilter Einzug. -
VW-Chef Müller hat sich anscheinend vorgenommen, die bei Kunden, Partnern und Konkurrenten unbeliebteste Person aller Zeiten zu werden: https://www.welt.de/wirtschaft/art…n-Kulissen.html
Daß der Kollege noch im Job ist, kann einen nur wundern.
-
VW-Chef Müller hat sich anscheinend vorgenommen, die bei Kunden, Partnern und Konkurrenten unbeliebteste Person aller Zeiten zu werden: https://www.welt.de/wirtschaft/art…n-Kulissen.html
Daß der Kollege noch im Job ist, kann einen nur wundern.
Eigentlich nicht! VW hat gelernt, dass sie in Deutschland absolute Narrenfreiheit haben. Politik, Justiz und Medien sind nur noch unbedeutende Komparsen. Ganz böse Zungen sprechen gar von Mittäterschaft. Der ach so mündige Kunde hat längst entschieden und kauft wieder fleißig VWs als wäre nie etwas gewesen. Also ist doch alles wieder in Ordnung und VW-Chef Müller auf dem richtigen Kurs.Sicher, hier und da gibt es Nestbeschmutzer und Querulanten, die unbequeme Fragen oder gar Fakten aufzeigen, Politik, Justiz und Medien in keinem guten Licht darstellen – doch dafür gibt es ja alternative Fakten und Realitäten – also auch gut genug. Ich sehe das Problem nicht.
-
Weil ich mich durch den Abgasskandal verarscht fühle, und ich nicht die Möglichkeit habe die Wahrheit herauszufinden, habe ich das VW- Audi-Schiff verlassen (und bereue KEINEN METER). Ich hatte zig VW‘s und Audis, die letzten davon waren ziemlich neu. Das mir keine Mikrowelle mit Rädern ins Haus kommt solange die „Betankung“ zeitraubend ist, sollte den Meisten einleuchten. Zudem sehe ich die Preise für die TEUERSTEN E-Autos maximal im niedrigen 5-Stelligen Bereich. Ich bin absolut nicht bereit für eine Karosse mit einem Frequenzumrichter, 3 dicken Kabeln, etwas Akku, 1-4 Elektromotoren und etwas Firlefanz drumrum mehr als 10000€ auszugeben.
Gott sei Dank ist Mein TT noch einer vom „alten Schlag“.Vielleicht wird mein Nächster der Kia Stinger GT AWD, den darf ich demnächst mal als 3.3 V6 BiTurbo fahren...
Der Santa Fé hat mich jedenfalls von den Qualitäten überzeugt und Beweist mir, das mittlerweile sogar die Koreaner schöne / emotionale / wertige und vor Allem zuverlässige Autos bauen (können). Ich brauche den Müller / Winterkorn / Piëch und die ganzen Automobiltrottel nicht. Keinen von denen. Mein Feuer für deutsche Autos ist mit denn Abgasskandal, dem Umgang mit dem „deutschen Michel“ erloschen, (bzw. dem sehr locker sitzenden Euros gegenüber dem dummen Scheissistaner (Amerikanern) . Die bekommen (wenn sie es wünschen) einen neuen Abgaskonformen Wagen, wir nur Software, die unsere Motormogelpackungen schneller killt. NEIN DANKE, da fahre ich etwas Anderes -
OT:
Erfahrungen zum 3,3 V6 BiT würden mich interessieren, wenn du den gefahren bist melde dich doch bitte mal. -
Egal was kommt, ich werde definitiv nix nachrüsten. Wenn ich den Kram da lese, bekräftigt mich das sogar, dass ich mit Verweigerung durchkomm.
Notfalls gehts halt auch nimmer zum Tüv. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!